Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DVD erstellen Projekt zu groß
Frank5050 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 06, 2012 22:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.

Nun hab ich mich noch dazu entschieden mal Powerdirektor 365 zu erwerben. Ich hab natürlich auch gleich mal
probiert ein Videoprojekt von einer länge von etwa 3,5 Stunden auf eine DVD brenen zu wollen.

Ein normaler DVD Rohling von 4,7 GB kann etwa 2 Stunden Video speicher. Ein 8,5 GB Rohling kann etwa 4 Stunden Video speichern.
Ich hab also jetzt mit PD 365 das Projekt auf einen DVD Rohling zu bannen. Es kommt aber jedoch immer noch die Aussage das das Projekt zu groß sei. Das ist mir allerdings sehr unverständlich warum man dieses Problem von seitens Cyberling immer noch nicht vernünfig gelöst hat.

Hat vielleicht jemand der das gleiche Problem hat Erfahrungen damit.

Aber ich denke mal die hier von Cyberlink werden auch dieses Prblem nicht lösen können denn selbst die Versionen 19 und 20 hatten ja schon das Problem.
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Aber ich denke mal die hier von Cyberlink werden auch dieses Prblem nicht lösen können denn selbst die Versionen 19 und 20 hatten ja schon das Problem.

You may want to use earlier versions of PowerDirector to achieve your goals . Beginning with PD18 Dolby Digital video compressed audio of 256 Kbps was eliminated and only LPCM audio at 1536 Kbps is available. This reduces the maximum amount of time you can have on an optical disc. You may want to use an online Bitrate calculator to determine how much video you can put on disc or use the setting smartfit.


Möglicherweise möchten Sie frühere Versionen von PowerDirector verwenden, um Ihre Ziele zu erreichen. Ab PD18 wurde Dolby Digital-Videokomprimiertes Audio mit 256 Kbit/s eliminiert und es ist nur noch LPCM-Audio mit 1536 Kbit/s verfügbar. Dies reduziert die maximale Zeit, die Sie auf einer optischen Disc haben können. Möglicherweise möchten Sie einen Online-Bitratenrechner verwenden, um zu ermitteln, wie viel Video Sie auf die Disc speichern können, oder die Einstellung „SmartFit“ verwenden.
Frank5050 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 06, 2012 22:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Zu erst was bitte ist "Smart FIT. Die Einstellung finde ich nirgens. Ich hab mir die Version PD 365 jetzt gekauft. Man
geht ja davon aus das neuere Versionen die alten Fehler ausmerzen sollten. Statt dessen wird es , was das betrifft immer schlimmer. Warum bitte wird eine DVD mit 9,5 Mbit gerendert. Dabei würden 6 Mbit Bitrate vollkommen ausreichen. Kann mann das nicht mal abstellen. Sollte ich vielleicht mal den Telefonischen Support Kontaktieren. Warum soll ich mir alte Software kaufen.

Was ist da bei Cyberlink eigentlich los.

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 08. 2023 18:10

tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Zu erst was bitte ist "Smart FIT. Die Einstellung finde ich nirgens. Ich hab mir die Version PD 365 jetzt gekauft. Man
geht ja davon aus das neuere Versionen die alten Fehler ausmerzen sollten. Statt dessen wird es , was das betrifft immer schlimmer. Warum bitte wird eine DVD mit 9,5 Mbit gerendert. Dabei würden 6 Mbit Bitrate vollkommen ausreichen. Kann mann das nicht mal abstellen. Sollte ich vielleicht mal den Telefonischen Support Kontaktieren. Warum soll ich mir alte Software kaufen.

Was ist da bei Cyberlink eigentlich los.

Here is a screenshot of the create disc module from an earlier version of PD. See the red circled choices available via the drop down window. Dolby Digital cannot be selected in PD365. Smart Fit is still available for you to select in PD365. You should be able to fit close to 3.5 hours on a DVD+R DL disc. I can fit 4 hours of High Resolution video on a AVCHD Disc on DVD by using other tools in PD365 easily but that is another story. You can consult the help (F1 key) for more information if you want to do this.

I believe that CyberLink is doing their best since Dolby Labs no longer licenses the Dolby Digital audio codec to any consumer video editor company that I can find. None of PD365's competitors supply it anymore.


Hier ist ein Screenshot des Moduls zum Erstellen einer Disc aus einer früheren Version von PD. Sehen Sie sich die rot eingekreisten Optionen an, die über das Dropdown-Fenster verfügbar sind. Dolby Digital kann im PD365 nicht ausgewählt werden. Smart Fit steht Ihnen weiterhin zur Auswahl in PD365 zur Verfügung. Auf eine DVD+R DL-Disc sollten etwa 3,5 Stunden passen. Mit anderen Tools in PD365 kann ich problemlos 4 Stunden hochauflösendes Video auf eine AVCHD-Disc auf DVD packen, aber das ist eine andere Geschichte. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe (F1-Taste), wenn Sie dies tun möchten.

Ich glaube, dass CyberLink sein Bestes gibt, da Dolby Labs den Dolby Digital-Audio-Codec nicht mehr an irgendein Consumer-Video-Editor-Unternehmen lizenziert, das ich finden kann. Keiner der PD365-Konkurrenten bietet es mehr an.
[Thumb - 230808 screenshot create disc.jpg]
 Filename
230808 screenshot create disc.jpg
[Disk]
 Description
Smart Fit via window drop down arrow selection.
 Filesize
73 Kbytes
 Downloaded:
8 time(s)
Frank5050 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 06, 2012 22:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
[Hallo

erst einmal vielen Dank für Deine Mühen. Ich werde es mal ausprobieren.


Grüße Frank
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team