Hallo liebe Leute,
ich muss mich hier mal einklinken, weil ich das anfangs beschriebene Problem schon seit Jahren auch habe und weder eine Lösung noch einen Hinweis im WWW gefunden habe. Hier in diesem Thred lese ich das nun das erste mal, dass auch noch jemand dieses Problem hat.
Nach ca. 1h schneiden fängt der PDR (egal ob V. 8, 9, 10 oder 11) selbständig an - zuerst Übergänge - und nach weiteren Minuten jeden Clip an zu rendern!!! ("Redering läuft..." rechts unter dem Vorschaufenster)
Da man so überhaupt nicht arbeiten kann, hilft nur eines: PDR beenden und neu starten. Dann geht es wieder eine Weile.
Das ist unabhängig ob HD-Rendern (Schattendateien) eingeschaltet ist oder nicht.
Das ist auch unabhängig vom verwendeten PC (auf 3 vollkommen verschiedenen PCs das gleiche Problem).
Habe deshalb auch schon verschiedene Grafikkarten verwendet - nichts hilft.
Ich schneide immer Full-HD-Clips meiner Canon SX1 IS (AVC+PCM.MOV), glaube mich aber zu erinnern diesen Effekt vor Jahren auch schon mit anderen Clips gehabt zu haben.
Das das Ausrendern nach dem Schneiden abbricht, habe ich auch öfters. Ein System konnte ich da auch noch nicht erkennen.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich den bereits ausgerenderten Teil behalten habe, den Rest separat gerendert habe, und dann über SVRT alle Teile zusammen gesetzt habe.
Nun, seit PDR11, hat man leider eingebaut, dass bei Abbruch durch einen aufgetretenen Fehler, das bisher ausgerenderte automatisch gelöscht wird. Das macht mich nun richtig wütent!!!!
Ich habe nun schon die 4. Version gekauft weil mir das Programm an sich sehr gefällt - immer in der Hoffnung, dass sich die Fehler endlich mal verringern.
Nun reicht es aber. Ich werde mir nun doch einmal die Testversionen der Konkurrenz herunterladen und testen...
Grüße an alle Leidensgenossen,
Stingray