Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aufnahmedatum als Titel einblenden
Opa Werner 39 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 11, 2017 12:06 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ich habe sehr viele Aufnahmen von Reisn. Manchmal mache ich daraus einen Film als Protokoll der Reise, Dabei habe ich gern an bestimmten Stellen das Aufnahme-Datum als Titel (unten links im Bild) eingeblendet. Von einem anderen Programm weiss ich, dass offenbar bei DV-Avi und bei m2ts-clips bei jedem Frame Datum und Uhrzeit der Aufnahme mit abgespeichert ist. Ich suche im Powerdirector vergeblich nach einer Möglichkeit, diese Information anzuzeigen. Hat da jemand einen Tipp?
[Post New]
Ich glaube nicht, dass man mit PowerDirector das Aufnahmedatum aus den Clipeigenschaften auslesen und (irgendwie) in die timeline übernehmen kann. Was aber geht, ist das händische Eintragen des Datums in einen Titel. Den Eintrag kannst Du ja im Titel in Größe, Platzierung und, und, und ... anpassen. Dann stellt Du den Titel in die Titelspur - und fertig.

So würde ich das jedenfalls machen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Opa Werner 39 [Avatar]
[Post New]
Danke Michael,
.... das mache ich natürlich auch schon immer so. Das Problem war halt, dass ich - speziell bei älteren Aufnahmen -das Datum nicht mehr aus der Erinnerung weiss. Aber da ich weiss, das das Datum in den Daten drin ist, wäre es halt schön an die Info "dranzukommen"
[Post New]
Hallo Werner,

das ist auch kein Problem, bei mir wird von Windows 7 das Aufnahmedatum (als "Änderungsdatum") unten im Explorer angezeigt. Solltest Du das im Explorer nicht so sehen können, gibt es immer noch das kostenlose Tool "Mediainfo", mit dem Du das Aufnahmedatum eines Clips (und noch viel, viel mehr Informationen) angezeigt bekommst. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Opa Werner 39 [Avatar]
[Post New]
... das Speicherungsdatum nutzt mir natürlich nchts, da ich die alten Aufnahmen aus meinem Archiv hole, und da steht natürlich nur drin, wann ich die Aufnahmen ins Archiv gespeichert habe, Aber das mit dem Auslesetool hört sich gut an. Ich will gleich mal versuchen, das Ding zu finden. Auf jeden Fall: Herzlichen Dank!
Werner