Announcement: The CyberLink Community Forum is now read-only and will be permanently closed on August 31, 2025. All content will be removed. Please switch to our new Feedback Forum to share your feedback or continue discussions. Thank you!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdvd 10 problem mit Prometheus-3D
[Post New]
Hallo Cyberlink-Team
Hallo Forum

folgendes problem:
beim starten Prometheus-Dunkle Zeichen kommt folgende meldung:

Cyberlink Powerdvd konnte die 3D-Wiedergabe nicht aktivieren. Versuchen sie ein anderes 3D-Anzeigegerät auszuwählen.

der film startet daraufhin als normale BluRay wiedergabe ohne 3D, oder es kommt ein roter hintergrund mit der meldung: WARNUNG-Ihr Blu-Ray player benötigt ein Update um diese disc abspielen zu können.

3D funktioniert bei mir, denn die filme Lichtmond2 und Transformers3 beide in 3D starten ohne probleme.
auch meine restlichen filme ob DVD oder BluRay sind kein problem.

der Blu-ray Disc & 3D Advisor in der version 2.0.5302.0 sagt mir bei 3D-Test "Test Erfolgreich"

hier eine kurze info zum system:
Windows7-64
Intel i7 3770K
16GB Arbeitsspeicher
Nvidia-630-GT
LG-HL-DT-ST-BDDVDRW-GGC-H20L Drive
Cyberlink Powerdvd 10 Mark II Version 10.0.4520.54
Treiber: Intel-9.17.10.2875 Nvidia-306.97

so nun muß man noch wissen das ein 24" display an DVI und mein Panasonic 55" Plasma am HDMI vom mainbord hängt die audio ausgabe übernimmt meine Nvidia zu meinem Verstärker.
habe noch das program VIRTU-MVP von Lucidlogix installiert welches dazu da ist meine nvidia solange schlafen zu lassen bis ich ein 3D-Spiel starte dann wird das bild von der nvidia berechnet und über die HDMI schnittstelle vom mainbord ausgegeben.
ist eine eigenartige anschlußweise aber für mich so das beste.

wenn weiter infos benötigt werden dann laßt es mich wissen.
ansonsten hoffe ich es kann mir jemand weiterhelfen.
hat jemand gleiches problem?
ist in kürze ein weiteres update verfügbar?

gruß
ralf HTPC Windows7-64: Intel-i7-3770K / ASROCK-Z77-Extreme4-M / 4x4GB-Corsair-Vengeance-Red-2133MHz / Gainward-Nvidia-GT-630-1024MB-GDDR5 / Panasonic-TX-P55STW50 / ACER-24"-V243HQ / Terratec-S7 + Alphacrypt-Light / LG-BD-Drive-GGC-H20L / Intel-i330-120GB / Seagate-SV35-1TB / 2x WD-2TB
[Post New]
Bei mir läuft der Film auch nicht...Gibt es keine Lösung? (Power DVD 10) http://www.sysprofile.de/id162903
Power DVD Version 10.0.2312.52
Das CyberLinkMediaSuite lag bei meinem ASUS BW-12D1S-U dabei.

Achja ...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich Mist poste :
[Post New]
Auch bei mir läuft der Film (Prometheus) leider nicht.

PowerDVD 10.0.3212.52
Plextor PX LB950SA mit Firmwae 1.06

Bitte dringend um Hilfe.
[Post New]
[rec] 3 funktioniert auch nicht...hat mir grad schön den BluRay Abend verdorben ...Danke Cyberlink...Da werde ich mich mal beim Support auskotzen... http://www.sysprofile.de/id162903

Achja ...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich Mist poste :
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
um diese Fälle eskalieren zu können benötige ich die SR nummner (nicht die CD-KEys)
Die SR nummer steht in der About box und identifiziert das build.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
SR Nummer: MES101118-01
TR Nummer:TR101201-045

Reicht das CyberLink-Michael ? http://www.sysprofile.de/id162903

Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
perfekt, das sind die Infos die ich benötige.

werde das Problem an unsere QA/RD eskalieren

Gruß

Werde Facebook Fan
[Post New]
SO JETZT REICHT ES ! Ich habe gerade The Avengers 3 D und Hugo Cabret 3D gekauft für über 60 € und wollte es mir schön gemütlich ansehen ABER fucking Power DVD 10 lässt mich nicht denn Hugo 3 D hat bei jedem Scenenwechsel unansehnliche Verpixelungen und The Avengers startet erst nicht sondern bleibt beim LOGO hängen...AVATAR rein getan um zu gucken ob was kaputt ist ....nichts... funktioniert perfekt...TUT MAL IRGENDJEMAND WAS gegen die Verarsche alleine mein Blu Ray Laufwerk hat 180€ gekostet , also das mir niemand die Fehler auf die Hardware schiebt, denn die passt PERFEKT...Ich dreh hier noch durch ...was für ein Software Schrott das ist....Drecks PowerDVD...achja Support war auch schon 2 mal angeschrieben... http://www.sysprofile.de/id162903

[Post New]
Hallo Michael,
hier auch noch meine Angaben:

PowerDVD 10.0.3212.52
Versionstyp: BD-OEM 3D 6CH+6CH
SR-Nr.: DVD110811-01
TR-Nr.: TR110817-017

Ich hoffe, dass ea bald eine Lösung / Patch für diese Version gibt.

Gruß
Bert
[Post New]
Hallo,
bitte prüfe noch mal die Versionsnummer zum angegebenen TR passt diese nicht.

Wir haben die zum TR passende Version getestet und haben das Problem nicht nachvollziehen können.

Bitte überprüfe ob Du eine Verbindung zum Internet hast und die Kommunikation nicht von einer Firewall/Schutzsoftware geblockt ist.

Gruß

Werde Facebook Fan
[Post New]
Hallo Michael,
meinst du mich?

Habe alles überprüft, ist genau so. (siehe Screenshot)
[Thumb - PDVD.jpg]
 Filename
PDVD.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
217 Kbytes
 Downloaded:
198 time(s)
[Post New]
Hi Bert69,
bekommst Du eine Fehlermeldung ausgegeben?

Gruß

Werde Facebook Fan
[Post New]
Vermutlich an den Kapitelübergängen (komme ja nur bis zum Ersten) wird das Bild schwarz, bleibt ein Weile (ca.30s) so und dann kommt ein rotes Bild mit dem Hinweis, dass die Firmware des BR-Players aktualisiert werden soll.

Die Firmware ist aber auf aktuellem Stand.
Plextor PX-LB950SA mit FW 1.06.

Gruß
Bert

[Post New]
Hallo,
vielen Dank für die Info.

Wir konnten das Problem mittlerweile reproduzieren.

Gruß

Werde Facebook Fan
[Post New]
Hallo Michael,
die Reproduzierbarkeit lässt ja ein wenig hoffen. Gibt es denn schon Neuigkeiten in Richtung Problemlösung?

Gruß
Bert
exe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 05:12 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi ich hatte mir vor einiger Zeit "Safe House" als BD ausgeborgt und leider funktionierte der Film mit meinem Medion Laptop nicht es kam die Fehlermeldung "Die digitale Signatur wird nicht anerkannt ..... bla bla" die updates wurden installiert usw. und die BD funktionierte noch nicht.... Jetzt nach 1-2 Monaten besorge ich mir 3 3D Brillen und Leihe mir Hugo 3D, mit keiner schlechten Vorahnung sondern mit der Hoffnung das Cyberlink sicherlich gepatched hat, aus. Wirklich schade, die Versionsnummer ist noch die selbe und Hugo 3D funktioniert nicht und meine Brillenn müssen leigen bleiben... Naja... Glücklicher weise mußte meine Frau nochmal in die Stadt 11km jemanden vom Bahnhof abholen, ich dachte mir joooo... 3D Film ist noch drin heute Abend sie bringt einfach einen anderen Film mit... naja was soll ich sagen. Sie bringt Asterix und Obelix (Im Auftrag Ihrer Majestät) als BD 3D mit, es kommt die Meldung "Die digitale Signatur wird nicht erkannt" und dieser funktioniert auch nicht... Eigentlich müßte man eine Entschädigung bekommen... Naja. Aber ich kann euch nicht vorschreiben was ihr tun sollt aber ich versichere euch es gibt mehrerer solcher Fälle und nicht alle schreiben euch diese Probleme d. h. es werden viele frustrierte Benutzer sein die Cyberlink nicht mehr haben wollen.

Ich hoffe ihr macht schnellstmöglich das beste drauß...

Gottes Segen.
[Post New]
Hallo exe,

poste doch bitte mal die PowerDVD Versions und SR Nmmer (beide in der "über PowerDVD" box)

die sache mit der Signatur kannst Du in den BD Einstellungn abschalten, da sollte es eine Option geben

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 01. 2013 07:10

Technical Support

Werde Facebook Fan
exe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 05:12 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi Michael

die Version ist: 10.0.4520.54
und SR.: DVD120803-04

Der Punkt mit der digitalen Signatur ist unter Movie live in den Einstellungen einzustellen...

Die andenren Forenmitglieder gefragt, welchen Player nutzt ihr alternativ?

Thx

Gruß an alle

exe
[Post New]
Ich hab die Lösung für mich gefunden...ich bin auf Systemsteuerung dann Programme deinstallieren und hau den Mist runter gegangen...hab 100€ in die Hand genommen und mir nen 3D Blu Ray Player gekauft ...Kabel dazu und JEDER Film läuft PERFEKT ... http://www.sysprofile.de/id162903

[Post New]
also Prometheus-3D hat mittlerweile funktioniert...allerdings eher als zufall, denn mal gehts es mal wieder nicht

heute abend hab ich mir Konfuzius-3D ansehen wollen...nunja als ich die BD eingelegt habe, Powerdvd10 gestartet und dann im menü vom film die 3D-version ausgewählt habe...nichts...startet in 2D
normal würde mein TV automatisch umschalten auf auf 3D.
also was blieb mir übrig als den film vom TV in 3D umwandeln lassen grrrrr.

falls es hilft:
PowerDVD 10 Mark II Version 10.0.4520.54
Versionstyp: Mark II Ultra-Version
SR Number: DVD120803-04
TR Number TR120927-041

schade was ich in letzter zeit mit 3D für probleme habe...2D scheint alles in ordnung zu sein

hoffe ihr bekommt das noch hin
will mir keinen externen player kaufen

gruß
ralf HTPC Windows7-64: Intel-i7-3770K / ASROCK-Z77-Extreme4-M / 4x4GB-Corsair-Vengeance-Red-2133MHz / Gainward-Nvidia-GT-630-1024MB-GDDR5 / Panasonic-TX-P55STW50 / ACER-24"-V243HQ / Terratec-S7 + Alphacrypt-Light / LG-BD-Drive-GGC-H20L / Intel-i330-120GB / Seagate-SV35-1TB / 2x WD-2TB