Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Vertikale Rotation - Hilfe!!
Frank Andreas [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2022 16:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.

Ich bin relativ neu in PD21 und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Vermutlich übersehe ich etwas und die Lösung ist ganz einfach, aber ich habe wohl Tomaten auf den Augen!

Ich habe innerhalb eines Videos ein freigestelltes Logo eingeblendet.
Ich möchte das sich das Logo um die vertikale Achse dreht, also nicht im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Uhrzeigersinn logisch, kein Problem aber eben nicht vertikal.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bevor ich mir noch alle Nägel abkaue cool
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
ich glaube das geht so nicht wie Du Dir das vorstellst. Meiner Meinung nach braucht es auch eine andere Vorlage, wo auch bei der Drehung alle Seiten des Logos sichtbar ( 360° ) sein müssen. Ich würde mit einem entsprechendem externen Programm so etwas erstellen und dann als Video einfügen. Es gibt zwar unter den Effekten, einen, der Die Leinwand umdrehen kannst ( Spiegelbildlich ) aber nicht mit Bewegung.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, teile die doch dann bitte im Forum Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Frank Andreas [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2022 16:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Bernd.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte gehöfft mit PD eine Rescourcen schonende Lösung zu haben da mein Omen-PC bei Premiere-Pro auf 95 Grad erhitzt und runterfährt.
Ich habe in After Effects eine Video Datei erstellt die mir das gewünschte Resultat liefert, allerdings hat die, für 6 Sekunden Videomaterial eine Größe von 36GB surprised (Das Logo ist freigestellt und deshalb geht der Export nur als AVI)
Das sprengt natürlich jeden Rahmen bei einem Video von insgesamt 90 Minuten in denen permanent das Logo mitläuft.

Ich gebe aber nicht auf und suche weiter nach einer Lösung. Ich halte euch auf dem laufenden!


Quote Hallo,
ich glaube das geht so nicht wie Du Dir das vorstellst. Meiner Meinung nach braucht es auch eine andere Vorlage, wo auch bei der Drehung alle Seiten des Logos sichtbar ( 360° ) sein müssen. Ich würde mit einem entsprechendem externen Programm so etwas erstellen und dann als Video einfügen. Es gibt zwar unter den Effekten, einen, der Die Leinwand umdrehen kannst ( Spiegelbildlich ) aber nicht mit Bewegung.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, teile die doch dann bitte im Forum
[Post New]
Hallo Frank,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könnte Dir das hier https://www.youtube.com/watch?v=G92iFYiw7NU weiter helfen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Frank Andreas [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2022 16:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist das nicht der Weg den ich suche. Ich weiß nicht ob das okay ist aber ich stelle hier mal einen Link zu einem meiner Videos ein in dem ich das mal umgesetzt habe. Gemeint ist der goldene Ring oben rechts. Das habe ich mit After Effects gemacht allerdings, wie vorher schon geschireben, sprengt das den Rahmen der Verarbeitung wegen der Videogrößen. Ist aber genau die Bewegung die will, allerdings jetzt mit dem neuen "AS"-Logo.
https://www.youtube.com/watch?v=LWlW6PHk5jg








Quote Hallo Frank,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könnte Dir das hier https://www.youtube.com/watch?v=G92iFYiw7NU weiter helfen.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team