Hallo Michael,
natürlich stelle ich die Frequenz auf 24 Hz wenn ich BD wiedergebe. Bestimmt habe ich als ich DXDIA ausgeführt habe auf 50 Hz stehen gehabt. Da war ein Samsung 63" Plasma Typ 63c7790 angeschlossen.
Jetzt nutze ich den HTPC an meinem Pioneer Kuro KRP 500A , einem 50" Plasma.
Das dubiose ist, schalte ich auf 24 Hz und benutze mein TV Programm, den DVB viewer, dann läuft dies und ich habe die typischen Ruckler durch die fehlerhafte Bildfrequenz ( TV ist ja 50 Hz , bei Progressiver ausgabe 50 Vollbilder/Sek ) Das sieht man ganz genau bei der NTV Laufschrift, da kann man die Uhr nach stellen wenn die Ruckler kommen.
Starte ich den Power DVD 10 mit einer BD, sind es keine typischen Frequenzfehlerruckler sondern es ist ein zucken/Stottern, das Bild springt in unregelmäsigen Abständen.
Mit TMT5 ist das fast komplett weg, da gibt es nur noch leichte 24 P Ruckler bei Kameraschwenks.
Ich hänge nachher nochmal eine DXDIA Datei mit der nun neuen, aktuellen konfig an.
Meine GTX 460 Graka gibt auf HDMI das Bild an den TV und über einen DVI Anschluß ( bei der graka voll belegt ) den Ton an meinen Yamaha DSP Z7 7.1 Reciver. Ich habe auch schon nur den TV benutzt und den Ton über diesen mit ausgeben lassen, das ändert absolut null.
Grüße
Dominic