Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Verbindung zum gratis downloaden funktioniert nicht
Suse aus Brilon [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2018 13:18 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo, ich habe bisher magix benutzt, bin aber seit einigen Wochen auf Power Director 16 umgestiegen. Finde das Programm auch klasse.
Nun wollte ich mir einige zusätzliche Vorlagen runterladen, aber es erscheint dann immer
"Sie versuchen eine Funktion zu verwenden, die einen webbrowser auf diesem System erfordert. Installieren und aktivieren Sie einen WEbbrowser auf Ihrem PC und versuchen Sie es dann erneut". Ich habe es mit offenem googlechrome, firefox versucht, die beide installiert und geöffnet sind. Wenn ich den Hilfeindex anklicke, dann den technischen support anklicke, öffnet er sofort googlechrome. Bei allen anderen "Aufgaben", die ich dem Programm gebe, erscheint obiger Text.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich machen muss, damit ich weiterkomme. In der Directorszone bin ich angemeldet. Dort kann ich auch alles downloaden und dann nutzen, aber ich kann nicht über den link im Programm darauf zu greifen. Mache ich irgendetwas falsch? Danke für eure Hilfe

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 05. 2018 09:11

[Post New]
Quote Hallo, ich habe bisher magix benutzt, bin aber seit einigen Wochen auf Power Director 16 umgestiegen. Finde das Programm auch klasse.
Nun wollte ich mir einige zusätzliche Vorlagen runterladen, aber es erscheint dann immer
"Sie versuchen eine Funktion zu verwenden, die einen webbrowser auf diesem System erfordert. Installieren und aktivieren Sie einen WEbbrowser auf Ihrem PC und versuchen Sie es dann erneut". Ich habe es mit offenem googlechrome, firefox versucht, die beide installiert und geöffnet sind. Wenn ich den Hilfeindex anklicke, dann den technischen support anklicke, öffnet er sofort googlechrome. Bei allen anderen "Aufgaben", die ich dem Programm gebe, erscheint obiger Text.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich machen muss, damit ich weiterkomme. In der Directorszone bin ich angemeldet. Dort kann ich auch alles downloaden und dann nutzen, aber ich kann nicht über den link im Programm darauf zu greifen. Mache ich irgendetwas falsch? Danke für eure Hilfe

Hallo Suse,

hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht, kannst Du den Support kontaktieren: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp

Gruß aus Sinzig

Michael
Suse aus Brilon [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2018 13:18 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote Hallo, ich habe bisher magix benutzt, bin aber seit einigen Wochen auf Power Director 16 umgestiegen. Finde das Programm auch klasse.

Hallo Suse,

hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn nicht, kannst Du den Support kontaktieren: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp

Gruß aus Sinzig

Michael

Danke lieber Michael, hat funktioniert. Ich hatte, da ich ihn nie nutze, den IE auf deaktiv stehen. Das war das Problem. Danke jetzt geht´s
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo zusammen,

ich habe das identische Problem. Programm funktioniert super, nur die Nutzung der Onlineservices aus der Anwendung heraus funktioniert nicht: Fehlermeldung: "Sie versuchen eine Funktion zu verwenden, die einen webbrowser auf diesem System erfordert. Installieren und aktivieren Sie einen WEbbrowser auf Ihrem PC und versuchen Sie es dann erneut".

Ich nutze Windows10. Chrome ist als Standardbrowser installiert.

Mit der hier beschriebenen Lösung, konnte ich leider nichts anfangen, könnt Ihr mir helfen oder einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus

(Support habe ich bereits kontaktiert, ledier bisher keine Antowrt)

Viele Grüße aus Mühlheim/Main

André

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 14. 2018 01:45

Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Der Standardbrowser hat in diesem Zusammenhang keine Wirkung. Die Funktion verlangt den InternetExplorer. Wenn man den deaktiviert, dann gehts nicht.

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote Der Standardbrowser hat in diesem Zusammenhang keine Wirkung. Die Funktion verlangt den InternetExplorer. Wenn man den deaktiviert, dann gehts nicht.

Hatti

Hallo Hatti,

Danke, aber wie bekomme ich den IE unter WIN10?
In den Windows-Features aktivieren/deaktivieren ist er nicht aufgeführt.

Gruß André
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Hmm, wenn er da nicht ist, dann weiss ich leider auch nicht. Ich weiss nicht, ob es ein Installationspaket gibt, weil der IE 11 ist ja eigentlich bei Win10 mit bei.
Also wird wohl nichts anderes überbleiben als:

1. Das Internet zu durchforsten.

2. Die gewünschten Inhalte manuell runter zu laden.

Ich würde auf jeden Fall auch die Option 1 wählen, denn auch zum Aktivieren wird der IE gebraucht. Solltest du also updaten, dann wird die Aktivierung auch fehlschlagen.
Viel Glück.

Hatti
[Thumb - Zwischenablage01.jpg]
 Filename
Zwischenablage01.jpg
[Disk]
 Description
IE11
 Filesize
192 Kbytes
 Downloaded:
15 time(s)
Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote Hmm, wenn er da nicht ist, dann weiss ich leider auch nicht. Ich weiss nicht, ob es ein Installationspaket gibt, weil der IE 11 ist ja eigentlich bei Win10 mit bei.
Also wird wohl nichts anderes überbleiben als:

1. Das Internet zu durchforsten.

2. Die gewünschten Inhalte manuell runter zu laden.

Ich würde auf jeden Fall auch die Option 1 wählen, denn auch zum Aktivieren wird der IE gebraucht. Solltest du also updaten, dann wird die Aktivierung auch fehlschlagen.
Viel Glück.

Hatti

Ich werde mal Förster spielen ;.
DANKE Dir für die Antworten. Wer weiß was ich gespielt habe das der IE11 nicht mehr vorhanden ist.

Viele Grüße

André
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
schau mal hier nach. https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer.aspx Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html