Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDvD 9, Region Einstellung
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Guten Abend.

Ich lieh mir gerade die BD Der letzte Tempelritter aus (seit heute 030811 im Verleih) und PowerDVD9 gab mir die Meldung, welche oben rechts erschien, Verboten.

Ich deinstallierte alles und install es neu, mit neusten Patch, jetzt kommt folgende Meldung (siehe Bild).

Ich soll mein RegionalCode ändern, obwohl angezeigt wird, das 0 verbleibende Versuche sind. Aber in der WinSystemsteuerung ist alles ok.

Ich kann mir nicht wirklich erklären wie PowerDVD auf diese Idee kommt.

Benutztes Motherboard : Gigabyte GA-870A-USB3
Benutzte CPU : AMD X6 1090 T
Betriebssystem Version (z.B. Windows 7 32Bit) ; Windows 7 64Bit
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)? Admin
PowerDVD Version: 9
PowerDVD Build Nummer : 9.0.4105.51
PowerDVD SR-Nummer : DVD110429-03
Welche Grafikkarte wird genutzt : ATI 6950 1GB
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen : HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion : Creative XFI PCIe, neuste
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Microsoft Security Essentials 2
Welche Codec Packs sind installiert? keine
Werden virtuelle Lauifwerke genutzt, oder is solch eine Software installiert? nein
Welcher Titel bereitet Probleme: Bitte den genauen Titel der BD/DVD angeben : Der letzte Tempelritter

This message was edited 3 times. Last update was at Aug 08. 2011 09:09

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

der Region Code für DVD und für BD sind unabhängig voneinander - wenn Du 5x den Code für BD eingestellt hast, dann sind keine weiteren Änderungen möglich.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Hi Michael -

did you check the snapshot sent by dunbar123456, the drive is BluRay .... (see attached)
[Thumb - BD.JPG]
 Filename
BD.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
39 Kbytes
 Downloaded:
325 time(s)
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi NovaTech,

I think you missed the point:

1. the snapshot shows the DVD Region code stting from Device Manager
2. The DVD and the BD Region settings are independent
3. Windows can not display the BD Region
4. Region 2 is a DVD Region
5. BD-Regions are A or B or C

So you can have left 5 changed for DVD but zero for BD

Br
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Guten Tag,

hm verstehe ich nicht. Das Problem was ich hatte, das PDVD nach der Neuaufsetzung der kompletten Software auf meinem PC keine BD mehr abspielte, es kam eine Meldung, das dies Verboten ist. Ich dachte mir, das ich es mal deinstalliere und neu installiere. Und nun kommt die Meldung mit dem RegionCode.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht und was genau heißt das jetzt, das ich nie wieder BD schauan kann ?
[Post New]
Hallo,
die Ursache für das nicht ändern können:

1. Es wurde 5x der Region Code für Blu-Ray geändert
2. Fremdsoftware stört PowerDVD und blokiert die Abfrage

Ansonsten noch mal der Hinweis auf die Cleaner:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Danke

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Hallo

Den RegionCode habe ich nie geändert, lief ja auch vor der Neuinstallation von PDVD alles. Fremdsoftware habe ich keine und wüsste auch nicht welche es sein könnte.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 04. 2011 12:18

dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
und mit dem Cleaner bringt es auch nichts

Aber die Testversion von ArcSoft TotalMedia Theatre 5 geht und kann den Film schauen.
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Und unabhänig davon spielt es keine Rolle, denn PDVD soll ja wieder gehen.

Infos?
[Post New]
Thanks Michael for the information.

However, what if user (dunbar123456) didn't change region code ever and still PowerDVD shows chances renaming 0.

As per dunbar123456, other softwares behaves normally.

Please share your thoughts !
[Post New]
Hallo dunbar,

ich brauch noch ein paar infos:

1. ist deine Original PowerDVD 9 Version eine separat gekaufte oder eine, die mit einem Laufwerk mitgeliefert wurde, oder auf dem PC vorinstalliert war?

2. ich benötige die Version und die SR der ursprünglich installierten version -mehr infos dazu hier:

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo dunbar,

ich brauch noch ein paar infos:

1. ist deine Original PowerDVD 9 Version eine separat gekaufte oder eine, die mit einem Laufwerk mitgeliefert wurde, oder auf dem PC vorinstalliert war?

2. ich benötige die Version und die SR der ursprünglich installierten version -mehr infos dazu hier:

Gruß
Michael

Hallo Michael

1. Produktname Menge
PowerDVD 9 Ultra (Download-Version)

Speichern Sie die Datei PowerDVD9_Ultra.1719_DVD090514-04.exe auf Ihrem Desktop.
Führen Sie die Datei nach dem Speichern aus, um Ihre neue Software zu installieren.

Seriennummer: xxxxxxxxx
Windows XP/Vista/Windows 7
Elektronischer Download
(dies war die e-Mail die ich bekam, hachdem ich es bei Cyberlink per download kaufte, SN geändert)

2.

dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Hallo

und hier mal von der Testversion von ArcSoft TotalMedia Theatre 5

Und wie gesagt, das mit dem Cleaner bringt nichts bei mir, habe PDVD nun schon mehrere male deinstall auch mit Cleaner und installiert. Habe auch altere Patches probiert, nur leider habe ich alle bis Version "CyberLink.2528(TaRe45)(Pa_DVD091203-02)" und dann erst wieder den "CyberLink.4105(TaRe45)(Pa_DVD110429-03)" die dazwischen habe ich nicht.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 07. 2011 11:47

[Post New]
Hallo Dunbar,
ich hatte Dir am 05.08 eine PM geschickt - hast Du diese schon gelesen?

Bitte auch sicherstellen, dass die AV Lösung up-to-date ist und immer die aktuellen Definitionen installiert sind

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 08. 2011 03:41

Technical Support

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

ja die PM habe ich gelesen und ich kenne dieses Programm, nur was erhoffen Sie sich davon ? Und leider habe ich nicht so die Zeit dafür.

Und der AV Microsoft Security Essentials 2 ist automatisch immer aktuell.

Bild von der PDVD11 Testversion

This message was edited 4 times. Last update was at Aug 08. 2011 09:35

[Post New]
Hallo,

"nur was erhoffen Sie sich davon ?"
Das Problem zu identifizieren und zu lösen.....

Eine Ferndiagnose macht keinen Sinn.

gruß

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

klar is es Ferndiagnose, nur bin ich der einzigste der solch ein Problem hat ?

Oder ist einfach der inoffizielle AblaufCode aktiviert worden um auf eine neue PDVD Version zu updaten ?
[Post New]
Hallo,
bei der überwiegenden Mehrheit dieser Fälle (wobei die Anzahl der Gesamtfälle gering ist) kann das Problem durch:
1. Update der Antivirusdatenbak oder den Wechsel auf einen andere AV Lösung) und anschließende Neuinstallation, gelöst werden. [wobei MS SE nicht dafür bekannt ist ein solches Problem hervorzurufen]
2. Das Problem kann auch durch das nutzen eines "Registry/File" Cleaners hervorgerufen werden - nutzt Du solch ein Programm?

Es gibt keinen "AblaufCode" für PowerDVD.

Gruß

Werde Facebook Fan
dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo,
bei der überwiegenden Mehrheit dieser Fälle (wobei die Anzahl der Gesamtfälle gering ist) kann das Problem durch:
1. Update der Antivirusdatenbak oder den Wechsel auf einen andere AV Lösung) und anschließende Neuinstallation, gelöst werden. [wobei MS SE nicht dafür bekannt ist ein solches Problem hervorzurufen]
2. Das Problem kann auch durch das nutzen eines "Registry/File" Cleaners hervorgerufen werden - nutzt Du solch ein Programm?

Es gibt keinen "AblaufCode" für PowerDVD.

Gruß
Michael

Hallo,

da 1. ja hinfällig ist, gleich zu 2.

nein ich nutze kein RegCleaner. Im Gegenteil, wie ich schon im ersten Post schrieb, es lief ja alles, dann kaufte ich mir eine SSD und setzte sie gesammte Software neu auf. Alte BD die bis dato liefen, gingen auf einmal nicht mehr und PDVD gab mir die Meldung "Verboten". Dann deinstallierte ich PDVD und installierte ich es neu und jetzt ist das Problem mit dem RegionCode. Wie gesagt, diesen habe ich auch nie gewechselt, denn wenn ich dies getan hätte wäre es mir ja klar.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 10. 2011 09:26

dunbar123456 [Avatar]
[Post New]
Hallo

naja, schade das mir keiner wirklich helfen kann, was ich halt nicht verstehe, ist....warum das aufeinmal ist (dieses Problem).