Mein Problem ist die quälende Langsamkeit des Programms:
1. Das Öffnen der Projektdatei "Medien werden importiert", Zeitachsendaten aktualisiert" dauert 13 bis 15 Minuten (ab 80% ca. 9 - 12 Minuten).
2. Nach ca. 5 bis 10 Bearbeitungsvorgängen auf der Timeline (Szenen verschieben, kürzen, optimieren usw.) friert das Fenster ein und für 2 bis 5 Minuten reagiert das Programm auf keinerlei Eingaben. Danach kann ich wieder normal weiter arbeiten. Das wiederholt sich ständig.
3. Das Projekt speichern dauert 7 bis 10 Minuten.
Das Projekt umfasst 1375 Dateien (Szenen) Typ *.mts (AVCHD-Video) mit einem Speicherumfang von 16,8 GB. Gespeichert auf interner Festplatte. Die Speicherung der Projektdatei erfolgt auch auf dieser Festplatte.
Camera: Panasonic HDC-TM700, Aufnahmemodus HA1920
Am Computer oder seiner Geschwindigkeit kann es m.E. nicht liegen. Ich habe die gleichen Szenen in mein voriges Schnittprogramm Pinnacle 17.5 importiert. Dort kann ich im Vergleich zu PowerDirector mit affenartiger Geschwindigkeit arbeiten. Will ich eigentlich nicht, weil mir PD besser gefällt. Gibt es eine Lösung für mein Problem oder kann ich den angeblich so schnellen PowerDirector vergessen und muss wieder auf Pinnacle zurückgreifen.
Filename | WilhelmHacklDxDiag.txt |
|
Description | ||
Filesize |
42 Kbytes
|
|
Downloaded: | 439 time(s) |