Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
(Gelöst) Wie richte ich PowerDirector 11 auf zwei Festplatten richtig ein?
Eiswolf [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 06:22 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo miteinander

Ja, ich bin neu in dieses Forum beigetreten und ein Anfänger in Sachen Videobearbeitung.
Ich habe mir den CyberLink PowerDirector 11 gekauft und installiert.
Zuvor aber orderte ich einen neuen PC bei Digitec, der den höheren Anforderungen des Programms gewachsen sein sollte.
Leider fand ich in der Hilfe und im Forum keine Anleitung, wie das Programm richtig auf einem PC mit zwei Festplatten konfiguriert werden soll.
Wie sollen die verschiedenen Ordner der Eingabe und Ausgabe platziert werden?
Wo und wie kann man die Grafikkarte mit in die Berechnungen einschliessen?
Ich würde mich freuen, ein paar Tipps für die Konfiguration von PowerDirector 11 zu erhalten.

Folgender kurzer Hardware-Komponentenüberblick soll die Leistungsfähigkeit des neuen Computers verdeutlichen.

Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache, max Turbo 3.9GHz
RAM: 4x 8GB Kingston ValueRAM, DDR3-1600, PC3-12800
Mainboard: ASUS P8H77-M
Chipsatz: Intel H77
SSD Drive: 1x 512GB Samsung 830, SATA III, ( max. read:520 MB/s / max. write: 400 MB/s)
Harddisk: 1x 2TB, 7200rpm, 64MB, SATA III, (max. read/write 210MB/s)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 640 mit 2GB DDR3; Intel HD Graphics 4000; (Quick Sync Video 2.0, Intel InTru 3D, Intel Clear Video HD Technology, DirectX 11)
Be-System: Microsoft Windows 8 64bit

Besten Dank für Eure Antworten

MFG Nik

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 13. 2013 15:47

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Nik,

wie man sein System einrichtet für PD11 muss jeder für sich entscheiden. Eine bestimmte Regel gibt es eigendlich nicht, da die Hardware immer unterschiedlich ist.
Ich halte das so, das das Programm auf der Systemplatte, bei mir eine SSD, instaliert ist. Man kann auch einen anderen Speicherplatz für das Programm angeben.
Die Daten, sind bei mir bis auf zu 8 Festplatten verteilt, da ich unterscheide zwischen Video, Bilder, Ton und Sonstiges.
das kann aber jeder halten wie er es will und wieviel Platz dafür vorhanden ist.
Im Anhang, findest Du ein PDF, in dem Du meine Voreinstellungen,als Anregung, anschauen kannst.
 Filename
Meine PowerDirector Einstellungen.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
554 Kbytes
 Downloaded:
310 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Ralf54321 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 08, 2011 02:45 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Nik,

bei mir ist es ähnlich:
- PD11 auf der Systemplatte (SSD)
- 1 x 1 TB HD für aufgenommene Filme die geschnitten werden sollen (Diese HD werde ich in kürze gegen eine 512 GB SSD austauschen, da ich mir bei HD Bearbeitung eine noch bessere Antwortzeit von PD11 erwarte)
- 1 x 1 TB HD für geschnittene Filme

Gruß
Ralf

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 13. 2013 10:08

Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
Eiswolf [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 06:22 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo miteinander
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nehme jetzt mal die Einstellvariante von Bernd als Vorlage und hoffe, die optimale Performanz zur Verfügung zu haben.
Ich denke, alles auf der einen SSD-Platte Laufwerk C zu verarbeiten, ist nicht so sinnvoll, da zu viele Zugriffe ausgeführt werden.
Also in diesem Sinne
MFG Nik
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team