Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
hardware-videocodierung , bitte um hilfe
averau [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2009 06:44 Messages: 38 Offline
[Post New]
hallo allerseits
hab mich entschlossen jetzt auch in fullhd zu filmen und alles ist jetzt wieder neu für mich .deshalb bitte um nachsicht ,falls das thema schon oft durchgekaut worden ist .ich kann es alleine nicht lösen .
meine videoclips liegen im avchd format vor . windows 7 mit grafikarte ati mobility radeon hd 4500 - treiberversion 8.635.0.0 ( laut herstellerseite h.264 tauglich , http://www.amd.com/de/products/notebook/graphics/ati-mobility-hd-4000/hd-4500/Pages/hd-4500-specs.aspx ). programm ist das powerdirector 11 .
wenn ich nun einen fertig bearbeiteten film ,bei produzieren in h.264 avc oder mpeg4 anklicken will ,kommt die meldung daß die hardware-videocodierung aktiviert sein muß . das kann ich aber seltsamerweise nicht ? was mache ich bitte falsch oder wie komme ich bitte weiter ?
besten dank im voraus und lg ,michi

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 09:09

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo, kannst Du mal ein Bild einstellen, ich kann mir im Augenblick unter der Meldung nichts vorstellen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

averau [Avatar]
[Post New]
hier ,siehe pfeil
[Thumb - Unbenannt.jpg]
 Filename
Unbenannt.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
79 Kbytes
 Downloaded:
150 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
In der Voreinstellung ist die schon aktiviert? siehe Bild
Wenn das bei mir so aussieht, sagt mir das nur, das für das was ich rendern will, diese Möglichkeit nicht besteht. (zB. bei 3D MVC Files)

Edit: Es ist ja eine ältere Karte. Eventuell kann die das nicht. Bei deinem Link, steht ja unter Anmerkung 1, das es nicht alle Modelle können
[Thumb - Hardwarebeschleunigung.jpg]
 Filename
Hardwarebeschleunigung.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
107 Kbytes
 Downloaded:
142 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 09:44

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

averau [Avatar]
[Post New]
ja ist in der voreinstellung aktiviert
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
der aktuelle Treiber für diese "legacy" Karte ist bei AMD hier zu finden:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx

diesen würde ich erst mal installieren und dann schauen ob sich was ändert

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
averau [Avatar]
[Post New]
catalyst software suite oder hydra vision package ?
danke für eure geduld
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Catalyst Software Suite - bitte komplett installieren! Technical Support

Werde Facebook Fan
averau [Avatar]
[Post New]
danke , melde mich gleich wieder
averau [Avatar]
[Post New]
downgeloaded - installiert - pc neu gestartet
ergebnis negativ , alles wie vorher
hab ich bitte noch ne möglichkeit ?
[Post New]
Hallo,
noch mal auf die Systemvoraussetzungen hingewiesen

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-ultimate/specs_de_DE.html

1. Zur beschleunigten Video-Enkodierung auf AMD Grafikkarten ist die Installation des AMD Media Codec Package, auch als Avivo™ Package bekannt, erforderlich. Dieses Paket kann optional heruntergeladen werden, wenn man den AMD Catalyst™ Bildschirmtreiber für AMD Desktop- und Notebook-Grafikkarten installiert. Es ist unter www.amd.com erhätlich.

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/eyespeed_downloads.aspx

Werde Facebook Fan
averau [Avatar]
[Post New]
nein , leider keine veränderung
lg michi

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 10:54

[Post New]
Hallo,

1. poste doch bitte mal einen Screenshot der im ersten Posting beschriebenen Fehlermeldung, danke!

2. Du benutzt die aktivierte Vollversion mit dem aktuellen patch?

3. Du hast alle Content Packs installiert, die zum Download angeboten wurden.

Gruß

Werde Facebook Fan
averau [Avatar]
[Post New]
1. siehe anhang

2. im augenblick nur testversion für 3o tage, schlimm ?

3. ja alles installiert

lg michi
[Thumb - Unbenannt.jpg]
 Filename
Unbenannt.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
37 Kbytes
 Downloaded:
127 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 11:27

[Post New]
Hallo,
die Testversion benötigt zwingend die Unterstützung der HW um h.264 auszugeben, das kann aber die verbaute Mobility Karte nicht

Bei der Vollversion würde dies dann per Software Rendering klappen.

Gruß

Werde Facebook Fan
averau [Avatar]
[Post New]
nur ob ich es richtig vertsanden habe .
- testversion + meine grafikarte funktioniert nicht
- bei der vollversion kann man das dann irgendwie hinbiegen ?
danke und lg michi

ps was bedeutet hw ?

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 12:14

TechnoViel [Avatar]
Newbie Joined: Feb 04, 2013 07:54 Messages: 11 Offline
[Post New]
@Mitsch: HW = Hardware
@Cyberlink: Was bringt uns denn die Testversion, wenn wir gerade einen der kritischsten Punkte, die HW-Unterstützung, nicht testen können? Das ist eine eigenartige Politik... gilt das für alle Arten der HW-Unterstützung, oder nur für alte Karten?
Oder anders gefragt: Falls ich mir jetzt z.B. eine AMD HD6450 besorge, kann ich dann mit der Testversion sehen wie viel schneller alles läuft? (ich finde leider auch keine aussagekräftigen Benchmarks, es ist wirklich frustrierend...)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2013 19:32

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo,
Cyberlink bietet eine 30tägige Geldzurück Garantie an.
Es ist also kein Problem mit der Vollversion weiter zu testen.

Welche Hardware besten funktioniert steht in den Systemvoraussetzungen auf der Homepage.
http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-ultimate/specs_de_DE.html Gruß Bernd
Technical support:
DE:

TechnoViel [Avatar]
Newbie Joined: Feb 04, 2013 07:54 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Hinweis. Aber die vielen Threads hier im Forum zu Hardwareunterstützung zeigen ja, dass die Welt nicht so einfach wie in den Systemanforderungen beschrieben ist. Bei mir entsteht zumindest der Eindruck, dass das Funktionieren der HW-Unterstützung von sehr vielen Faktoren abhängt (u.A. Formate und Treiberversionen) und für mich gewissermaßen ein Glücksspiel ist.

Mal abgesehen davon, scheint es unmöglich zu sein, vor der Anschaffung einer neuen GraKa oder eines Komplettsystems abzuschätzen, wie viel schneller PD11 denn nun rennen wird. Hier wäre eine Sammlung von Benchmarkergebnissen auf unterschiedlicher Hardware hilfreich, z.B. ähnlich wie bei http://ppbm5.com oder auch bei Videoaktiv für Adobe Premiere. Das kann ja Community-unterstützt laufen, so dass jeder seine Ergebnisse auf seiner eigenen Hardware beitragen kann... vielleicht wäre das mal ein gute Marketing-Aktion für Cyberlink?

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 13. 2013 05:22

averau [Avatar]
[Post New]
danke für die antworten . ich arbeite deswegen mit der testversion ,weil ich überhaupt feststellen wollte ,ob ich die filmerei nicht überhaupt an den nagel hänge . dieses ständige aufrüsten der ausrüstung ,weil das eine nicht mehr zum anderen paßt - das nervt ! abgesehen , daß ich im notebook die grafikkarte nicht austauschen kann .
wie schnell pd11 arbeitet mir nicht so wichtig, ich würde nur nach vielen jahren mit pd , gerne weiter damit arbeiten . aber halt auch gerne die filme in möglichst bester qualität produzieren. und im moment ist das in pd11 für mich "nur" in avi oder mpeg2 möglich. vielleicht könnte cyberlink-michael sich bitte nochmal äußern zu seiner aussage : Bei der Vollversion würde dies dann per Software Rendering klappen.
besten dank im voraus und lg ,michi

p.s. da ich mit pd nur filme schneide ,betitele und mit musik unterlege sonst nix , keine übergänge oder so , ginge da auch pd 10 ?
wegen fullhd meine ich ? im moment habe ich pd 7

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 13. 2013 12:25