Da ich doch tatsächlich das Glück hatte, bei dem Oscar-Gewinnspiel PDVD12 und PD10 zu gewinnen, geb ich der Software noch mal ne Chance, werde aber mit einem Problem leider absolut nicht fertig.
Und zwar hab ich in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Sek.) Mikroruckler im Bild, und zwar egal was ich abspiele, SD oder HD-Material, Dateiformat spielt auch keine Rolle. Die CPU-Auslastung ist dabei bei unter 5%, und es ist dasselbe egal ob Hardwarebeschleunigung an ist oder aus.
Es hat die typischen Charakteristika eines Mikrorucklers. Es sieht so aus, als würde alle 2-3 Sekunden mal ein Frame übersprungen, oder als würden die gerade in diesem Moment bewegten Objekte kurz zittern.
Hat jemand auch dieses Problem?
Betriebssystem Version: Windows 7 64Bit
Benutzerkonto: Administrator
PowerDVD Version: 12
PowerDVD Build Nummer : 1421
PowerDVD SR-Nummer : DVD120118-03
Ursprungsversion: 10 (aktuellstes Build), zuvor deinstalliert, die DirectShow-Filter wurden aber dabei nicht korrekt deregistriert, es standen also ganz viele Codecs mit "Missing File" im System, die auf das nicht mehr existierende PowerDVD10-Verzeichnis verwiesen. Diese verwaisten Codec-Leichen habe ich mit einem Codec-Monitortool manuell entfernt.
Upgrade-Historie: Die 10er war ein Upgrade von einer 8 OEM.
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion, sowohl die vorher installierte 10 als auch die 12 (Vollversion)
Welche Grafikkarte wird genutzt: NVidia GeForce GTX 460
Grafikkarten Treiberversion: 296.10 (neuste Version)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Asus Xonar Essence ST 7.12.8.1794
Ton-Ausgabe: Analog
Welche Antivirussoftware wird genutzt: Norton Internet Security 2012
Welche Codec Packs sind installiert: AC3Filter, Haali Media Splitter
Testweise habe ich auch mal die von PowerDVD 12 eingesetzen Cyberlink Codecs in meinen DVBViewer geladen (dazu muss man sie vorher manuell als DirectShow-Filter registrieren), um zu gucken, ob es die Software PowerDVD12 an sich ist, die das Problem verursacht, oder die neue Version vom Codec.
Tja, im DVBViewer treten die Mikroruckler mit den PDVD12-Codecs nicht auf. Es ist nur der Fall, wenn ich in PDVD12 abspiele.
Dabei benutzt der DVBViewer nur den Cyberlink Videocodec, für Audio verwendet er den AC3Filter. Es könnte also durchaus auch am Audiocodec liegen. Mit dem Ton gibt es aber keine Probleme.
Irgendwelche Ideen?
Filename | DxDiag.txt |
|
Description | ||
Filesize |
35 Kbytes
|
|
Downloaded: | 373 time(s) |
This message was edited 1 time. Last update was at Mar 18. 2012 16:23