Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
H.264 AVC 1280x720 TS SVRT Smartrendering nicht möglich
Matze5454 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2011 05:36 Messages: 21 Offline
[Post New]
Es ist einfach nur belastend, dass ich unzählige Tools ausprobieren muss und bis jetzt noch kein brauchbares gefunden habe und das obwohl ich PowerDirector gekauft habe der auch in Version 12 das deutsche HDTV nicht unterstützt, getreu nach dem Motto "Was wollt ihr auch Fernsehen schneiden, habt ihr sowieso keine Berechtigung dazu". Das muss einfach mal gesagt werden.
Das HDTV könnte auch Mittels Streamkopie auf Bluerays wandern wenn die Videoschnittsoftware nicht so selten dämlich wäre. Wozu die Konkurrenz nicht zwingt, das wird eben einfach nicht gemacht. Zum Glück habe ich nur Version 11 gekauft und bei Version 12 nur die Testversion ausprobiert. Ein kleiner Trost ist, dass die Mpeg2 Streams vom SDTV unterstützt werden. Aber das hilft mir wenig, denn dafür kann ich auch über Remote ProjectX auf einem Uralt-Computer verwenden und brauche keine teure Hardware um Cyberlink Powerdirector zum Laufen zu kriegen....
Beim Testen habe ich immer nur Full HD 50p von der Digitalkamera verwendet, ein fataler Fehler der mich zum Kauf der 11er Version bewegte. Hatte auch vorher schon das Adobe Premiere Elements erworben das kein Full HD konnte.... Alles großer Mist, und dafür soll man dann noch neue Rechner mit Windows 8.1 kaufen. Die Computertechnik steckt tatsächlich immernoch in den Kinderschuhen.... Jede Investition in neue Hardware entpuppt sich als totale Fehlinvestition, die muss dann sinnlos rechnen weil jedes Pixel neu berechnet wird.... Das kann man alles fortschmeißen.
Das muss einfach mal gesagt werden.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 23. 2014 09:17

Harald [Avatar]
Newbie Joined: Mar 12, 2014 01:31 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo, wenn es nur um die Bearbeitung von TV-HD aufzeichnungen geht, dann benutze ich DVR Studio HD von Hänlein. Die geschnittene Datei im ts-Format kann dann problemlos weiter bearbeitet werden.
Matze5454 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2011 05:36 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo, vielen Dank für den Tipp, ich werde die Software mal testen.
ich habe die Fernsehsendungen jetzt einfach mit DVBViewerGE geschnitten und dann mit TSmuxer die überflüssigen Tonspuren entfernt. Letzteres ist notwendig weil Powerdirector sonst drei oder vier Medienverknüpfungen anlegt und dieser PDhumanserver läuft dann permanent weil es opffenbar ewig dauert die TS-Files korrekt einzulesen. Die mit TS-Muxer in m2ts remuxten Files hat PD in einer Sekunde in seine interne Medienbibliothek gefügt und der Humanserver brauchte weniger CPU. Ggf. kann man generell nur die AC3 Spur aufnehmen, wobei M2ts für PD wahrascheinlich besser ist als TS.
Eigentlich hatte ich gestern verkrampft nach einer Lösung gesucht die TS-Files nach Avi zu remuxen um sie in Virtualdub zu schneiden.... der Erightsoft Super konnte das, aber die Files waren dann fehlerhaft.

Gestern habe ich auch noch Nero erneut installiert. Der kann das HDTV durch Smartrendering verarbeiten, aber nur wenn man die richtigen Einstellungen trifft, und das muss man sich dermaßen aus den Fingern saugen.... PD ist schon ein gutes Programm, vergleichsweise, die Wandlung von 720 50p in DVD Mpeg2 720x576 50i klappte hervorragend in 12 Minuten für 45 Minuten Film, und die Qualität war wie als wäre es vom Fernsehen persönlich encodiert worden. Da die Sendungen sowieso nur auf einem DVD-Player abgespielt werden sollten, war das nicht zu toppen. Mir ging es nur ums Prinzip Und es wäre natürlich schön, wenn Smartrendering für alle Formate die gelesen werden können funktionieren würde. Die wichtigen Formate die von Digitalkameras kommen werden für Smartrendering unterstützt, und das intelligente SVRT ist auch super, eine vergleichbare Funktion suche ich in Nero vergeblich.

This message was edited 4 times. Last update was at Mar 24. 2014 11:46