Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Schade immer noch kein HD-TON mit akutellem 2528 Patch
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@All,

Bitte postet Eurebenutzten Receiver - es gibt einige AMPs die mit den aktuellen ATI Treibern nicht Problemlos zusammenarbeiten, es wird im nächsen ATI Treiber eine Lösung dafür eingebaut werden.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hi,

ich benutze den DENON AVR 2309

Wär super, wenn das behoben wird.
manikl73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 05, 2010 09:19 Messages: 4 Offline
[Post New]
hallo leute
ich bin einer von den blö.... die glauben das man die software kaufen muß damit HD-Sound funktioniert! habe eben weil die testversion nicht lief gestern aben blöderweise PowerDVD 9 Ultra gekauft.
und dabei setze ich eigentlich auf andere softwarehersteller.
naja. mein setup: HD5770 von Powercolor
Windows7 64bit pro.
treiber 10.2 (mit TMT3 lief es ein mal! war aber nicht reproduzierbar, sprich keine ahnung wie es einmal funktionieren konnte)
AVIVO ist nicht für die HD5XXX reihe wie bereits festgestellt!
angeschlossen an SONY STR DA2400ES von da in SONY KDL40 x3500

EDID versuche brachten auch nichts!

hat schon jemand eine idee?

This message was edited 4 times. Last update was at Mar 08. 2010 13:27

Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe mir eine Test Blu-Ray mit DTS-HD Tonspuren ohne Ende zugelegt und bei keinem Titel davon kann ich HD Bitstreaming oder was auch immer da in der Liste stehen soll auswählen. Am Receiver kommt "nur" normales DTS bei DTS HD an.
Ich habe mittlerweile auch den Denon Treiber installiert, wie in dem anderen Forum (siehe Link CyberLink-Michael). Das brachte auch nix.

Kann denn jemand mal einen Screenshot schicken von der Option, wenn diese im DropDown Menü verfügbar ist?
Ich habe versucht, so wie beschrieben, während des Abspielens das Audio Menü aufzurufen, aber es bleibt bei den 2 Standardoptionen.

Hat noch irgendjemand eine Idee????????????????????????????
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hat sich erledigt

This message was edited 3 times. Last update was at Mar 14. 2010 12:57

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Inwieweit sollen die Artikel bei dem Problem helfen?
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Das Problem liegt ausschließlich an PowerDVD. Ich habe ein anderes Programm getestet und dieses gibt TrueHD und DTS HD MSTR wunderbar aus bzw. kann man dort Passthrough verwenden und mein Receiver zeigt dass er die HD Tonspur bekommt.

Es liegt also nicht am Ati Treiber, am Denon Receiver, oder oder oder ...
Es liegt nur an Power DVD, da ich nichts anderes geändert habe.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Matthisas,

welches Programm funktioniert den in deinem Aufbau?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Das Total Media Theatre funktioniert.
fegerd [Avatar]
Newbie Joined: Feb 16, 2010 05:35 Messages: 4 Offline
[Post New]
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Hat sich bei mir, wie bei den anderen auch, ja immer noch nicht gelöst.

Auch auf meine Frage nach einer Diagnosemöglichkeit des Fehlers via Logfile oder Check Tool wurde seitens Cyberlink ebenfalls noch nicht eingegangen.

Micheal wollte weiter oben wissen welche Verstärker wir verwenden. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegen kann (Unter Windows im Audiogerät wird mir ja auch angezeigt, dass HD Tonformate unterstützt werden), außerdem habe ich meinen Verstärker schon mal gepostet, aber hier nochmal:

Sony STR DA3500ES

Ich werd mich auch jetzt nochmal mit den neusten Treibern dranmachen und versuchen es zum laufen zu bekommen.

@Micheal: Was ist mit der 10er Demo von PowerDVD, funktioniert da der HD Ton, oder brauch ich ne Vollversion?

@Matthias: werd ich auch mal Total Media Theatre probieren. Geht HD Ton auch mit der Demo Version?

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 15. 2010 09:05

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

mit der 10er Demo geht Bitstreaming - selbst getestet.

Gruß
Michael
[Thumb - HDaudio.jpg]
 Filename
HDaudio.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
102 Kbytes
 Downloaded:
203 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 15. 2010 09:22

Technical Support

Werde Facebook Fan
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Was soll denn dieser Screenshot? Hier sind schon x Beiträge, dass bei uns in Windows dieses auch angezeigt wird. Und was hat das mit PowerDVD zu tun?

Sarg666 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 14:16 Messages: 13 Offline
[Post New]
@CyberLink-Michael
Hat sich eigentlich mal was mit den Internen Gespräch bei euch herausgestellt ob mal Bitstreaming force kommen könnte ? Da sobald ein Splitter dazwischen hängt, PowerDVD ihn nicht als vollwertiges HDMI Gerät erkennt und die option für Bitstreaming nicht mehr frei gibt ? Oder gibt es da schon eine Möglichkeit ? Benutze PowerDVD9 Ultra !

MfG Sascha
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team