Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD8 hängt sich beim brennen von DVDs auf
RONNI [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2010 07:46 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe momentan mehrere Probleme mit diesem Programm, weiß nicht mehr was ich tun soll. Das aktuellste ist, es lassen sich keine DVDs brennen, bei ca. 21 - 30% hängt sicht PD auf und wird abgebrochen. Hat evtl. jemand einen Vorschlag - ich würde Euch sehr dankbar sein.

Die Probleme haben angefangen, als ich mein Betriebssystem auf
Windos 7 umgestellt habe.

LG Ronni
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schilder doch Deine Probleme mal etwas genauer.
Neusten Patch aufgespielt? Der wirkte sich auf brennen auf.
Aber da mußt Du schon etwas genauer werden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

RONNI [Avatar]
[Post New]
Der Patch ist drauf - 8.00.2508

Ich lege die DVD ins Laufwerk - mache die Voreinstellungen 8fache Geschwindigkeit) die Häckchen sind gesetzt bei - auf Disc brennen & bei Hardware-Videocodierung aktivieren. Anschließend geh ich auf brennen starten. Dann geht ein Fenster auf "Vorbereitung" und bei ca. 21% manchmal auch erst bei 30% kommt die Meldung "PD funktioniert nicht mehr - Programm wird beendet" - so das wars.

LG Ronni
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Welchen Disktyp brennst Du?
DVD,AVCHD oder Blu-ray.
Mach mal das Häckchen bei Hardware-Kodierung raus und versuch es noch mal.
Neme am besten eine RW-Disk, die kannst Du immer wieder beschreiben wenn es nicht klappt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Ronni,

vieleicht lohnt es sich, die Treiber zu akzualisieren.

Wenn das nichts hilft, würde ich einmal ohne menü brennen.

Im dritten Schritt würde ich das Projekt verkleinern, z.B. einmal auf 30 bis 60 Sekunden verkürzen. Denn es kann sein, dass PD mit einem der Clips nichts anfangen kann, weil der z.B. eine defekte Datei oder ein fehlerhaftes Format aufweist. In diesem Fall müßtest Du ein wenig experimentieren. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Ronni,

has Du u.U. Alcohol120% installiert?

Ansonsten bitte mal prüfen ob ggf. ein installiertes Brennprogramm oder ein Anderes Programm im Hintergrnd läuft.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
RONNI [Avatar]
[Post New]
Bernd

ich benutze DVD+R bis jetzt hat es auch immer funktioniert
RONNI [Avatar]
[Post New]
Michael,

was soll ich istalliert haben....????? Alcohol120%??? Was soll das sein

Gruß

Ronni
[Post New]
CD/DVD-Software, wenn ich mich recht erinnere

Ronni, ich geh mal davon aus, wenn es installiert wäre, würdest Du es kennen. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
RONNI [Avatar]
[Post New]
ah - Danke zwecks der Info

nee ich glaub des hab ich nicht - sollte ich das haben? Ist dann mei Problem gelöst?
Böögg [Avatar]
Newbie Joined: Mar 07, 2010 16:52 Messages: 1 Offline
[Post New]
Kann die zu brennende Datei zu gross sein? Versuche es mit einer kleineren Datei (Test auf DVD-RW machen). Möglich ist auch, dass eine andere Brennsoftware stört.
[Post New]
Quote: ...sollte ich das haben? Ist dann mei Problem gelöst?

Ich glaube eher, Michael vermutet hier eine störende Fremdsoftware. Wie sieht es da bei Dir eigentlich mir Nero aus?

Nun, wenn das nicht der Grund ist, muss es etwas anderes sein. Datei > 4 GB? Das hatte ich für mich ausgeschlossen, weil der Abbruch bei 21% recht früh kommt.

Ronni, vielleicht versuchst Du es doch einmal über meine Vorschläge (s.o.), oder hat Michael noch etwas besseres in petto?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 07. 2010 17:13

Gruss,

Hans-Joachim
RONNI [Avatar]
[Post New]
Also laut PD ist sogar noch einiges an Platz vorhanden (4318MB). Wie bekomme ich raus ob ein anderes Programm stört?

Gruß Ronni
RONNI [Avatar]
[Post New]
Ich habe Nero7 Premium habe ich aber noch nie benutzt, bin mir nicht einmal sicher ob das eine Vollversion ist - dann habe ich noch ein Programm gefunden das heißt CDBurner XP sonst weiß ich von keinen Programmen.

LG Ronni

Ich werde mal die Tips ausprobieren - sollte noch jemand eine zündende Idee haben, bin ich sehr dankbar.

Gruß Ronni
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
CDBurner XP macht bei mir kein Problem, nur die NERO Sachen, die kommen mir nicht mehr auf den PC, weil ich damit , im Zusammenhang mit Videoschnittprogrammen nur schlechte Erfahrung gemacht habe.
Das Programm möchte alleine über die Brenner herschen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

RONNI [Avatar]
[Post New]
Soll Ich das Nero Programm runter schmeisen - habe es sowieso noch nicht benutzt?!
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Versuch das mal, aber anschließend auch die Registry reinigen (CCleaner oder ähnliche Programme) Gruß Bernd
Technical support:
DE:

blaubeeer [Avatar]
Newbie Joined: Feb 13, 2010 14:25 Messages: 38 Offline
[Post New]
nimm Nero !
dort wird wahrscheinlich nichts abstürtzen beim brennen.

Mir stürtzt PD auch sehr oft ab. Brennen bleibt einfach stehen. PD geht einfach
aus. PD geht nicht mehr an. Von stabiler Software kann man leider nicht sprechen.

grüße blaubeeer
Peter peiz [Avatar]
Newbie Joined: Jan 28, 2010 12:36 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Ronnie

Ich habe das gleiche Problem wie du, auch ich musste die gleichen Sprüche mit 20% Alkohol oder hast du den neuesten Patch lesen.
Auf meine entsprechende Frage direkt bei Cyberlink erhielt ich folgende Antwort:
die Funktion "verbessern" ist nur beim "Produzieren" möglich. Um diese Verbesserung einzupflegen ist eine Umrechnung des clips notwendig, welche bei Disc erstellen nicht erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
Volker March
Ihr CyberLink Support Team
Ich hakte nach und erhielt dann fogende Antwort:
ob bzw. diese Feature in einem neuen patch berücksichtigt wird, können wir leider nicht sagen; in diesem Falll würde ich aber davon ausgehen, dass es nicht mittels eines patches eingepflegt werden kann!
Meines Erachtens liegt es an der Funktion Videovebesserung oder Beleuchtungsanpassung. Um das zu umgehen helfe ich mir folgendermaßen: Nach dem bearbeiten produziere ich das Video. Mit diesem fertigen Video erstelle ich ein neues Projekt, das sich dann problemlos als DVD brennen lässt.

Viel Glück Pepe
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ab dem Patch 2508 läßt sich die DVD, mit Videoverbesserung, auch ohne den Umweg über Produzieren brennen. Gruß Bernd
Technical support:
DE: