Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Probleme: Startparameter / Mauszeiger / Shortcuts
der_bub [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2015 04:53 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

nach langer Zeit mit TMT, habe ich nun (nachdem endlich die autom. 3D Erkennung erfolgt), PWDVD15 angeschafft.

Folgende "Startschwierigkeiten" habe ich

1.) Beim Öffnen des Programms (normal/Kino) soll die Wiedergabe von einem bestimmten Laufwerk erfolgen.

• Kann das per Startparameter mitgegeben werden? Wie (Beispiel Hardcopy)?

2.) Das Programm wird per Fernbedienung gestartet. Im normalen Modus verschwindet der Desktop&Mauszeiger dann nicht. Erst wenn die Tastatur hervorgeholt wird und eine kurze Bewegung/Klick erfolgt, geht's ins Vollbild.

• Wie kann das behoben werden?

3.) Im Standardmodus kann das BR Hauptmenü via Tastaturkürze "J" aufgerufen werden. Im Kinomodus funktioniert das nicht (nur umständlich über dieses Zusatzmenü ).

• Wie können die Shortcuts für den Kinomodus angepaßt werden?

Danke für die Starthilfe!

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 19. 2015 05:18

Oliver1 [Avatar]
Member Joined: Jan 30, 2015 22:13 Messages: 76 Offline
[Post New]
Hallo bub,

kann dir zwar nicht helfen, aber deine Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Bin auch der Meinung, dass wenn man sich den Kinomodus schon "extra" bezahlen lässt (ist ab PDVD 15 so), sollte er auch etwas komfortabler sein.

Es wäre für mich z.B. schön, im Kinomodus auf das ThrueTheater Menü zugreifen zu können und nicht "Mittel, Stark, Am Stärksten" zur Auswahl haben. Die Einstellungen vom Normalmodus werden nicht im Kino übernommen, schon gar nicht die neue Farbeinstellung.

Ich schaue nahezu nur im Kinomodus (habe im Normalmodus ein "Ruckelproblem") und da hätte ich den alten Mief in Sachen Optionen aus dem PowerCinema gerne modernisiert.

Wende dich mit deinem Anliegen besser direkt an den Support, hier im Forum auf eine Antwort zu hoffen ist so, als würdest du in Aschaffenburg auf den Orient-Express warten. Habe selbst 3 unbeantwortet Fragen seit Wochen hier .

Gruß
Oliver

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 19. 2015 13:52

der_bub [Avatar]
[Post New]
Ein (wesentlichen) Teil konnte ich bereits lösen:

Punkt 1 : Autoplay wie da beschrieben funktionert auch mit PWDVD 15 : http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27715.page

Leider verschwindet im Standardmodus die Maus & Steuerelemente erst, wenn die Maus etwas bewegt wurde, was mit Fernbedienung nicht geht.

Am Kinomodus stört mich auch die Eingeschränkte Konfiguration und insbesondere das ein "ESC" Befehl zuviel, den Vollbildmodus beendet. Passiert leicht wenn man in einem Untermenü ist...

Mal schauen was der Support dazu sagt...

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 20. 2015 09:13

der_bub [Avatar]
[Post New]
Auch das Problem mit dem Mauszeiger konnte ich via Workaround lösen: Mit einem AutoHotkey Script erfolgt noch mal ein Klick ein paar Sekunden nach Start und danach verschwinden Maus&Menüs.

Somit ist nun die Integration zunächst vollständig erfolgt. Jedoch steht der intensive Praxistest noch aus...

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 21. 2015 03:47