Ich habe den PC neu gestartet, und nun kommt nicht einmal mehr diese Meldung, sondern das Fenster von Power2Go wird von selbst geschlossen, sobald ich eine Aufgabe auswähle.
Weil ich nichts Passendes zum Update meiner Version 6 aus 2013 gefunden habe, habe ich daraufhin versucht, eine aktuelle Version von Power2Go zu installieren (mit 14 Tage kostenloser Nutzung), doch diese zeigt dasselbe Verhalten. Es kann also nicht an mangelnden Software-Updates liegen.
Meine Suche im Web hat ergebeben, daß bereits seit Jahren derartige Fehler berichtet wurden, doch ich habe nichts finden können, wie man dieses Problem behebt. Ich habe den Verdacht, daß ein automatischer Microsoft-Update der Visual C++ Runtime Library vielleicht der Auslöser für das Fehlverhalten von Power2Go gewesen ist (etwa weil ein Codierfehler in Power2Go nun nicht mehr durchgeht).
Ich kann jedoch nicht glauben, daß ich der einzige Benutzer bin, der auch gegenwärtig noch dieses Problem hat. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, was man da unternehmen kann (außer die Software eines anderen Herstellers zum CD-Brennen einzusetzen)?
Viele Grüße,
Peter R.