warum ist das leben so schwer, oder übersetzt : warum muß ich mich immer wieder ärgern ?
ich habe die nase von WIN10 voll gehabt, und bin auf WIN7 back. deswegen musste ich ein image zurückspielen bzw. habe dann auch über die "wiederherstellung" von windows mein system * bereinigt ***.
nun wollte ich ein video von mir bearbeiten, musste aber feststellen, das zwar der KORREKTE KEY in den dafür vorgesehenen feldern steht, aber dieser bei der AKTIVIERUNG nicht akzeptiert wird. ich bekomme immer wieder die meldung, ich soll mich an den support wenden....
gut, gestern war ein feiertag, aber was ist daran so schwer dafür zu sorgen, das meine software wieder aktiviert wird ?
langsam bin ich am verzweifeln.....
ich hatte auch das Problem nach dem großen Win 10 Update
da ist unter Windows32 Driver etc unter Hosts eine Datei die muß man löschen
danach konnte ich wieder aktivieren! man muß eigentlich nur in dieser Datei die Cyberlink
Url rauslöschen aber ich konnte das nicht, wurde von Windows verweigert, dann hab ich die Datei
gelöscht, und ich konnte mich wieder anmelden!
der Tip kam von Cyberlink!
hallo foxi,
ich habe nachgesehen, ich habe in der datei "hosts" nix stehen. da sind die angaben für die internen ip`s (127.0.0.0) aber die findest du auch bei linux usw. ich habe vom support auch eine liste erhalten, was ich alles machen kann/soll. nicht einmal das rumpfuschen in der registry hat geholfen. ich habe sogar - entgegen meiner logik - firewall & virenscanner deaktiviert...mal nackt ins netz zum aktivieren..auch nichts gebracht.
audio- und wave programme sind registriert und aktiviert, nur bei dem powerdirektor nicht...wieso ? ich kann songs verändern, bilder ändern....vom bildschirm aufnehmen....nur kein video bearbeiten, weil der nicht aktiviert wurde....
langsam wird es nur noch ärgerlich. gleichzeitig muckelt das "T" hier rum....NOCH sind wir am kabel (kufer, 16 mbit)....haben aber den großen schrank im dorf für glasfaser....die jungs vom "T" haben hier ipv6 aktiviert...das knallt natürlich weil für HIER kein AAAA eintrag im DNS steht.....oh mann....langsam kann man durchdrehen....wann funktioniert die welt wieder ?
lg, micha
im Anhang die Datei und ganz unten wo 2x localhost steht, standen 2 Cyberlink Urls die mußte man löschen
blos die Urls konnte ich nicht aus der Datei löschen, hat Windows verweigert, dann hab ich die ganze Datei
wie abgebildet gelöscht, und zack ich konnte wieder alles aktivieren!
Ja, der Support gibt sich ja richtig mühe....das ist ja löblich.
Ich weiß jetzt nicht genau, wo der FEHLER lag, ob es an unserer Leitung lag (wir bekommen gerade Glasfaser)...oder an Cyberlink, oder an MIR ! :
Jedenfalls habe ich alles was mit POWERDIRECTOR in der Registry stand, gelöscht. Neustart des Rechners, Version 14 installiert, registriert, aktiviert (klappte sofort), NEUSTART und installation der Version 15. Diesesmal klappte auch diese AKTIVIERUNG sofort, ohne Probleme...
Ich bin nur froh das die Software wieder läuft. Hab mich so an die gewöhnt...ist sogar für mich als Anfänger gut zu bedienen....
Die Einträge die du schreibst...waren bei mir nicht vorhanden....ich schrieb es ja, wer weiß WO der Fehlerteufel diesesmal seine Finger im Spiel hatte...
Trotzdem nochmal Danke an alle Beteiligten !
LG, Micha