Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
SVRT-Informationen fehlerhaft
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir die Testversion von PD-10 heruntergeladen. Nun musste ich festellen, dass die SVRT-Informationen genau so fehlerhaft sind wie bei PD-8. Ich habe ein Video von meinem Technisat HD-K2 Receiver in PD-10 reingeladen. Dieses Video hatte ich zuerst mit "TS-Doctor" repariert. Dieses Video hat folgendes Format: 1280x720 50p AVCHD H.264. Es ist in der Timeline einwandfrei gelaufen. Die SRVT-Informationen sagten aus, dass bei der Ausgabe mit diesen Einstellungen kein Rendern des Videos erfolgt. Es wurde trotzdem neu gerendert. Das Originalvideo hatte ungef. 3GB. Nach der Ausgabe waren es ungef. 15GB. Liegt dies nun an der Testversion?

Viele Grüsse
Otmar
Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
na so neu nun auch nicht. aber nur im PD10 sonst 38 beiträge

wie soll den aus deinen angaben jemand was dazu sagen.
ohne material geht nichts

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 24. 2011 08:06

Andreas
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: na so neu nun auch nicht. aber nur im PD10 sonst 38 beiträge

wie soll den aus deinen angaben jemand was dazu sagen.
ohne material geht nichts

Hallo
Stimmt, so neu eigentlich nicht. Das war noch im PD-8 Forum. Das Material welches Du bräuchtest hat ungef. 3GB. Wie soll ich dies versenden? Ich könnte das evtl. kürzen. Entschuldige, ich kenn mich damit nicht so gut aus.

Viele Grüsse
Otmar
Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Mittels Dateianhang (Attachments)

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 24. 2011 08:40

Andreas
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Mittels Dateianhang (Attachments)

Hallo Andreas
Das mit dem Anhängen meiner Videodatei hat irgendwie nicht funktioniert. Na ja, lassen wir das Ganze. Ich arbeite mit PD-8 weiter. Dies beherrsche ich nun seit beinahe drei Jahren und zig Updates beinahe im Schlaf. Ich brauche kein 3D und sonstigen Firlefanz und auch kein angeblich schnellstes Rendern auf diesem Globus. Und sollte dann irgendwann im Laufe nächsten Jahres PD-10 anständig laufen, steht mit Sicherheit PD-11 vor der Türe. Ich bin mir bewusst, dass dies ein wenig sarkastisch klingt, aber dies ist eben meine Meinung. Sorry!!!!!
Ich werde diese Testversion wieder runterschmeissen.

Viele Grüsse
Otmar
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Hallo Andreas
Ich muss doch noch mal nachhaken. Ich habe nun festgestellt dass AVCHD H264 Dateien von meinem CANON HG-20 Camcorder ebenfalls komplett neu gerendert werden, obwohl grün angezeigt wird. Bei meinem PD-8 hingegen funktioniert SVRT einwandfrei. Könnte es sein, dass dieses Problem mit dem Wasserzeichen der Testversion zusammenhängt. Dieses Wasserzeichen wird ja erst bei der Ausgabe hinzugefügt und verändert somit die ursprüngliche Datei. Komisch ist nur, dass dieses Problem bei mpeg2 Dateien nicht vorhanden ist.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
ich bin zwar nicht Andreas, aber ich versuche mal eine Antwort zu geben.
Wasserzeichen wird natürlich mit einberechnet. Wie sieht es denn aus wenn einzelne Clips außerhalb des Wasserzeichenzeitraum liegen?

Leider habe ich kein material der HG20 um das überprüfen zu können.
könntest Du denn nicht mal einen kleinen Clips hoch laden, so wie Andereas schon beschrieben.

Hier die Anleitung.

Auf das Posting antworten, den Button Attachments anklicken, dort unter Datei hinzufügen den Clip auswählen und mit Ok bestätigen.

danke schon mal im Voraus Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: ich bin zwar nicht Andreas, aber ich versuche mal eine Antwort zu geben.
Wasserzeichen wird natürlich mit einberechnet. Wie sieht es denn aus wenn einzelne Clips außerhalb des Wasserzeichenzeitraum liegen?

Leider habe ich kein material der HG20 um das überprüfen zu können.
könntest Du denn nicht mal einen kleinen Clips hoch laden, so wie Andereas schon beschrieben.

Hier die Anleitung.

Auf das Posting antworten, den Button Attachments anklicken, dort unter Datei hinzufügen den Clip auswählen und mit Ok bestätigen.

danke schon mal im Voraus

Hallo
Diesen Mist mit dem hochladen habe ich jetzt schon drei mal versucht. Funktioniert nicht.

Gruss
Otmar
[Post New]
Quote: Hallo
Diesen Mist mit dem hochladen habe ich jetzt schon drei mal versucht. Funktioniert nicht.

Gruss
Otmar

Ich fände es schon gut und wichtig wenn solche Fehler behoben werden könnten, denn warum funktionieren in PD 8 Dinge die in Version 9/10 nicht mehr funktionieren. Eine neue Version sollte auf die alte Version aufbauen und besser werden und nicht schlechter wie es hier den Anschein hat.

@ OTMAR1951,
dass Hochladen mittels Attachments funktioniert eigentlich ohne Probleme, wobei ich selber es nur mit Bildern praktiziert hatte, sollte aber normalerweise kein Problem sein, denn Daten sind Daten. Schau doch mal ob dich da nicht eine Firewall oder etwas in der Art blockt.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote:
Quote: Hallo

Gruss
Otmar

Ich fände es schon gut und wichtig wenn solche Fehler behoben werden könnten, denn warum funktionieren in PD 8 Dinge die in Version 9/10 nicht mehr funktionieren. Eine neue Version sollte auf die alte Version aufbauen und besser werden und nicht schlechter wie es hier den Anschein hat.

@ OTMAR1951,
dass Hochladen mittels Attachments funktioniert eigentlich ohne Probleme, wobei ich selber es nur mit Bildern praktiziert hatte, sollte aber normalerweise kein Problem sein, denn Daten sind Daten. Schau doch mal ob dich da nicht eine Firewall oder etwas in der Art blockt.

Gruß, Bernd K

Hallo Bernd

Stimmt völlig was Du da schreibst. Ich vermute, dass in PD-10 vielzuviel Schickimicki reingepackt wurde (3D usw.) welches kaum jemand verwendet. Heutzutage werden immer mehr halbfertige Produkte auf den Markt geschmissen und der Kunde kanns ausbaden. Wenn dann so eine Software nach dem x-ten Update endlich mal befriedigend läuft, steht mit Sicherheit schon die Nachfolgeversion in der Tür. Bei mir dauerte es ein dreiviertel Jahr bis PD-8 anständig funktionierte.

Ich glaube, das mit dem Anhängen der Videodatei funtioniert nicht, weil die Datenmenge zu gross ist.

Gruss
Otmar

[Post New]
Hallo Otmar,

grundlegend gebe ich dir recht, diese Bananenpolitik (Ware reift beim Kunden) ist leider sehr weit verbreitet, nur bekommt man damit die Kuh leider nicht vom Eis, bzw. den Fehler nicht behoben. Ich persönlich bin erst bei PD 9 in die Thematik eingestiegen und da lagen die Fehler nicht an der Software sondern eher bei mir. Das weitere Versionen entwickelt werden finde ich persönlich schon ok denn die Geldmaschine muss ja schließlich rollen. Was ich schlecht finde sind so Dinge wie in deinem Fall denn was mit PD 8 noch funktionierte, sollte mit PD 9/10 natürlich auch sicher funktionieren.

Deine Vermutung das die Datei zu groß zum anhängen ist könnte stimmen, CyberLink-Michael könnte dazu sicher eine genauere Aussage tätigen, wenn ich das richtig verstehe hat er auch die Möglichkeit dir einen größeren Upload zu ermöglichen.

Sorry soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

es gibt auf einigen Systemen einen Fehler, der dazu führt, dass die iSVRT Informationen nich korrekt angezeigt werden.

Wir arbeiten an einer Lösung

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo,

es gibt auf einigen Systemen einen Fehler, der dazu führt, dass die iSVRT Informationen nich korrekt angezeigt werden.

Wir arbeiten an einer Lösung

Gruß
Michael

Hallo Michael
Nicht korrekte SVRT Infos ist das Eine, Nicht funktionierendes SVRT das Andere. Wieso kann ich AVCHD H.264 von meiner CANON HG20 und auch von meiner SONY NEX-5 mit PD8 bearbeiten u. schneiden und mit Smart-Rendering ausgeben und mit PD10 nicht. Dies ist das was ich nicht verstehe. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruss
Otmar
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,

Du benutzt die Trial Version?

Diese ist aus Lizenzgründen be der Ausgabe von h.264 limitiert. Es werden nur die HArdwarenecoder genutzt.

Gruß

Werde Facebook Fan
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: HAllo,

Du benutzt die Trial Version?

Diese ist aus Lizenzgründen be der Ausgabe von h.264 limitiert. Es werden nur die HArdwarenecoder genutzt.

Gruß
Michael

Hallo Michael
Ja ich benutze die Testversion. Wenn dem so ist, hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Könnte ja alles noch gut werden.
Glauben mach sehlig.

Gruss
Otmar
[Post New]
Hallo,
ein 20-30 Sekundne Clip würde uns genügen - bitte versuch es noch mal (bitte IE nutzen)

Gruß

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Otmar,

versuche doch mal den Clip hier hochzuladen. Anschließend teilst Du uns den erzeugten Link hier mit.

http://www.file-upload.net/ Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo Otmar,

versuche doch mal den Clip hier hochzuladen. Anschließend teilst Du uns den erzeugten Link hier mit.

http://www.file-upload.net/

Hallo Bernd
Hat wieder nicht funktioniert. Mein Video welches ich hochladen wollte ist ungef. 25 Sek. lang und hat 54 MB.
Nach ungef. 35 Min. wurde der Upload abgebrochen.

Gruss
Otmar
gucky [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2011 06:58 Messages: 37 Offline
[Post New]
Hallo,
bei mir ist das Problem, daß SVRT mir ein Benutzerprofil vorschlägt , was ich dann auch verwende, dann wird aber beim Produzieren mit der Meldung: >Fehler bei der Filmerstellung< abgebrochen.

Gruß Perry M.f.G. Perry
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo,
bei mir ist das Problem, daß SVRT mir ein Benutzerprofil vorschlägt , was ich dann auch verwende, dann wird aber beim Produzieren mit der Meldung: >Fehler bei der Filmerstellung< abgebrochen.

Gruß Perry

Hallo Gucky
Hast Du auch wie ich die Testversion. Ich jedenfalls habe momentan keinen Bock mir PD-10 zu kaufen. Wenn die bei CyberLink es nicht hinbekommen, dass die Testversion genauso funktioniert wie die Kaufversion, macht das Ganze für mich keinen Sinn. Ich kann mich noch gut an das Drama und den Ärger erinnern, als ich vor gut zwei Jahren die Boxversion von PD-8 gekauft habe. Nach ungef. einem dreiviertel Jahr, zig Anfragen im Forum und einigen Updates ist es dann einigermassen zufriedenstellend gelaufen. Für so einen Ärger habe ich einfach keinen Nerv mehr.

Gruss
Otmar