Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 spielt Blue Ray nicht ab -> Fehlermeldung
connormacleod [Avatar]
Newbie Joined: Nov 18, 2010 10:15 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich habe mir ein externes Plextor-Laufwerk (PX-B120U-01) zugelegt. Dem liegt PowerDVD 9 bei. Ich habe es unter Windows XP mit SP 3 installiet.

Beim Versuch, Blue Rays abzuspielen, erhalte ich erst ein Fenster, in dem mir erzählt wird, dass ich zum ersten Mal einen BD-ROM Titel wiedergeben möchte und ich nun den korrekten Regionscode einstellen soll. Ich wähle B aus, klicke OK und erhalte das gleiche Fenster noch einmal. Ich klicke wieder OK an und erhalte diese Fehlermeldung:

CyberLink Power unterstützt die Wiedergabe dieses Medienformats nicht.

Ich habe es mittlerweile als Admin probiert, PowerDVD noch mal installiert, verschiedenste Blue Rays eingelegt, doch ist das Ergebnis immer gleich.

Was kann ich noch tun?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

benutzt du die "Commodo" Firewall?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Ich hatte heute das gleiche Problem, und das, obwohl PowerDVD 9 seit gut nem Jahr fehlerfrei lief und keine Schwierigkeiten mehr machte. Das einzige, was ich im Vergleich zum letzten erfolgreichen Abspielen geändert habe, war der Einbau einer neuen Grafikkarte (Geforce GTX460) + neuem Treiber (260.99). Seit dem spinnt PowerDVD 9 Ultra rum, wenn ich VOR dem Versuch, eine BD abzuspielen, ein Game im 3D-Modus habe laufen lassen. Der BD Advisor zeigt alles auf grün an, aber PowerDVD stürzt entweder beim Laden einer Blu-ray nach ca. 30-35% ab, oder es kommt obiger Fehler mit der immer wiederkehrenden Maske, den Ländercode einzustellen. Nur ein Rechner-Neustart hilft in diesem Fall, was aber keine Dauerlösung sein kann, da es ja vorher mit meiner alten Geforce 9800GTX+ (192er-Treiber) auch geklappt hat
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Taroko,

bitte einen eigenen thread aufmachen und mehr infos posten:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Grüsse

Werde Facebook Fan
Himoz [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2009 15:46 Messages: 4 Offline
[Post New]
Auch hier, auch mein Powerdvd 9 will seit heute dass ich den Ländercode auswähle, und meldet dann einen "internen Fehler" obwohl ich seit sicher einem Jahr damit (HTPC an 42" TV) Blu Ray´s schaue!
Habe keinen extra Tread aufgemacht weil mir diese häufung doch seltsam verdächtig vorkommt.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 25. 2010 08:07

[Post New]
Hallo,
welche Antiviruslösung und welche Firewall nutzt Du?

Gruß

Werde Facebook Fan
Himoz [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2009 15:46 Messages: 4 Offline
[Post New]
Windows Firewall und avast free
Auch bei mir geht es nach dem Neustart wieder, also kein problem für mich.
Der Fehler tritt nur auf wenn ich mehrere Filme hintereinander ausprobiere oder ein 3 D Spiel starte.
Für mich ist das kein Problem ich wollte nur darauf hinweisen dass ich das Problem von Taroko nachvollziehen kann.