Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 9 fehlermeldung bei ts Datein
lolojunge1 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 02, 2010 09:45 Messages: 40 Offline
[Post New]
Guten Tag,
leider habe ich wieder mal ein Problem mit dem Power Director. Heute wollte ich aufgenommen Videos von meiner Tv Karte (Format ts) in den Power Director importieren. Doch leider bekomme ich die Fehlermeldung:

Ein Fehler ist beim Öffnen dieser Mediendatei in der Medienbibliothek aufgetreten. Der Grund kann sein, dass die Datei beschädigt ist, ein nicht unterstütztes Format besitzt, ein geschütztes Video enthält oder sonstige Gründe. Kontaktieren sie Ihren Videoanbieter, um ein anderes Videoformat zu Verwenden.

Früher hat der PD diese Dateien angenommen. Was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus.
[Post New]
Hallo,
hast du schon einmal:
A. Probiert die fragliche Datei mit einem Player zu öffnen? Wenn die Datei in Ordnung ist, sollte sie der VLC Mediaplayer eigentlich ohne Probleme öffnen können, wenn nicht kann es sich wirklich um eine defekte Datei handeln.

B. Eine neue Probedatei aufgenommen und diese versucht in PD9 zu öffnen?

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Guten Tag.
Ja Der Vlc player öffnet sie ohne Probleme. Es handelt sich nicht nur im eine Datei sondern um alle ts Dateien. Egal ob die Videos von meiner Tv Karte kommen oder von meinem Metz Fernseher. Ich bekomme diese Fehlermeldung.
[Post New]
Quote: Es handelt sich nicht nur im eine Datei sondern um alle ts Dateien.

Hallo,
dass ist natürlich weniger schön. Da ich selber auch hier und da ts Dateien von meinem DVBT Empfänger verwende vermute ich mal, dass es ein Problem mit dem Codec gibt denn ts muss nicht gleich ts sein. Im VLC Player kannst du dir unter "Extras" die Codecinformationen anzeigen lassen. Im Dateianhang siehst du was bei mir angezeigt wird.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, dass Rohmaterial in einem anderen Format aufzeichnen zu lassen bzw. an den Einstellungen etwas zu ändern, dann fällt mir im Moment nur eine Konvertierung in ein anderes Format ein.

Gruß, Bernd K
[Thumb - Codec.jpg]
 Filename
Codec.jpg
[Disk]
 Description
Codec meiner Datei im Format ts
 Filesize
129 Kbytes
 Downloaded:
369 time(s)
Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Guten Abend.
Also bei mir steht bei den Original ids was anderes und bei mir gibt es nicht nur Stream 0, 1+ 2. Sondern bei gibt es Stream 1 - 6. Kann das auch an einem Update von Quick time etc liegen?
[Post New]
Also ich vermute mal, dass es am Codec liegt denn ts ist nicht immer gleich ts. Viele Hersteller kochen da ihr eigenes Süppchen. Kannst du einmal ein paar Sekunden Rohmaterial hochladen ich würde es mir gerne einmal anschauen.

lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

Hier ist eine kleine Aufnahme von meiner Tv Karte. Auch bei dieser bekomme ich diese Fehlermeldung.

Grüße lolojunge
 Filename
RTL Television.ts
[Disk]
 Description
 Filesize
29445 Kbytes
 Downloaded:
288 time(s)
[Post New]
Hallo lologunge,

also ich konnte deine ts Datei problemlos in PD 9 öffnen und mir ansehen. Morgen probiere ich einmal eine kleine Bearbeitung aber ich denke mal es dürfte kein Problem sein. Was ich noch probieren kann:
Da ich von PD 9 auf auf die Version 10 umgestiegen bin, habe ich den letzten Patch nicht gemacht, dass kann ich morgen mal machen aber daran wird es sicherlich nicht liegen. In PD 10 wird die Datei übrigens nicht richtig geladen, dort wird sie nur als Audio erkannt.

Morgen kann ich dir mehr berichten.

Gruß, Bernd K
[Thumb - Test ts Datei.jpg]
 Filename
Test ts Datei.jpg
[Disk]
 Description
Test ts Datei
 Filesize
439 Kbytes
 Downloaded:
345 time(s)
[Post New]
Hier jetzt mein versprochener Testbericht:

PowerDirector 9 wurde mittels Patch auf die aktuelle Version 9.0.0.3305 gebracht.
Die fragliche ts Datei konnte ohne Problem in den Medienraum importiert werden, auffällig war hierbei, dass die Datei 2 mal eingefügt wurde (mehrmals probiert), eine der beiden Datei konnte aber ohne Problem gelöscht werden.

Der Clip konnte ohne Problem in die Timeline gezogen und bearbeitet werden.
Folgende Dinge wurden erfolgreich durchgeführt:
- Der Clip wurde geteilt
- Ein geteilter Clip wurde gekürzt
- Drei Übergänge wurden eingefügt
- Textabspann wurde eingefügt

Nachfolgend wurden drei Varianten produziert:
1. Format avi; Dateigröße 70 Mb
2. Format mp4; Standard Qualität; Dateigröße 14 Mb
3. Format mp4; Beste Qualität; Dateigröße 32 Mb

Anmerkung:
Format mp4 mit Bester Qualtät und dem größten Dateivolumen von 32 Mb war sehr enttäuschend, dass Ergebnis neigte an einigen Stellen zu Fragmentbildungen. Die übrigen zwei Formate sind von der Qualität her in Ordnung. Beachtet werden muss natürlich, dass das Ausgangsmaterial nicht in HD vorliegt.

Anlage:
1 Bild "Bearbeitung mit PD 9"
1 Bild Wiedergabe der avi Datei im Windows Media Player
Wenn es nicht zulange braucht die Datei im Format mp4 Standard Qualität

Was jetzt?
Also ich würde probieren das Programm PowerDirector 9 neu zu installieren.

Gruß, Bernd K

[Thumb - Test 02 ts Datei.jpg]
 Filename
Test 02 ts Datei.jpg
[Disk]
 Description
Bearbeitung mit PD 9
 Filesize
475 Kbytes
 Downloaded:
347 time(s)
[Thumb - Test 03 ts Datei.jpg]
 Filename
Test 03 ts Datei.jpg
[Disk]
 Description
Wiedergabe im WMP
 Filesize
825 Kbytes
 Downloaded:
348 time(s)
 Filename
Test ts Datei.mp4
[Disk]
 Description
mp4 Datei Standard Qualität
 Filesize
14648 Kbytes
 Downloaded:
332 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 07. 2012 08:04

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Von welchen Sendern kommen die anderen TS-Aufnahmen?

Bei mir läuft der Import der hier bereitgestellten Aufnahme auch nur unter PD9. Andere TS-Aufnahmen auf meinem Rechner z.B. von ProSieben oder NDR werden problemlos unter PD10 importiert. Alle Aufnahmen werden doppelt angezeigt - wegen zwei Audiokanälen? Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Habe gerade eine Testaufnahme mit RTL gemacht und problemlos in PD10 importiert. Also nicht Senderabhängig.

Woher kommen Deine Aufnahmen? Ich habe eine Terratec-SAT-Karte verbaut. Viele Gruesse Georg
lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

meine Aufnahmen kommen von verschiedenen sendern. RTL; Pro 7, RTL 2 etc.
Ich installiere den PD jetzt mal neu und meld mich dann wieder. Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Hey, leider muss ich das nächste Problem melden. Nachdem ich nun PD deinstalliert habe und neu installiert habe, stürzt er beim laden ab... (PD funktioniert nicht mehr...). Ich verstehe jetzt nicht warum er nun garnicht mehr geht..
Habt ihr ein Tipp für mich?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hattest Du das Problem nicht schon mal?
Irgendwie wurde das ja gelöst.

Warum hast Du denn das Programm überhaupt neu installiert, nur wegen der Ts Dateien?

Wenn Du mal im Netz nach dieser Problematik suchst, hast Du Monate zu tun um das alles zu lesen.

Im Nachbarforum gibt es eine interessante Diskusion über ein solches Problem.

http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&threadID=1518

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Georg (VI)
[Post New]
Hast Du das Cleaning-Tool von CL eingesetzt?
Finde greade den Link dazu leider nicht. Viele Gruesse Georg
lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Hey, ja das Problem war schon mal. Aber damals lag es am Grafiktreiber.. das kann es nicht sein. Ich habe denn neuesten... haben ihn schon neuinstalliert und den alten auch schon ausprobiert... Mich wundert nur das ich diese gnaze Probleme erst dem PD 9 habe.. beim 8 lief alles immer... nein ich habe das tool nicht eingesetzt. ich suche es mal und installiere dann noch mal neu.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hier http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14368.page#79854 Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Quote:
Warum hast Du denn das Programm überhaupt neu installiert, nur wegen der Ts Dateien?

Vorsichtig den Finger heb:
Weil seine hochgeladene ts-Datei bei mir unter PD 9 ohne Probleme läuft, lag für mich der Verdacht nahe, dass an seiner Installation etwas nicht (mehr) stimmt.
Ich habe dann den Vorschlag einer Neuinstallation gemacht.

lolojunge1 [Avatar]
[Post New]
Hey,
ich habe jetzt mal im Forum nach diesem Clean toll gesucht. Leider bis jetzt ohne erfolg. Weis zufällig einer von euch einen link? Wäre super.

Grüße lolojunge
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Schau mal 2 Postings höher Gruß Bernd
Technical support:
DE: