Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Magic Motion ("Benutzerdefiniert") jetzt komplett manuell?
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich habe bei den vergangenen PD Versionen immer die Funktion Magic Motion für meine bewegten Fotos in Videos benutzt. Hierzu hatte ich früher immer auf "Benutzerdefiniert" geklickt und es war schon fix und fertig ein Bewegtstil vorgegeben von Sekunde 0 bis zur Sekunde X im richtigen Bildformat des Projekts. Dies brauchte ich dann entsprechend nur noch nach meinen eigenen Wünschen etwas anpassen. Aber manchmal passte es so auch schon ganz gut.

Im neuen PD15 ist es nun so, dass in diesem Stil gar nichts mehr vorgegeben ist. Ich muss den Keyframe für das Ende selbst setzen, muß die Bildschirmauflösung wählen und komplett alles anpassen. Das dauert pro Foto jetzt mindestens dreimal so lange, wie vorher.

Desweiteren ist es teilweise auch so, dass das "i" im linken Rand des Fotos, welches man bearbeitet hat, gar nicht auftaucht, obwohl man eine Magic Motion Animation darauf erstellt hat.

Kann man das irgendwie wieder so einstellen, wie es vorher bei den anderen Versionen war, ich finde das so echt nervig...

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 12. 2017 15:07

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Ich habe bei den vergangenen PD Versionen immer die Funktion Magic Motion für meine bewegten Fotos in Videos benutzt. Hierzu hatte ich früher immer auf "Benutzerdefiniert" geklickt und es war schon fix und fertig ein Bewegtstil vorgegeben von Sekunde 0 bis zur Sekunde X im richtigen Bildformat des Projekts. Dies brauchte ich dann entsprechend nur noch nach meinen eigenen Wünschen etwas anpassen. Aber manchmal passte es so auch schon ganz gut.

Im neuen PD15 ist es nun so, dass in diesem Stil gar nichts mehr vorgegeben ist. Ich muss den Keyframe für das Ende selbst setzen, muß die Bildschirmauflösung wählen und komplett alles anpassen. Das dauert pro Foto jetzt mindestens dreimal so lange, wie vorher.

Desweiteren ist es teilweise auch so, dass das "i" im linken Rand des Fotos, welches man bearbeitet hat, gar nicht auftaucht, obwohl man eine Magic Motion Animation darauf erstellt hat.

Kann man das irgendwie wieder so einstellen, wie es vorher bei den anderen Versionen war, ich finde das so echt nervig...

Hallo,

bei mir erscheint das i

Benutzerdefiniert bedeutet alles selber einstellen. Das ist schon in der 14ér Version so. Davor war das ein Bug. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Quote Ich habe bei den vergangenen PD Versionen immer die Funktion Magic Motion für meine bewegten Fotos in Videos benutzt. Hierzu hatte ich früher immer auf "Benutzerdefiniert" geklickt und es war schon fix und fertig ein Bewegtstil vorgegeben von Sekunde 0 bis zur Sekunde X im richtigen Bildformat des Projekts. Dies brauchte ich dann entsprechend nur noch nach meinen eigenen Wünschen etwas anpassen. Aber manchmal passte es so auch schon ganz gut.

Hallo,

bei mir erscheint das i

Benutzerdefiniert bedeutet alles selber einstellen. Das ist schon in der 14ér Version so. Davor war das ein Bug.

Die 14er habe ich nicht gehabt. Ich habe die Versionen aber eigentlich durchgehend von der 8-13 gehabt, dann muss das ja durchgehend dort ein Bug gewesen sein. Dann war das ein guter Bug, der einem ein wenig die Arbeit erleichtert hat. Hast du eine andere Idee, wie man das ähnlich wieder rekonstruieren kann.

Das "i" erscheint bei mir ja auch manchmal, nur eben nicht bei allen Fotos, wo ich Magic Motion drauf angewendet habe. So ist das halt irritierend, je nach Projektgröße...

Edit: Wie ich gerade gesehen habe, gilt das mit dem nicht erscheinenden "i" nur für die Storyboardansicht, in der Zeitachsenansicht erscheint das "i" auch bei allen bearbeiteten Fotos. Dann scheint das irgendein Bug zu sein...

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 13. 2017 12:49