Hallo Bernd,
Sorry, Du bist mich noch nicht los.
Ich muss Dir leider sagen dass meine Begeisterung einen schweren Rückschlag erlitten hat.
Ich habe soeben versucht die Clips ohne Schattendatei zu importieren, das geht auch. Aber wenn ich dann die Clips in PD 10 nur einfach, ohne weitere Bearbeitung laufen lassen will, kommt wieder die bekannte Fehlermeldung:
Medienquellenfehler:
CyberLink Powerdirector konnte die Medienquelle nicht als Graph konstruieren. Dies kann daran liegen, dass es nicht genug Kodierungsfilter für die Datei gibt, die Sie bearbeiten möchten. ?????
Ich kann die Clips in die Timeline ziehen, wenn ich sie dann abspielen lasse, wird nur der Ton wiedergegeben, nicht das Bild. Das Vorschaufenster oben rechts bleibt leer.
Ich hätte das gerne als Screenshot angehängt, weiß aber nicht wie das geht (über Options und Attachments hier unter dem Schreibfeld funktionierts auf jeden Fall nicht ).
Vielleicht muss ich mir ja das gute alte PowerDirector 7 irgendwoher besorgen, vielleicht gehts damit.
Übrigens, wenn ich in PD 10 in die Einstellungen gehe, gibt es dort unter dem Button > Allgemein< eine Zeile mit Klickfeld:
HD Videobearbeitung aktivieren (Schattendatei)
Muss ich vielleicht doch mit "Schattendateien" arbeiten ???????
Gruß
Rolf (Knollebaer)