Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Cursorverhalten einstellen
lucky909091 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2023 02:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

dies ist evtl. ein Doppelpost (habe keine Bestätigung über meinen Beitrag erhalten).

Frage:
Gibt es eine Einstellung in PowerDirector, wo ich den Cursor immer ab der gleichen Position abspielen lassen kann, wenn ich die Playtaste drücke?

Also wenn die Wiedergabe beendet ist, soll der Cursor zu dem Frame springen, bei dem ich die Wiedergabe gestartet habe.
Bzw. beim nächsten "Play" ab der gleichen Position abspielen, wie beim "Play" zuvor.

Danke im Voraus!

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 06. 2023 08:01

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
Frameweise nicht, aber Clipweise. Dazu in den Voreinstellungen in Bearbeitung einen Haken bei "Zurück zum Videoanfang nach Vorschau" setzen.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 07. 2023 01:28

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




lucky909091 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2023 02:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
Frameweise nicht, aber Clipweise. Dazu in den Voreinstellungen in Bearbeitung einen Haken bei "Zurück zum Videoanfang nach Vorschau" setzen.



Das habe ich jetzt eingestellt. (Ich bin kompletter Newbie).

Jetzt passiert folgendes:

Ich starte im "Filmmodus" (tastatur: Bild-Taste nach unten) ab einem Clip und stoppe.
Der Cursor bleibt leider dort, wo er stand.

Ich setze einen Clip aktiv und starte ab da die Wiedergabe. Erst im Clip-Modus, dann im Filmmodus.
Ebenfalls nicht das gewünschte Ergebnis, daß der Cursor zumindest zu einem Clip zurückzuspringt.

Es muss etwas damit zu tun haben, daß ich den Ausdruck "Vorschau" nicht richtig verstanden habe.
Wahrscheinlich ist noch irgendetwas anderes bei mir falsch eingestellt.

Hast Du eine Ahnung, wo bei mir der Denkfehler liegt?

Danke Dir!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Es gibt da noch die Option, einen Bereich markieren.(Bereichsauswahl)Zeitachse-Video-Editor (cyberlink.com)
Da wird markierten Bereich auf Tastendruck wiederholt abgespielt.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 07. 2023 04:07

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




lucky909091 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2023 02:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Es gibt da noch die Option, einen Bereich markieren.(Bereichsauswahl)Zeitachse-Video-Editor (cyberlink.com)
Da wird markierten Bereich auf Tastendruck wiederholt abgespielt.






Durchgelesen, verstanden und happy!

Vielen Dank für Deine Mühe einem Anfänger gegenüber!

Ein kurzer Gedanke von mir:

Viele vergessen, daß sie selbst mal klein angefangen haben und verstehen dann nicht, warum ein Newbie solche Fragen stellt. Oft heißt es dann "RTFM".
Aber bei solch komplexer Software reicht ein einmaliges Handbuch-Lesen nicht aus.

Deshalb freut es mich besonders, hier im Forum so freundliche Unterstützung zu finden!
Danke!

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 07. 2023 05:51

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team