Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HILFE PROBLEM BEIM BRENNEN !!!
ReeN [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2006 13:01 Messages: 1 Offline
[Post New]
In Mühseliger Arbeit habe ich ein Video zusammen gestellt es geschnitten usw.

Jetzt ich möchte ich über den PowerProducer das Video auf DVD brennen. Sobald ich auf den BrennButton klicke kommt die Meldung "Dieses Laufwerk oder diese Disc ist nicht bereit".

Im Inet hab ich gelesen das es sein kann, das mein Laufwerk verschmutzt ist. Daraufhin hab ich es geprüft und probiert eine normale Audio Disk zu brennen, dies hat einwandfrei frunktioniert.

Warum kriege ich diese Fehlermeldung und wie kann ich mein Film denn nun auf DVD brennen, liegt es am Programm oder am Laufwerk oder an der Disc.

Ich bitte um Hilfe.

Danke

ReeN
Ruth [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2007 04:08 Messages: 11 Offline
[Post New]
Versuch mal nicht direkt auf DVD zu brennen, sondern als DVD-Ordner auf die Festplatte, die kannst anschließend mit jedem Brennprogramm (inkl. PP) auf die DVD brennen.

Ist das richtige DVD-Laufwerk ausgewählt? Manche Programme verstellen sich selbsttätig, ob auf reines Lese-Laufwerk oder Image-Laufwerk. Sonst probiers mit dem Umweg über "DVD-Ordner" brennen - Zeitaufwand ist kaum höher, dafür sogar sicherer, weil etwaige Fehler (Menüs in Vorschau und Echt sind oft nicht ident!) noch vorm Brennen erkannt werden können.

Ich beobachte folgendes Problem: im PP3.2 konnte ich auch größere DVDs als 4.7/8.5per DVD-Ordner herstellen, diese dann mit Nero etc. auf die Silberscheibengröße "schrumpfen" und danach problemlos brennen. (Erst bei vermeintlichen 20 GB blieb er einfach im Erstellungsmodus hängen - ohne Info, mehrfache Versuche mit 8-13 Stunden Erstellungszeit brachen einfach per "Hungup" ab, mit 18-19GB gings noch).

Ab PP4 kommt jedoch beim Klick auf den Brennen-Button stets die Meldung, daß nicht ausreichend Speicher (weiß jetzt nicht, glaub er meint Festplattenspeicher, vielleicht motzt er auch Arbeitsspeicher) vorhanden sei. Beides stimmt aber nicht, HD hat 200GB frei, und Arbeitsspeicher 1GB. Bis ich draufkam, daß PP4 anscheinend kein "Überbrennen" bei DVD-Ordnern mehr zuläßt.

Das ist absolut katastrophal, weil ich oft InfoSendungen archiviere, wo's nicht auf die Qualität sondern lediglich die Info ankommt. Nun brauch ich fast doppelt soviele DVDs und auch Zeit.

mfg Ruth
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team