Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
SVRT-Informationen fehlerhaft
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
bei mir ist das Problem, daß SVRT mir ein Benutzerprofil vorschlägt , was ich dann auch verwende, dann wird aber beim Produzieren mit der Meldung: >Fehler bei der Filmerstellung< abgebrochen.

Gruß Perry

Hallo Gucky
Hast Du auch wie ich die Testversion. Ich jedenfalls habe momentan keinen Bock mir PD-10 zu kaufen. Wenn die bei CyberLink es nicht hinbekommen, dass die Testversion genauso funktioniert wie die Kaufversion, macht das Ganze für mich keinen Sinn. Ich kann mich noch gut an das Drama und den Ärger erinnern, als ich vor gut zwei Jahren die Boxversion von PD-8 gekauft habe. Nach ungef. einem dreiviertel Jahr, zig Anfragen im Forum und einigen Updates ist es dann einigermassen zufriedenstellend gelaufen. Für so einen Ärger habe ich einfach keinen Nerv mehr.

Gruss
Otmar
Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Hi, habt ihr schon mal daran gedacht, das verschiedene codes dem hersteller licensgebühr kosten.
In Demos sind fast überall nicht alle Codes dabei. Ist zu teuer, erst in vollversionen ist der Code bezahlt.
bei magix muß man auch bei der vollversion noch für die codes extra zahlen.

Andi Andreas
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hi, habt ihr schon mal daran gedacht, das verschiedene codes dem hersteller licensgebühr kosten.
In Demos sind fast überall nicht alle Codes dabei. Ist zu teuer, erst in vollversionen ist der Code bezahlt.
bei magix muß man auch bei der vollversion noch für die codes extra zahlen.

Andi

Hallo Andi
Das mit den Licensgebühren verstehe ich nicht ganz. Wenn dem so wäre, dann dürfte ja bei der Testversion wie in meinem Fall das Einlesen und Bearbeiten von AVCHD H.264 Videos gar nicht funktionieren. Aber es funktioniert ja. In diesem Fall geht es ja nur darum, dass SVRT (Smart-Rendering) mit grün angezeigt wird, jedoch bei der Ausgabe trotzdem komplett neu gerendert wird. Ich würde es ja verstehen, wenn Smart-Rendering Licensgebühren kosten würde, aber dies glaube ich nicht. Meines Wissens ist Smart-Rendering kein Codec der extra bezahlt werden muss.

Gruss
Otmar
[Post New]
Hallo Otmar,

ich versuche mal einige Dinge zu verstehen bzw. zu beantworten:

AVCHD H264 Dateien werden neu gerändert obwohl grün angezeigt wird
Da du eine Testversion nutzt wird ein Wasserzeichen eingefügt, somit wird natürlich neu gerändert.

AVCHD H.264 funktioniert bei PD 8 aber nicht bei PD 9/10
Ob du eine PD 9 Vollversion dein Eigen nennst konnte ich nicht erkennen, auf jeden Fall ist deine benutzte PD 10 eine Testversion und dort funktioniert die Ausgabe der AVCHD H.264 aus Lizenzgründen nicht.

Deines Wissens ist Smart-Rendering kein Codec der extra bezahlt werden muss.
Ob dem wirklich so ist, wissen wir alle beide nicht. Diese Frage könnte/sollte CyberLink-Michael beantworten können.

Das du natürlich keine Katze im Sack kaufen möchtest kann ich gut verstehen (würde ich sicher auch nicht machen). In diesem Fall steckst du leider in der bekannten Zwickmühle. Damit der Fehler (wenn einer vorliegt) klar behoben werden kann braucht es Material von dir, hier kommt es leider zu Problemen. Auch um zu prüfen ob der Fehler keiner ist, brauch es Material von dir und du müsstest dann natürlich den Aussagen von CyberLink-Michael, Bernd Welte usw. vertrauen.
Das A & O scheint für mich der Austausch deines Rohmaterials zu sein, probiert es doch einmal über E-Mailadressen, diese könntet ihr ja via PN austauschen.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

smart-rendering ist eine technologie, aber diese benutzt natürlcih CODECS, da die "Übergangsstellen" ja gerendert werden müssen.

Da in der Testversion ein Waserzeichen integriert wird, muss hier neu gerendert werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf unsere 30-Tage-Geld zurück Garantie hinweisen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf unsere 30-Tage-Geld zurück Garantie hinweisen.

Gruß
Michael

Das wäre doch eine gute und faire Möglichkeit für Otmar.
Natürlich sollte es dann nicht wieder Monate dauern bis die Version fehlerfrei läuft so wie es ihm wohl mit PD 8 passiert ist.
Ich persönlich habe die Feststellung gemacht, dass Fehler oft an CODEC Kram liegt, denn man so auf seinem Rechner hat und versuche daher keine unnötigen Codecs zu installieren.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Bernhard,
das ist eine Gute Einstellung - es ist Tatsache, das die Codec-Packs mehr Ärger verursachen, als lösen.

Schuld sind dann immer die Softwarehersteller....

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote:

Gruß
Michael

Das wäre doch eine gute und faire Möglichkeit für Otmar.
Natürlich sollte es dann nicht wieder Monate dauern bis die Version fehlerfrei läuft so wie es ihm wohl mit PD 8 passiert ist.
Ich persönlich habe die Feststellung gemacht, dass Fehler oft an CODEC Kram liegt, denn man so auf seinem Rechner hat und versuche daher keine unnötigen Codecs zu installieren.

Gruß, Bernd K

Hallo
Da warte ich mit dem Kauf von PD-10 lieber noch ein halbes Jahr. Was nützt mir die 30 Tage Geldzurückgarantie, wenn es evtl. erst danach anständig funktioniert.

Gruss
Otmar
OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Hallo
Mir ist da noch was aufgefallen: Im Handbuch von PD-8 steht, dass SVRT bei AVCHD H.264 nur funktioniert, wenn das Video nicht verändert wurde, z.B. kein Schnitt und keine Überblendungen. Dies stimmt def. nicht. Es werden nur die Übergänge neu gerendert. Der Rest bleibt unangetastet. Im Handbuch von PD-10 ist dies gleich falsch beschrieben.

Gruss
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wohl nicht soganz Seite 223 - 224 Handbuch

In folgenden Fällen müssen Clips (oder Teile von Clips) während der Produktion
gerendert werden und SVRT kann somit nicht benutzt werden:
Einen Titel oder Übergangseffekt wurde hinzugefügt
224
CyberLink PowerDirector
Änderung der Farbe eines Videoclips wurde vorgenommen
Zwei Videoclips wurden zusammengeführt (Clips innerhalb von 2 Sekunden
vor oder nach den zusammengeführten Clips werden gerendert)

Videoclips wurden geteilt (Clips innerhalb von 2 Sekunden vor oder nach dem
geteilten Clip werden gerendert)

Videoclips wurden zugeschnitten (Clips innerhalb von zwei Sekunden vor und
nach der Zuschneidung werden gerändert)
Wenn die Gesamtdauer der Produktion weniger als eine Minute beträgt und
irgendein Teil des Videos gerendert werden muss, wird die gesamte
Produktion gerendert, dies geschieht aus Gründen der Effizienz
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

OTMAR1951 [Avatar]
[Post New]
Quote: Wohl nicht soganz Seite 223 - 224 Handbuch

In folgenden Fällen müssen Clips (oder Teile von Clips) während der Produktion
gerendert werden und SVRT kann somit nicht benutzt werden:
224
CyberLink PowerDirector
Änderung der Farbe eines Videoclips wurde vorgenommen
Zwei Videoclips wurden zusammengeführt (Clips innerhalb von 2 Sekunden
vor oder nach den zusammengeführten Clips werden gerendert)

Videoclips wurden geteilt (Clips innerhalb von 2 Sekunden vor oder nach dem
geteilten Clip werden gerendert)

Videoclips wurden zugeschnitten (Clips innerhalb von zwei Sekunden vor und
nach der Zuschneidung werden gerändert)
Wenn die Gesamtdauer der Produktion weniger als eine Minute beträgt und
irgendein Teil des Videos gerendert werden muss, wird die gesamte
Produktion gerendert, dies geschieht aus Gründen der Effizienz

Hallo Bernd
Da möchte ich mich herzlich und in aller Form entschuldigen, dass ich da nicht alles durchgelesen habe.
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Otmar
eFCiKay [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Aug 07, 2011 16:43 Messages: 4 Offline
[Post New]
darf ich hier was ergänzend fragen?

wie ist es hierbei gedacht:
Ich habe beispielsweise 5 Clips (AVCHD, FullHD vom Sony Camcorder), die ich per Übergangseffekte (Überlappungsübergang) zusammengefügt habe.
Sollte SVRT hier eigentlich für die Bereiche zwischen den Übergängen funktionieren?

Bei mir geht SVRT nur bis der erste Übergang kommt, danach wird alles bis zum Ende neu gerendert.

Wenn ich im Menü die Funktion:
SVRT bei einfachem IDR H.264 Video erlauben
aktiviere, werden zwar wie gewollt nur die Übergänge gerendert und der Rest per SVRT kopiert, doch ist das Video dann anschließend fehlerhaft: direkt nach jedem Übergang wird das Bild 2-3 Mal verzerrt und kurz vor jedem Übergang gibt es einen Mini-Ruckler.
Außerdem denke ich, dass diese Menüoption wohl eigentlich eine andere Funktion erfüllen soll, oder?