Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD8 hängt sich beim brennen von DVDs auf
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ab dem Patch 2508 läßt sich die DVD, mit Videoverbesserung, auch ohne den Umweg über Produzieren brennen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Peter peiz [Avatar]
Newbie Joined: Jan 28, 2010 12:36 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Bernd

das Thema hatten wir ja schon einmal. Ich habe zur Sicherheit den Patch 2508 noch mals geladen, dann wollte ich ein 18 minütiges Video mit verschiedenen Videoverbesserungen auf DVD brennen. Das Ergebnis ist wie gehabt - bei ca 73 % wird der Brennvorgang abgebrochen und und ich soll mich mit dem Support Team in Verbindung setzen.
also von wegen ohne Umwege brennen!

Gruß Pepe
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Tut mir leid, ich habe das damals ausgiebig getestet und es war ok.
Ich habe e,s seit dem es den Patch 2508 gibt, schon des öfteren gemacht und bei mir läuft es.
Wenn es nicht gehen würde, hätte ich CL das schon mitgeteilt.

Jetzt kommt wieder die blöde Frage nach einem zusätzlich installierten Brennprogramm. Es gibt immer wieder Probleme mit anderen Programmen wie zB. Nero und Alcohol 120%, nicht lachen das Programm heißt so.

Siehe hier:http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120_13006212.html

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 15. 2010 07:42

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

RONNI [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2010 07:46 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo noch mal an alle,

ich fang bald an zu kolabieren... Gestern bin ich noch mal auf Fehlersuche gegangen, habe einen Teil meine Filmes gerendert (geht ja sonst auch nicht). Bei dem Teil wo sich PD aufhing habe ich den Effekt rausgelöscht - dann noch mal - jetzt ging es. Habe dann eine DVD brennen wollen, habe eine RW genommen, da ich schon massen an normalen DVDs entsorgen musste, wegen den Brennschwierigkeiten. Das Brennen funktionierte - ich lege eine normale DVD ein zum brennen, hängt sich PD wieder auf. Das ist doch nicht normal. Ist ja wie Lotto spielen. Und das schönste ich habe vor ca. 2 Wochen an den Support eine Mail geschrieben - die melden sich nicht mal

Gruß

Ronni
admin@kandzia.com [Avatar]
Newbie Joined: May 24, 2010 06:53 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Ronny,

das Problem mit dem Abbruch nach etwas über 20% der DVD-Produktion hatte ich auch.

Fehlermeldung bei mir:

Brennen konnte nicht durchgeführt werden. Die Anzahl der TMUs vom Vervielfältiger wurde nicht abgefragt. Ein interner logischer Fehler.

Habe auch viel versucht, aber nichts hat geholfen, bis ich auf eine mögliche Ursache gekommen bin:

Ich hatte einen Film von etwa 60 Minuten nur mit Kapiteln im Kapitelraum voneinander getrennt. Etwa 11-12 Kapitel. Da war das Programm oder mein Rechner bei der Produktionsberechnung anscheinend überfordert, da immer auf die gleiche Datei (.mpg) als Quelle zugegriffen wird, die nur durch gesetzte Kapitel getrennt ist.

LÖSUNG:

Ich habe den Film in die Kapitel geteilt und anschließend jeweils jedes Kapitel für sich produziert. Ein anschließendes neues Projekt mit den einzelnen Mediendateien neu erstellt und automatisch pro neuer Mediendatei ein Kapitel setzen lassen. Ein anschließendes Brennen führte dann sofort zum Erfolg.
Vermutlich ist das Programm oder mein Rechner bei zu vielen Kapiteln in der gleichen Quelle ohne Teilung überfordert???!!
Oder es gibt eine Höchstanzahl an Kapiteln oder Kapiteldauer pro Quelldatei im Programm?

Vielleicht funktioniert das auch, wenn man die Ursprungsdatei durch Mehrfachteilung (ohne vorherige Produktion einzelner Kapitel) in die einzelnen beabsichtigten Kapitel unterteilt und anschließend Kapitel automatisch setzt. Habe ich nicht versucht, könnte aber auch klappen.

Mit einzelnen Mediendateien, die anschließend als einzelne Kapitel zu einer neuen DVD zusammengefügt wurden hat dann alles prima funktioniert.

Probieren lohnt sich.
Es ist nicht immer andere störende Software.
[Avatar]
Newbie Joined: Apr 15, 2010 01:56 Messages: 8 Offline
[Post New]
Guten Morgen

Powerdirector scheint generell unstabil zu sein.
Auch wenn man es hier nicht gerne hört.

Habe genau die gleichen Probleme. Stürzt beim Rendern ab, bei DVD-Erstellung ebenfalls.
Je nach Ueberblendung, die man wählt, bleibt das Programm stehen.
Konstruktives Arbeiten ist so nicht möglich.

Es wäre dringend eine Update-Version angesagt.
So vergrätzt man doch alle Nutzer von PD8!

Gruss
Benny
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Was haltet Ihr eigendlich mal davon, was über Eure PCs zu schreiben.
Man weis von Eurer Harware nichts. Nichts vom Arbeitsablauf beim arbeiten mit PD8.
Als derjenige der versucht zu helfen, stochert man nur im Nebel.
Es gibt doch so eine schöne Aufstellung, die man ausfüllen könnte und wissen die die helfen wollen wie es in Eurem PC aussieht und können Tipps geben.
Aber nur rummeckern bringts auch nicht weiter.

Hallo PowerDirector User,

schön das Ihr den Weg in unser CyberLink PowerDirector Forum gefunden habt.

Bitte denkt daran, dass wir hier einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander pflegen wollen

Wenn Ihr Probleme mit dem PowerDirector haben solltet, dann stellt bitte sicher so viele Informationen wie möglich zu posten, ansonsten wird es schwierig das ganze zu reproduzieren und den Ursachen auf die Schliche zu kommen. Also bitte, nach Möglichkeit, immer diese Informationen mit angeben:

- PowerDirector Version (in der about Box z.b. 8.0.2202)
- PowerDirector SR-Nummer (in der about Box)
- ist die Version eine Einzelhandels Version oder war sie mit Hardware ausgeliefert (sogenannte OEM Version)
- Welches Betriebssystem wird genutzt (XP/Vista/W7 32 oder 64 Bit)
- Welche Grafikkarte und welcher Grafikkartentreiber wird genutzt
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung
- mit welchem Material tritt der Fehler auf (welche Kamera)

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 07, 2008 05:14 Messages: 14 Offline
[Post New]
irgentwie haben hier alle das selber nervige Problem habe das seid gestern davor nicht nur bei mir kommt immer beim Brennen von Projekten auf dvd der Tolle vielsagende Satz Brennen konnte nicht durchgeführt werden unbekannter Fehler

Habe das Programm schon gelöscht registry auch gesäubert alles nichts geholfen
Wer sinnvolle Tips hat bitte Melden!!!!!!!!
Support kommt ja leider auch nach mehrmaligen Anschreibens nichts

Habe vers 8.00.2704
SR Nr- VDE0909225-03
downloadversion

Vista32 bit
8 GB RAM
GRAKA Nvidia GT9800 mit Treiberversion 197.13_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql
[Thumb - Aufzeichnen.JPG]
 Filename
Aufzeichnen.JPG
[Disk]
 Description
Brennen konnte nicht durchgeführt werden unbekannter fehler
 Filesize
126 Kbytes
 Downloaded:
234 time(s)
 Filename
AuroraFatalErrors-06-14-21-43-32.log
[Disk]
 Description
Fatal Error
 Filesize
6 Kbytes
 Downloaded:
384 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 14. 2010 16:09

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Versuche mal diesen Umweg. Erst ein File produzieren, diese wieder in die Timeline legen und dann brennen.

Ich will mich jetzt nicht hier hervortun, aber ich kenne diese Probleme seit den letzten 2 Patches nicht mehr und vorher half der oben beschriebene Weg, falls es auf dem normalen Weg nicht ging. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 07, 2008 05:14 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Berrnd
habe auch immer die aktuellen patches drauf aber das Problem besteht immer noch weiter Danke trotzdem
Der Witz an der sache ist nur das es nicht bei jeden projeckt ist immer von Zeit zu Zeit