Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
YouCam 10 nur im AVI Modus ??
Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich habe mir heute die Software Youcam 10 gekauft. Im Grunde alles OK.

Einen kurzen Videoclip gemacht, und es kann ja wohl nicht wahr sein, das ein 33 Sekunden Video 4 GB an Daten erzeugt!
Es gibt nur den AVI Modus, warum nur den ??

Gibt es dazu eine Lösung, oder einen zukünftigen Patch??

Mit Freundlichem Gruß, Udo B.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Udo,
bei mir gibt es nur .mp4 Dateien. 30 sec. sind dann ohne Effekte ca.13MB groß. Ob es eine Patsch gibt und warum das bei Dir nur AVI ausgegeben wird, beantwortet Dir gerne der Support.

Ich habe da noch was gefunden. Vielleich beantwortet schon das Deine Frage.

Aufnahmeformat: Wählen Sie das Dateiformat des aufgenommenen Videos aus der Dropdown-Liste aus. Wenn Ihr Computer Intel Quick Sync Video Technology unterstützt, ist das HD H.264- (MP4) Format als Videoformat verfügbar.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 04. 2023 01:37

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote Hallo Udo,
bei mir gibt es nur .mp4 Dateien. 30 sec. sind dann ohne Effekte ca.13MB groß. Ob es eine Patsch gibt und warum das bei Dir nur AVI ausgegeben wird, beantwortet Dir gerne der Support.

Ich habe da noch was gefunden. Vielleich beantwortet schon das Deine Frage.

Aufnahmeformat: Wählen Sie das Dateiformat des aufgenommenen Videos aus der Dropdown-Liste aus. Wenn Ihr Computer Intel Quick Sync Video Technology unterstützt, ist das HD H.264- (MP4) Format als Videoformat verfügbar.






Erst einmal Danke für die Antwort. Ich habe einen AMD Prozessor.



Ich hatte mich auch zusätzlich an den Support gewandt, und mit deren Antwort blicke ich leider gar nicht durch, warum soll ich ein Konto löschen, und was hat Youcam Mackup damit zu tun, bzw, warum soll ich es wo herunterladen und dann ein Konto löschen ??? Was hat das mit der Dateigröße zu tun? Ich versteh da gar nichts embarassed.



Hier einmal meine Anfrage dort und die Antwort des Supports.



Meine Anfrage :



"Hallo, ich habe mir heute YouCam 10 gekauft, und besitze auch noch den Vorgänger You Cam 9. Alles funktionierte im Prinzip.
Ich hatte dann ein Testvideo von 33 Sekunden Länge gemacht, und für 33 Sekunden Länge erzeugt YouCam 10 eine 4 GB große AVI Datei! Siehe Anhang 99.
Es lässt sich auch nichts umstellen. Es wird nur AVI in den Einstellungen angezeigt. Siehe Anhang 98.

You Cam 9 hatte MP4 als Ausgabe, was sehr viel weniger an MB benötigt. Ich kann ja schlecht für 33 Sekunden eine 4 GB Datei im Netz hochladen.

Ist das so normal, oder wird es dazu noch einen Patch geben, oder habe ich eine Fehlfunktion im Programm?

Mit Freundlichem Gruß, xxxxxx



Die Antwort des Supports : "



Guten Tag,



bitte installieren Sie zuerst YouCam Makeup v5.30 oder höher und folgen dann dieser Anleitung:
1. Öffnen Sie YouCam Makeup, tippen Sie auf das Symbol unten rechts, um zur Profilseite zu gelangen.
Hinweis: Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich bitte zuerst ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

2. Nachdem Sie Ihre Profilseite aufgerufen haben, tippen Sie auf das Bleistift-Symbol oben rechts.

3. Tippen Sie auf ''Konto löschen''.

Bitte beachten:

Für Konten, die mit Facebook, Twitter, Weibo oder WeChat erstellt wurden, gehen Sie bitte Schritt 4 durch.
Für Konten, die mit E-Mail-Adressen erstellt wurden, befolgen Sie bitte auch die Schritte 5 und 6.

4. Tippen Sie auf "Ich verstehe und fahre fort", nachdem Sie die Vereinbarung bestätigt haben, und tippen Sie auf "Schließen".
Dann wird Ihr Konto gelöscht.

5. Tippen Sie auf ''Konto löschen'' und gehen Sie zu Ihrem Posteingang, um die Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen.

6. Tippen Sie in der Bestätigungs-E-Mail auf ''Ich verstehe und möchte mit der Kontolöschung fortfahren''.
Dann wird Ihr YouCam-Konto gelöscht.
Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Bei mir sieht die Einstellung in YouCam10 so aus
[Thumb - Screenshot (98).png]
 Filename
Screenshot (98).png
[Disk]
 Description
 Filesize
45 Kbytes
 Downloaded:
18 time(s)
Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Kleines Update, Von dem Support von Cyberlink wurde mir versehentlich eine falsche Antwort vermittelt.



Sie bearbeiten das jetzt neu, nachdem ich einige PC-Daten gesendet hatte. .Ich melde mich wieder, sobald es eine Lösung gibt für mein Problem.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Na das wird schon, ich hatte das weitergeleitet, aber wegen des Wochenende usw. hat es etwas gedauert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote Na das wird schon, ich hatte das weitergeleitet, aber wegen des Wochenendes usw. hat es etwas gedauert.






Ich glaube, das wird nichts, ich hatte dem Support nochmals einige technische Daten geliefert, und im Grunde kam die Antwort, das es funktionieren müsste. Ich hätte ältere Kameratreiber, aber es sind die neuesten von Logitech, auch die Firmware ist die neueste. Keine Ahnung, was ich da noch machen kann Ich hätte einfach beim Vorgänger bleiben sollen.

Stirnrunzeln

Ich habe dem Support noch einmal einige Screenshots geschickt, mit den Einstellungsmodis bei verschiedenen Auflösungen, die zeigen, das nur in geringen Auflösungen von der AVI Datei auf dem AVM Modus wechseln kann, aber kein MPEG. Obwohl mir gesagt wurde, das Youcam 10 das kann, der Vorgänger kann es ja auch.



Ich warte noch einmal ab, und dann muss ich das wohl so hinnehmen.
Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote Na das wird schon, ich hatte das weitergeleitet, aber wegen des Wochenendes usw. hat es etwas gedauert.






Vielleicht ist die Kamera auch nicht kompatibel mit der WebCam 10 Software.
Bansemer [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2023 21:49 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote






Vielleicht ist die Kamera auch nicht kompatibel mit der WebCam 10 Software.



Bestimmte Leistungsdaten und Anwendungen sind bei WebCam 10 und auch bei meiner C 922 Pro Webcam von Logitech nur mit Intel-CPU's und Grafik abrufbar. Da diese die Intel Quick Sync Video Technology unterstützen. frown

Siehe hier

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 14. 2023 23:02

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team