Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 10 extrem langsam - Vorschau "Rendering läuft..."
Uwe-Michael [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2012 00:58 Messages: 36 Offline
[Post New]
Quote: stimmt hast recht,
ich denke mal du hast die 4 treiber versionen die auf nvidia.de gibt schon durchprobiert? wenn ja dann hat CL gute arbeit geleistet. aber auch sonst, aktuelles update, aber nur für alte treiber versionen, tztz


Ja habe ich....
Mario 9pinking [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2012 05:52 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo an Alle,
habe mich extra angemeldet, weil ich auch von dem Problem betroffen war (?), ich hoffe zumindest auf die Vergangenheitsform.

Mich hat es sogar noch mehr Geld gekostet als "nur" PD 11 zu holen, ich dachte, es läge an meinem AMD-System und bin (auch, weil ich eschon länger vor hatte und es jetzt einen Grund gab ;) zu einem Intel-System gewechselt.

Besitze die GTX 570 und war auch davon betroffen, daß eben das Vorschau-Fenster nicht mehr zu gebrauchen war.
Mit dem 301.42 lief es dann, hab den Tipp aber erst nach dem Umbau gesehen.
Der neue Beta 310.33, bei Nvidia seit vorgestern wohl gelistet, hat das Problem auch nicht!! Zumindest bei mir nach einer sauberen Neuinstall. Das sollte allen 660ti und 650ti Besitzern Hoffnung geben. Probiert es mal aus.

Was mich halt gewundert hat: Auf einem Laptop mit einer 670M und dem 306er Treiber gab und gibt es keine Probleme. Daher dachte ich fest, es liegt an was anderem.

Gruß

Mario
pixom [Avatar]
Newbie Joined: Oct 10, 2012 19:54 Messages: 17 Offline
[Post New]
hej mario, saubere neuinstallation wovon?
win?
treiber?
pd?

hab grade den 310.33 getestet, bringt bei mir nix.
zurück zu 301.42 auf GTX670

schaut euch hitfilm an,
das progi ist ganz nett, bin mal auf hitfilm2 gespannt, soll am 2 nov rauskommen.
der preis ist auf den ersten blick höher,
allerdings könnte man es mit 3 läuten zusammen legen
Mario 9pinking [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2012 05:52 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Pixom,

Habe Win sauber neu installiert, und erst den 301.42 draufgemacht, dann einfach den 310er Beta drübergebügelt.
Natürlich war PD10 auch frisch drauf mit allen Patches.

Gruß

Mario
FoxtrottHotel [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2012 16:49 Messages: 3 Offline
[Post New]
Na dann werde ich auch mal was zu dem Thema schreiben.

1.) NVidea Treiber könnt Ihr auf der NVidea-Seite laden, auch die alten Versionen.

Wenn Ihr auf der Seite seit dann müßt Ihr oben links unter Treiber auf "Betatreiber und Archivierte" klicken. Dann wie immer Graka eintragen, Betriebssystem und und und... . Ihr bekommt dann die Treiber in chronologischer Reihenfolge angezeigt.

2.) Ne sauerei ist es das für die 11er PowerDirector Version nen Update zur verfügung steht welches das Problem wohl beheben soll, für die 10er aber nicht.

3.) Dazu sag ich nur. Ich werde mir deshalb nicht die 11er Version kaufen und auch bei Software habe ich ein Garantieanspruch. (Mein Prog ist erst 8 Monate alt) Sollte also nach erscheinen des Patches für die 11er Version jetzt nicht in kürze nen Patch für die 10er kommen, dann werde ich meine 10er Version zurückschicken und mein Geld einklagen.

Ich bin gewerkschaftlich Tätig und habe bei Multimediakursen eigentlich immer diese Software angepriesen. Wenn wir aber so im Regen stehen gelassen werden werde ich meine Softwarewahl bei den nächsten Kursen wohl überdenken müssen, auch wenn das bedeutet das etwas mehr Geld bezahlt werden muß.

MFG Fox

P.S. Die letzte Version des NVidea-Treibers die bei mir funktioniert ist die 301.42 whql Version

This message was edited 5 times. Last update was at Oct 27. 2012 09:15

Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Wen wilste denn mit der Drohung beunruhigen.
1 postig und schon denla uten macen.
Hier sind nur User im Forum und nicht Cyberlink Andreas
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Ich warte diesbez. auch auf ein Update für PD10. Zumal das Update für PD11 auch eine Verbesserung der MPEG-2 Encodier-Qualität beinhalten soll. Ich kann die Verärgerung von "Fox" irgendwie nachvollziehen.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Verärgerung hin, Verärgerung her, aber gleich mit der Tür ins Gebäude stürzen und drohen, na ich weis nicht.
Vorallem da PD10 ja wohl in den letzten 8 Monaten funktioniert hatte.

Bei neuen Treiber ist die Gefahr immer groß , das was nicht geht.
Das ist in der ganzen Softwarebranche so.
Setzt mal die Scheuklappen ab und schaut im Netz nach was ander so bringen.
Teilweise die gleichen Probleme oder noch andere.
Selbst teurere Programme sind davon nicht ausgenommen.
Es gibt Firmen, die gar nichts machen(Patch), sonder nach einem Jahr einfach eine neue Version bringen. Ich denke da an Sony, Pinnacle usw.
Da hat Cyberlink immer auf berechtigte Beschwerden oder auch Hinweise reagiert und nicht nur erkannte Fehler beseitigt, sondern auch gleich noch Verbessserungen eingebaut.

Aber es soll auch noch für PD10 einen diesbezüglichen Patch geben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Jens_Altner [Avatar]
Newbie Joined: Nov 28, 2011 15:22 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi,

Habe leider das selbe Probelm das beim Bearbeiten und dem Dortigen anschauen dauert das Rendering erscheint und dadruch sehr langsam läuft, welche ich seit der Version 10.0.0.1703 festgestellt habe. Auch das Produzieren dauert dadurch trotz Hardware Beschleunigung sehr Lange ( jetzt ca 25 minuten für einen 25 Minütiges Video vorher ca 5 Minuten) Auch der neu Patch auf die Version 10.0.0.2023 löst dies nicht.

Habe mal Power Director 10 deinstalliert und neu istalliert (Version 10.0.0.1129a) auch dies Bringt keine Abhilfe.
Interesannter weise besteht das Problem mit dem Längeren Pruduzieren nur wenn man das Video vorher Bearbeitet hat (z.B. Rausschenieden von Video Teilen).

Edit: Auch die Testversion von Power Director 11 zeigt gleiches Verhalten. Ob es dann wirklich am Treiber der Grafikkarte liegt weiß ich nicht, da ich dies nicht getestet habe. Nur was kann man da machen? Nvidia anschreiben? Oder müsste dies der Cyberlink Support machen (mit Nvidia zusammensetzen um dies zu lösen meine ich)?.

Tschau

Jens Altner

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 28. 2012 07:32

blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Quote: Verärgerung hin, Verärgerung her, aber gleich mit der Tür ins Gebäude stürzen und drohen, na ich weis nicht.
Vorallem da PD10 ja wohl in den letzten 8 Monaten funktioniert hatte.

Bei neuen Treiber ist die Gefahr immer groß , das was nicht geht.
Das ist in der ganzen Softwarebranche so.
Setzt mal die Scheuklappen ab und schaut im Netz nach was ander so bringen.
Teilweise die gleichen Probleme oder noch andere.
Selbst teurere Programme sind davon nicht ausgenommen.
Es gibt Firmen, die gar nichts machen(Patch), sonder nach einem Jahr einfach eine neue Version bringen. Ich denke da an Sony, Pinnacle usw.
Da hat Cyberlink immer auf berechtigte Beschwerden oder auch Hinweise reagiert und nicht nur erkannte Fehler beseitigt, sondern auch gleich noch Verbessserungen eingebaut.

Aber es soll auch noch für PD10 einen diesbezüglichen Patch geben.


Hi Bernd.

Das ist ja schön und gut. Und das du das weisst, ist ja auch okay. Aber bisher habe ich noch kein Statement seitens Cyberlink über einen Patch gehört. Ich verstehe, das die Community etwas sauer ist.

Ich nutze PD11 mit dem neuen Patch, und es läuft endlich. Aber gehe konform mit den PD10 Usern.

Wenn manche hier etwas überreagieren, ist es einfach die fehlende Informationspolitik.

Als PD11 User kann man sich ja beruhigt zurücklehnen. Doch diejenigen, die sich PD10 vor ein paar Wochen zugelegt haben, müssen mit alten Treibern arbeiten.

Im Grunde ist es doch ein Problem seitens Cyberlink, sonst hätte Nvidia einen neuen Treiber rausgebracht, und nicht Cyberlink einen Patch. Es ist also nicht das Problem des Geforce Treibers, oder?! Jedenfalls hat Nero Video diese Probleme nicht mit den Geforces.

Es ist also Cyberlinks Aufgabe, die User über das Problem aufzuklären und ob und wann man einen Patch bringt.

Es stimmt allerdings, das Cyberlink regelmäßig verbesserungen und updates bringt. Dafür gebührt grosses Lob. Zumal ich mit der Software am besten arbeiten kann. Wenn auch nicht die letzten Monate vor dem Patch für PD11.
pixom [Avatar]
Newbie Joined: Oct 10, 2012 19:54 Messages: 17 Offline
[Post New]
moinsen,
ist die geldückgabe nicht nur für 30 Tage?

naja, ich hab mir mal windows 8 gekauft, weil es hätte ja sein können dass es so toll ist und alles geht xD

also win8, 775 chipsatz, ddr2, gtx670 mit treiber 301 sehr lag-lastig aber PD10 läuft.
treiber 310: win8 supper, PD10 mieß *pfui*

ich behalt win8 trotzdem.
will wer für hitfilm zusammen legen?
film-fan [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2010 12:35 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

ich bin auch ein Fermi Opfer (GTX 470), dass das mal ne Frechheit ist wurde ja nun schon geklärt....habe zur Zeit PD9

Bei mir tritt das Problem auch in der Testversion von PD11 auf, ist es richtig, dass man in der Vollversion mit Patch jetzt tatsächlich einen aktuellen Nvidia Treiber verwenden kann und das Vorschaufenster nicht zur Pixelshow verkommt? Habe keine Lust es auf einen Kauf ankommen zu lassen...

ist ja auch wirklich unmöglich, dass die Leute sich aktuelle Grafikkarten kaufen, also wirklich....
Uwe-Michael [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2012 00:58 Messages: 36 Offline
[Post New]
Quote: Hallo Leute,

ich bin auch ein Fermi Opfer (GTX 470), dass das mal ne Frechheit ist wurde ja nun schon geklärt....habe zur Zeit PD9

Bei mir tritt das Problem auch in der Testversion von PD11 auf, ist es richtig, dass man in der Vollversion mit Patch jetzt tatsächlich einen aktuellen Nvidia Treiber verwenden kann und das Vorschaufenster nicht zur Pixelshow verkommt? Habe keine Lust es auf einen Kauf ankommen zu lassen...

ist ja auch wirklich unmöglich, dass die Leute sich aktuelle Grafikkarten kaufen, also wirklich....


Ja, PD11 mit Patch geht mit neuen Treibern, nutze selber die GTX660TI. Endlich läuft das Programm !!!!!!
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Quote: Hallo Leute,

ich bin auch ein Fermi Opfer (GTX 470), dass das mal ne Frechheit ist wurde ja nun schon geklärt....habe zur Zeit PD9

Bei mir tritt das Problem auch in der Testversion von PD11 auf, ist es richtig, dass man in der Vollversion mit Patch jetzt tatsächlich einen aktuellen Nvidia Treiber verwenden kann und das Vorschaufenster nicht zur Pixelshow verkommt? Habe keine Lust es auf einen Kauf ankommen zu lassen...

ist ja auch wirklich unmöglich, dass die Leute sich aktuelle Grafikkarten kaufen, also wirklich....


Habe noch gar nichts - ausser der inoffiziellen Aussage von Bernd darüber. - über einen Patch gehört. Für PD10 kommt er gewiss. Denn wie sonst sollte man die Win8 Garantie gewährleisten?

Für PD9 denke ich eher nicht. Aber da stimme uch Bernd zu. Auch wenn es brutal klingt. Man kann nicht alles supporten was mal war. Und in der Hinsicht ist Cyberlink nicht so schlecht. Auch wenn ich vieles kritisieren kann, sollte und
möchte. Und das habe ich immer getan.

Jedenfalls, wird mal Zeit das man ein Statement für die User abgibt. Was PD9 ubd 10. angeht.

Gruss

Miro
pixom [Avatar]
Newbie Joined: Oct 10, 2012 19:54 Messages: 17 Offline
[Post New]
das dauert aber lange mit dem patch für gtx 6xx
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Verwendet ausser mir jemand den "TS-Doctor"? Da kam heute ein neues Update: 1.2.52. Achtung!!!!!!!!! Durch dieses Update wird automatisch der NVIDIA-Treiber: 301.42 für die GTX 560 mitinstalliert. Und danach wieder, Rendering ohne Ende. Zum Glück hatte ich noch den alten Treiber: 296.10 abgespeichert.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wird das denn angekündigt, oder einfach draufgebügelt? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Der neue Patch ist verfügbar.

http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdirector-ultra/patches_de_DE.html Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




TheKnaeggebrot [Avatar]
Newbie Joined: Nov 19, 2012 12:56 Messages: 1 Offline
[Post New]
Das Problem habe ich seit gestern auch!!
Ich glaube Windows hat in der letzten Zeit ein paar Updates installiert. Danach kam immer das zwischenzeitliche Rendern.
Mein PC hat die GTX 550 TI und die Treiberversion ist aktuell die 306.97 .
Früher ging es beim selben Videomaterial einwandfrei. Also kann es nur an der Software liegen...
Habe mich extra deswegen angemeldet, so kann das echt nicht weitergehen und ich brauch das das Programm!
Würde mich echt über eine Antwort freuen!!
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Wird das denn angekündigt, oder einfach draufgebügelt?


Hallo Bernd
Der "Ts-Doctor" ist unschuldig. Wie es aussieht, wurde der besagte NVIDIA-Treiber durch ein Windoof-Update stillschweigend installiert. Heute habe ich auch den PD10-Patch: 2231 installiert. Jedoch lasse ich von dem aktuellen NVIDIA-Treiber: 301.42 vorerst die Finger weg.

Viele Grüsse
Otmar
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Ich weiss nicht, was da abgeht. Seit gestern habe ich für meine GTX-560 schon wieder einen neuen Treiber drauf (Vers. 306.97). Ohne irgendwelche Meldungen seitens Windows. PD10 läuft jedoch einwandfrei.

Viele Grüsse
Otmar
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team