Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Titel-Designer?
Charles2 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2016 07:57 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Dieter,

vielen Dank - dass Du Deinen Erfolg und auch die Herstellung vom TitelDesigner hier ins Forum eingestellt hast.

Hast Du alles toll gemacht - wird vielen eine grosse Hilfe sein.

Gruss

Charles
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo Dieter,

einige User würden es sehr gut finden, wenn Du dieses Projekt auf der DirectorZone Oder hier im Forum hochladen würdest. So hätte man auch die Möglichkeit - diese Technik etwas besser nachzuvollziehen.

Ich danke Dir im Voraus und wünsche Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

Hicham Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Dieter_Wilke [Avatar]
Member Joined: Oct 05, 2010 16:25 Messages: 64 Offline
[Post New]
Quote Hallo Dieter,

einige User würden es sehr gut finden, wenn Du dieses Projekt auf der DirectorZone Oder hier im Forum hochladen würdest. So hätte man auch die Möglichkeit - diese Technik etwas besser nachzuvollziehen.

Viele Grüsse

Hicham

Wie kann ich hier im Forum etwas hochladen?

Dieter Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket II und 3, DJI OSMO Action 2
Programme:
Cyberlink PowerDirector 365, einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Ryzen 9 7950X, RAM 64GB, Radeon RX 7900 XTX, BenQ
Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,

dass wäre toll - wenn Du es es hier hochladen könntest, so - dass man selber auch Deinen Titel-Designer down laden iim Power-Direktor aufrufen kann.

So kann man Deine Arbeit besser nach vollziehen.

Die Idee von Hiachim finde ich gut.

Ich danke Dir im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende

Charles

Quote Hallo Dieter,

einige User würden es sehr gut finden, wenn Du dieses Projekt auf der DirectorZone Oder hier im Forum hochladen würdest. So hätte man auch die Möglichkeit - dieine Arbeit und Technik besser und deutlicher nachzuvollziehen.

Viele Grüsse

Hicham

Dieter
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hallo Dieter,

Viele Grüsse

Hicham

Dieter

Hi Dieter,

das geht mittels Attachments Button. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Dieter,

Viele Grüsse

Hicham

Dieter

Hi Dieter,

das geht mittels Attachments Button.

Okay, danke für den Hinweis, hatte ich total übersehen (ich suche sowas in der Editormenüleiste).

Dieter
 Filename
Titel Ostfriesland.pds
[Disk]
 Description
animierter Titel über Projekteinstellung
 Filesize
197 Kbytes
 Downloaded:
379 time(s)
Kameras:
Programme:
Hardware:
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi Dieter,

die PDS Datei alleine bring nichts.

Du musst auch die entsprechenden Dateien, die Du dafür benutzt hast, auch mit hochladen.

Am besten geht das, wenn Du das Projekt in der Timeline, verpackt und dann das verpackte hochläds. Dann sind alle relevantenDatei dabei und man kann das dann auch öffen, was mit der PDS Datei alleine nicht geht, da die Dateien fehlen.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Quote Hi Dieter,

Du musst auch die entsprechenden Dateien, die Du dafür benutzt hast, auch mit hochladen.

Am besten geht das, wenn Du das Projekt in der Timeline, verpackt und dann das verpackte hochläds. Dann sind alle relevantenDatei dabei und man kann das dann auch öffen, was mit der PDS Datei alleine nicht geht, da die Dateien fehlen.

Ich übe sowohl mit Cyberlink Powerdirector als auch diesem Forum noch embarassed

Jetzt richtig?

Dieter
 Filename
Titel Ostfriesland.pds
[Disk]
 Description
 Filesize
192 Kbytes
 Downloaded:
353 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 25. 2017 03:02

Kameras:
Programme:
Hardware:
Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,

es fehlt noch etwas - so wie ich sehe sind es die Bilder - alle welche im Bild vorkommen-

Gruss Charles

Quote Hi Dieter,

Ich übe sowohl mit Cyberlink Powerdirector als auch diesem Forum noch embarassed

Jetzt richtig?

Dieter
Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Dieter,

es fehlt noch etwas - so wie ich sehe sind es die Bilder - alle welche im Bild vorkommen-

Gruss Charles

Quote Hi Dieter,

Jetzt richtig?

Dieter

Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. "Verpacken" ist nach meinem Verständnis das einpacken aller Dateien in eine Datei. Also noch einmal.

Dieter
 Filename
Titel Ostfriesland.pds
[Disk]
 Description
 Filesize
192 Kbytes
 Downloaded:
346 time(s)
[Thumb - Radfahrer_animiert.gif]
 Filename
Radfahrer_animiert.gif
[Disk]
 Description
 Filesize
9237 Kbytes
 Downloaded:
22 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 25. 2017 03:23

Kameras:
Programme:
Hardware:
Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,

habe jetzt runter (ins Download) geladen - und kann dadurch es von dem Power-Direktor PRG aufrufen und eine - in der unteren Spur einen fahrenen Radfahrer sehen und ablaufen lassen.

Die Teile des Titels und auch der Hintergrund sind nicht vorhanden.

Vielleicht kiann uns Bernd oder Hicham da noch mal bitte weiter helfen und alles erklären.

Danke auch Bernd und Hichm, sie helfen immer - wo sie können.

Gruss

Karl

Quote Hallo Dieter,

Gruss Charles

Quote Hi Dieter,

Jetzt richtig?

Dieter

Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. "Verpacken" ist nach meinem Verständnis das einpacken aller Dateien in eine Datei. Also noch einmal.

Dieter

This message was edited 3 times. Last update was at Feb 25. 2017 03:57

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo, ich versuch es mal zu erklären.

Das Verpackten, erstellt einen Ordner, in dem PD alle in der Timeline vorhandenen Clips und zusätzlich noch die erforderliche PDS Datei.

Das ist ein Projekt = Inhalt der Timeline. Beim verpacken wird dieses alles in eine Datei kopiert sowie die PDS Datei, die die ganzen Befehle enthält um diese Projekt wieder in eine Timeline einzulesen.

Jetzt wird ein aussagekräftiger Ordner angelegt. Dieser wird ausgewählt und nach Klick auf Ordner auswählen, wird das Projekt in den gewünschte Ordner geladen. Dieser Ordner kann beliebig weitergegeben werden im PD geöffnet werden. Achtung, Verpackte Projekte mit PD 15 gehen nicht in PD14.

Das ist jetzt der Inhalt der verpackten Projektes.

Nach dem neuen Einlesen sieht es dann wieder so aus.

Ein Tipp von mir: Ich verpacke alle meine erstellten Videos auf diese Art und Weise und speicher die auf eine eigene Festplatte. So kann ich bei nachträglichen Änderungen dieses Projekt einlesen und PD hat alles wieder zum Bearbeiten was er braucht und man muss nich lange und mühsam die verwendeten Clips wieder zusammen suchen. Vor allem, weil auch sämtliche Zusatzinformatioen, wie Titel, Übergänge usw. wieder verhanden sind. Diese Hinweise stecken alle in der PDS Datei.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 25. 2017 04:31

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

Du hast einen tollen Hinweis gegeben

Verpacken (Programm im Menü von PowerDirektor 15.)

Es hatte mich geärgert - wenn ich die Dateien - von Projekten nicht mehr gefunden habe - wo diese abgelegt sind.

Werde es mir angewöhnen - nach jeder Film-Herstellung eine entsprechende Sicherung zu haben.

Habe es ausprobiiert - es ist ganz einfach und geht schnell.

So kann man auch sehr viel Platz auf der Festplatte gewinnen, wenn man diese Packdatei auf einer externen Festplatte speichert.

Vielen Dank

Charles

Quote Hallo, ich versuch es mal zu erklären.

Das Verpackten, erstellt einen Ordner, in dem PD alle in der Timeline vorhandenen Clips und zusätzlich noch die erforderliche PDS Datei.

Das ist ein Projekt = Inhalt der Timeline. Beim verpacken wird dieses alles in eine Datei kopiert sowie die PDS Datei, die die ganzen Befehle enthält um diese Projekt wieder in eine Timeline einzulesen.

Jetzt wird ein aussagekräftiger Ordner angelegt. Dieser wird ausgewählt und nach Klick auf Ordner auswählen, wird das Projekt in den gewünschte Ordner geladen. Dieser Ordner kann beliebig weitergegeben werden im PD geöffnet werden. Achtung, Verpackte Projekte mit PD 15 gehen nicht in PD14.

Das ist jetzt der Inhalt der verpackten Projektes.

Nach dem neuen Einlesen sieht es dann wieder so aus.

Ein Tipp von mir: Ich verpacke alle meine erstellten Videos auf diese Art und Weise und speicher die auf eine eigene Festplatte. So kann ich bei nachträglichen Änderungen dieses Projekt einlesen und PD hat alles wieder zum Bearbeiten was er braucht und man muss nich lange und mühsam die verwendeten Clips wieder zusammen suchen. Vor allem, weil auch sämtliche Zusatzinformatioen, wie Titel, Übergänge usw. wieder verhanden sind. Diese Hinweise stecken alle in der PDS Datei.
Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Ich habe es genauso gemacht!

Noch mal, also. Es gibt übrigens kein Hintergrundbild. Es kann kein Ordner ausgewählt werden, der als Ganzes hochgeladen wird, sondern nur die Inhaltsdateien einzeln. Und das sind genau die, die ich schon hochgeladen hatte.

Es geht darum, dass im Titel eine Animation eingebunden werden kann (als Projekt gespeichert!!) und über den Umweg der Projektdatei wieder als änderbarer Titel verwendet werden kann.

Dieter
 Filename
Titel Ostfriesland.pds
[Disk]
 Description
 Filesize
192 Kbytes
 Downloaded:
348 time(s)
[Thumb - Radfahrer_animiert.gif]
 Filename
Radfahrer_animiert.gif
[Disk]
 Description
 Filesize
9237 Kbytes
 Downloaded:
28 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 25. 2017 11:36

Kameras:
Programme:
Hardware:
Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,danke -

Deine Arbeit hat sich gelohnt - jetzt hat es geklappt!!

Viele Grüsse Charles (Dumeklemmerland)

Quote Ich habe es genauso gemacht!

Noch mal, also. Es gibt übrigens kein Hintergrundbild. Es kann kein Ordner ausgewählt werden, der als Ganzes hochgeladen wird, sondern nur die Inhaltsdateien einzeln. Und das sind genau die, die ich schon hochgeladen hatte.

Es geht darum, dass im Titel eine Animation eingebunden werden kann (als Projekt gespeichert!!) und über den Umweg der Projektdatei wieder als änderbarer Titel verwendet werden kann.

Dieter
Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Dieter,danke -

Dieter

Ein Ratinger? laughing

Ich bin da im ADFC als Tourenleiter aktiv (www.adfc-ratingen.de).

Dieter Kameras:
Programme:
Hardware:
Charles2 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,

ich kann vieles sehr gut nach dem Download nach vollziehen.

Aber wie Du dem Radfahrer das Trampeln und daß dann noch die Räder und Tretleger alles mit macht - habe ich noch nicht heraus gefunden.

Viele Grüsse

Charles

Quote Hallo Dieter,danke -

Dieter

Ein Ratinger? laughing

Ich bin da im ADFC als Tourenleiter aktiv (www.adfc-ratingen.de).

Dieter
Dieter_Wilke [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Dieter,

ich kann vieles sehr gut nach dem Download nach vollziehen.

Aber wie Du dem Radfahrer das Trampeln und daß dann noch die Räder und Tretleger alles mit macht - habe ich noch nicht heraus gefunden.

Viele Grüsse

Charles

Ich habe im Netz nach GIF-Animationen zum Thema Fahrrad gesucht. Es ist eine fertige Animation.
Man kann aber auch mit entsprechenden Programmen (Grafikprogramm für die Grundgrafiken und Animationsprogrammen - z.B. GIF Construction Set von Alchemy Mindworks - für die Animation der erzeugten Einzelbilder) selbst eine Animation erzeugen.

Da müssen dann eben mehrere Grundgrafiken/Einzelbilder erstellt werden, die sich in den Bewegungsmomenten unterscheiden.

Dieter Kameras:
Programme:
Hardware: