Schleife" /> PowerDVD9: "um wiederzugeben... Update notwendig" -->Schleife
Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD9: "um wiederzugeben... Update notwendig" -->Schleife
Juergen23487 [Avatar]
Newbie Joined: May 27, 2012 15:30 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich habe meinen Rechner (XP) mit PDVD Ultra drauf immer den regelmäßigen, normalen Updates unterzogen. Von einem Tag auf den nächsten verweigerte pDVD das Abspielen einer neu gekauften BR (Sherlok Holmes 2). Auch alle anderen älteren BlueRays spielten plötzlich nicht mehr! Habe das neuste pDVD Update eingespielt, keine Verbesserung: pDVD will immer eine Aktualisierung, sonst könne er die BR nicht abspielen. Egal, ob ich hier OK oder Abbrechen klicke, pDVD kommt immer wieder zu diesem Dialog beim Versuch, die BR zu starten.
Ich spielte ein Komplettbackup meines Rechners Stand Dez 2011 ein. Weder mit dem originalen Stand von damals noch mit diesem um das pDVD-Update erweiterten spielt der Rechner irgendeine BR ab! Unnötig zu erwähnen, dass das Backup zu einem Zeitpunkt angefertigt wurde, als alle in meinem Besitz befindlichen BRs definitiv liefen!
An der Hardware wurde überhaupt nichts verändert: gleiche Grafikkarte, MB, BR-Laufwerk. Keine Firmwareupdates, Grafikkartentreiberupdates oder sonst irgendwas.
Ich habe eher das Gefühl, dass hier ein Verfallsdatum in pDVD zuschlägt, denn anders ist es nicht erklärbar, dass alt gediente BRs unter einem unveränderten Backup von letzem Jahr nicht mehr laufen. Ich bitte um eine Stellungnahme.

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

bite poste doch ein paar Informationen (Version, Bild und SR (nicht CD-Key)) sind die minimumangaben.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

_Bei BD muss der AACS KEY regelmäßig erneuert werden um mit neuen Titeln kompatibel zu sein, dies ist eine Vorschrift der AACS-LA und BDA

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ASGflash [Avatar]
Newbie Joined: May 29, 2012 14:01 Messages: 1 Offline
[Post New]
Das gleiche Problem habe ich mit Power-DVD 7 OEM (Version 7.3.5710) . SR: DVD090821-08
Hardware:
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor läuft mit 2606 MHz
Graka: ATI HD 4850
Es wird keine einzige Blueray mehr abgespielt, obwohl vorher alle einwandfrei liefen. Immer wieder kommt am Filmanfang die Meldung, dass eine kritische Komponente des Players aktualisiert werden soll. Das wird dann auch gemacht und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist. Wenn ich den Film aber starten will, kommt wieder die Meldung, dass eine kritische Komponente aktualisiert werden soll... und das wieder und wieder und wieder...
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Bitte an den Support wenden

Gruß

Werde Facebook Fan
Juergen23487 [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

sorry, dachte, "PowerDVD9" würde genügen... Es handelt sich um PowerDVD9 Ultra.
ASGFlash beschreibt den Fehler präzise.
Erstmalig aufgetreten ist es im Build 9.0.3901.51, SR Number DVD110221-05 (lief zuvor einwandfrei). Habe dann auf Build 4105 upgedatet, nachdem die playereigene Aktualisierung der "kritischen Komponente" keine Wirkung zeigte. Zu diesem Zeitpunkt spielte schon keine der vormals einwandfrei laufenden BR mehr ab, auch nicht nach Wiederherstellung eines Desaster Recovery Backups mit Build 3901. Deinstallation und Wiederinstallation zeigen keine Verbesserung.

Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise, danke!

Juergen23487 [Avatar]
[Post New]
Ach ja, am Internet hängt das System natürlich. Regelmäßiger Schlüsselaustausch sollte kein Problem gewesen sein.
Was ich davon halte, meinen gekauften Produkten das regelmäßige "nach Hause telefonieren" zu gestatten, brauche ich hier kaum zu schreiben, aber das ist ja auch nicht eure Schuld sondern die eines total durchgeknallten Hollywoods, die in zahlenden Kunden Feinde sehen...
[Post New]
Hallo,
poste doch bitte mal die aktuelle Version und SR nummer (nicht der CD-Key)

Ich gehe davon aus, dass Du eine Vollversion und nicht eine OEM Version einsetzt?

Mit dem Support hast Du Dich schon in Verbindung gesetzt, so wie am 01.06. von mir vorgeschlagen?

Gruß

Werde Facebook Fan
Magnet [Avatar]
Newbie Joined: Oct 24, 2012 16:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,
gleiches Problem wie die Vorgänger mit folgendem Zusatz:
Ich habe zwei Rechner, beide mit PowerDVD9, auf denen bis dato immer BD einandfrei wiedergegeben wurden. Auf dem einen läuft es, auf dem anderen teilweise nicht, Fehler dann wie bereits beschrieben. Treiber für die Hardware, insbesondere die BD-Laufwerke sind aktuell.

Meine Programmdaten lauten wie folgt...
Problemrechner: PowerDVD 9 Version 9.0.4105.01 SR Nummer DVD110429-02
funktionsfähiger Rechner: PowerDVD9 Version 9.0.4322.52, SR Nummer DVD110707-06

Ich habe PowerDVD auf dem Problemrechner auf den laut Cyberlink - Website auf den letzt möglichen Stand für die Version 9 gebracht. Dennoch ist die Versionsnummer niedriger als auf dem anderen Rechner.
Wie ist das möglich? Wo bekomme ich dieselbe, funktionierende Version her?

MfG

[Post New]
Hallo,
bitte an den support wenden

danke

Werde Facebook Fan
Magnet [Avatar]
[Post New]
Anfrage ist gestellt.
Antwort werde ich posten.
Magnet [Avatar]
[Post New]
noch keine Antwort erhalten
Andreas S. [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2009 03:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Das selbe Problem habe ich auch mit PowerDVD 9.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Magnet [Avatar]
[Post New]
Habe folgende Antwort vom Support bekommen:

"für die Vollversion von PowerDVD 9 auf Ihrem Problemrechner wird es keine Updates mehr geben. Dadurch gibt es für diese Version auch keine neuen AACS-Schlüssel mehr, was das Abspielen von aktuellen BluRay-Discs nicht mehr möglich macht. Das Update auf die Version 9.0.4105.01 ist der letzte Patch, der von CyberLink zur Verfügung gestellt wurde.
OEM-Versionen, wie die Version auf Ihrem anderen Rechner, werden von den OEM-Partnern noch weiterhin gepflegt und aktualisiert.
Bitte testen Sie die OEM-Version auf Ihrem "Problemrechner" und installieren Sie dort den letzten Patch, der vom OEM-Partner zur Verfügung gestellt wurde."

Eine weitere Rückfrage meinerseits wurde bislang nicht beantwortet.
Hatte bislang auch leider noch keine Zeit, richtig weiter zu testen und die Software auf dem "Problemrechner" neu zu installieren.
Insofern kann ich die Antwort vom Support erstmal nicht weiter verifizieren.

Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon merkwürdig, dass es nur um den Schlüssel geht und dieser mit der Version nicht mehr unterstützt wird? Was mache ich mit einem externen Bluraysplayer, der keine Verbindung zum Netz hat? Ich bezweifel langsam, dass hier keine finanziellen Gedanken Hintergrund des Problems sind!

Ich habe mir auch wieder aktuelle Blurays ausgeliehen und auf meinem Problemrechner ansehen können, ohne Probleme. Ich hatte zu dieser Zeit kein Internet. Mir kam dann ein fieser Gedanke, den ich leider nicht verifizieren konnte, da ich die Blurays jetzt nicht mehr hier habe.
Kann mal jemand testen, ob die Blurays, bei denen sonst immer Abspiel-Probleme auftauchten, einwandfrei abgespielt werden, wenn die Internetverbindung gekappt ist und PowerDVD nix zum Abgleichen hat?
Andreas S. [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2009 03:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Also ich hab das Ganze mal mit Sherlock Holmes - Spiel im Schatten und gekappter
Internetverbindung probiert.

Da erhalte ich nur die Meldung:

Probleme mit der Internetverbindung.

Und das wars...kann man nichts weiter machen als Abbrechen. Funktioniert also nicht.

Kann man sich die Schlüssel nicht irgendwo runterladen und dann manuell einbinden?
Magnet [Avatar]
[Post New]
Das finde ich witzig, denn genau diese Bluray lief bei mir ohne Internet.

Frage an die Mods: Warum wird für das Abspielen einer Bluray bei Andreas S. eine Internetverbindung benötigt?!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte mal hier lesen, was die sich da ausgedacht haben.
ist ja nicht nur für den PC, sonder auch für Standalone BD-Player.

Zum Glück hat mein Sony keinen Internetzugang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html