Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audio- und Videospur verschoben
BMW [Avatar]
Newbie Joined: Mar 12, 2007 05:29 Messages: 2 Offline
[Post New]
Beim Digitalisieren eines alten VHS-Videos mit einer Grabberkarte mittels PowerDirector (Film ca. 130 min) zeigt der MPEG-2-Film einen Audio-Video-Versatz von ca. 1 sek.
Wenn ich nur kurze Sequenzen aufnehme, um vorher zu errechnen, wie ich die Komprimierung einstellen muss, ist dieser Versatz nicht da.
Erst im fertigen ca. 4.2 GB großen MPEG-Film.
Was ist da schuld daran und wie kann ich die Audio-Spur wieder der Video-Spur angleichen.

Wer kann mir helfen (bin Neuling auf diesem Gebiet).

PS.: Ich habs auch im PowerProducer probiert und da ist genau der selbe Fehler: bei Kurzsequenzen kein Versatz, erst beim fertigen Film.

Gruß Wolfgang
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Tritt der Fehler nach der Übertragung in PD auf, oder erst nach Produktion/Ausgabe des MPEG-Videos? Versuche doch bei der Aufnahme mit kleineren Stücken zu arbeiten und diese dann in der Timeline zusammenzusetzen. Viele Gruesse Georg
BMW [Avatar]
Newbie Joined: Mar 12, 2007 05:29 Messages: 2 Offline
[Post New]
Nach Stoppen der Aufnahme erstellen beide Programme die mpeg2-Datei. Beim Abspielen der Datei ist dann der Versatz vorhanden.
Ich habe erkannt, wenn man nicht ganz vorne aufzunehmen beginnt, dann scheints zu stimmen.
Aber dann fehlt mir der Anfang, aber den könnte ich z.B. durch eine separate Datei wieder dazu kopieren. Mit welcher Software könnte ich das machen?