Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Deinstallation PowerDVD 12 über Windows Systemsteuerung nicht möglich - SKRSet.xml fehlt
Unternehmensberatung [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2009 06:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo, benötige dringend Hilfe für vollständige Deinstallation von PowerDVD 12. Beim Versuch der Deinstallation über die Windows Systemsteuerung (W 7 Prof.) kommt immer folgende Fehlermeldung: Benötigte Installationsdatei (SKRSet.xml) fehlt.

Danke für jede Hilfe.

Dr. Götz Pahl

goetz.pahl@t-online.de
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
anbei der Link zum "bitte lesen" Beitrag

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page

Hier der Link zum Cleaner:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page#120280

nach Anwendung des Cleaners und Neutstart können die Programmordner manuell gelöscht werden.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Unternehmensberatung [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2009 06:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

vielen Dank für die Informationen. Leider auch nach der Ausführung des Cleaner keinen Erfolg. Das Programm PowerDVD lässt sich immer noch öffnen. Ich möchte es aber vollständig vom Rechner entfernen. Es öffnet sich nach dem Ausführen des Cleaner nur eine Skriptdatei mit folgenden Inhalt:

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
strComputer = "."

Set oReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv")
Set oShell = CreateObject( "WScript.Shell" )

strSMWC ="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion"
strOSbitPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment"
strOSbitValue = "PROCESSOR_ARCHITECTURE"

oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE, strOSbitPath, strOSbitValue, strOSbit

On Error Resume Next
If strOSbit = "AMD64" Then
oShell.Run "CLCleaner_x64.exe"

Else
oShell.Run "CLCleaner_x86.exe"

End If

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Dr. Götz Pahö
[Post New]
Bei solchen Problemen hat bei mir sehr oft die nochmalige Installation der originalen Lizenz (Download bzw.
CD/DVD-Version, kein Patch oder Update!!) mit anschließender Deinstallation geholfen (manchmal auch erst nach mehrfacher Wiederholung).
Und wenn du PowerDVD 12 nur deinstallieren willst, um PowerDVD 13 installieren zu können, dann versuche es mit dem jetzigen Zustand, das müsste trotzdem klappen.

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 17. 2014 17:21

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Unternehmensberatung [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2009 06:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote: Bei solchen Problemen hat bei mir sehr oft die nochmalige Installation der originalen Lizenz (Download bzw.
CD/DVD-Version, kein Patch oder Update!!) mit anschließender Deinstallation geholfen (manchmal auch erst nach mehrfacher Wiederholung).
Und wenn du PowerDVD 12 nur deinstallieren willst, um PowerDVD 13 installieren zu können, dann versuche es mit dem jetzigen Zustand, das müsste trotzdem klappen.


Hallo HD-False,
vielen Dank für die guten Hinweise, die ich aus meiner Erfahrung gern bestätigen kann.

Heute konnte ich die Probleme mit der Deinstallation einiger CyberLink-Programme mit dem technischen Support klären. Die CyberLink-Cleaner für die einzelnen Programme konnten deshalb nicht erfolgreich ausgeführt werden, weil in der "Systemsteuerung" und "Standardprogramme" für "vbs" und "vbe" das Programm "Editor" zugeordnet war. Standard in W 7 Prof. ist aber die Zuordnung zu "Microsoft R Windows Based Script Host". Nach der entsprechenden Änderung konnten alle Cleaner erfolgreich ausgeführt werden.
Die Änderung von "Microsoft R Windows Based Script Host" in "Editor" ist vermutlich durch ein Sicherheitsprogramm erfolgt. Auf einen 2. Rechner von mir ist aber auch "Microsoft R Windows Based Script Host" bei "vbs" und "vbe" verzeichnet (Standard).
Nach dem Neustart des Rechners habe ich im Programmordner "CyberLink" die jeweiligen Programmordner gelöscht (LW C ---> Program Files). Dann habe ich über die Anwendung "System Mechanic" die Registrierung bereinigen lassen. Danach war die Entfernung der Programme abgeschlossen. Es erscheinen nur noch 3 Fehlermeldungen unter "System" für 3 nicht gestartete Power DVD - Dienste, weil der Pfad nicht gefunden wurde. Die Beseitigung dieser Fehlermeldungen klärt noch der technische Support. Bisher laufen mein System W 7 Prof. und alle Anwendungen völlig fehlerfrei.

Nochmals herzlichen Dank für alle Hilfe und Unterstützung.

Freundliche Grüße
Dr. Götz Pahl
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team