Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 21 ultimate - Audiospur bearbeiten
Sam Matze [Avatar]
Newbie Joined: Jul 23, 2023 10:58 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo in die Runde mit der Hoffung Ihr könnt mir Helfen.

Leider bin ich nicht der PC Profi und gehöre der etwas älter Generation an.

Nach 5 Stunden Suche im Netz, habe ich herausbekommen, wie ich die Audiospur vom Video trennen kann. cool
Nun zu meinem Problem.

Ich möchte die Audiospur bearbeiten.
Was möchte ich machen, ich möchte einzelne Unanständige Wörter löschen und durch einen Piepton ersetzen.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Audiospur anklicken
Audiospur wird Blau, vorher Grau.

Rechte Maustaste klicken, Audio bearbeiten
Hier steht zur Auswahl,

Zuschneiden
Audiogeschwindigkeit
Audio Umkehr
Audio Ducking
Audio Editor.

Ich wähle - Zuschneiden
Ultimate 21 öffnet ein Fenster.

Hier suche ich mir die Anfangsstelle, wo das unanständige Wort ist.
Im unteren Bereich wo Play, Stopp usw. steht, gibt es die Anfangsmarkierung und Endmarkierung.
Ich markiere den Anfang (Unanständiges Wort) in der Audiospur, jetzt wird alles, was vor der Anfangsmarkierung ist, Grau hinterlegt.

Jetzt setze ich die Endmarkierung am Ende des unanständigen Wortes und alles, was hinter Endmarkierung ist, wird Grau.

Wenn ich dann auf OK klicke, schließt sich das Fenster.

Jetzt ist alles vor dem unanständigen Wort und da hinter herausgeschnitten.
Das unanständige Wort ist als Audiospur vorhanden, alles andere ist weg.
Was mache ich falsch ... ?


PowerDirector 21 ultimate - Version 21.0.2031.0

Vielen Dank für eure Hilfe.
Warry [Avatar]