Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hatte das Problem auch als ich Windtalkes auf BD schauen wollte. Dann nahm ich einfach die CD raus, das Laufwerk sowie die CD ausgepustet, wieder rein, dann ist's gegangen.. ^^ Ist aber wahrscheinlich ehr ein Bug von PowerDVD, die BD war nämlich neu und das Laufwerk eigentlich auch.. ^^ Hmm naja, wäre schön wenn sich Cyberlink mal mit den Fehlern auseinander setzten würde als ständig immer nur auf neue Funktionen, welche e nicht alle funktionieren...!
Hi Michael

Mein Problem sind diese beiden schwarzen Balken oben und unten wenn ich einen Blu-Ray/DVD schaue.

Das Problem liegt wohl am Film selber, so viel ich gelesen habe.. Im Internet findet man über das recht viel, hier mal ein Beispiel:

sooo, dann mal ab in die mathematik:

das zauberwort heißt 16:9 oder 1,85:1

DAS ist das format, welches im heimkino noch immer als "widescreen" definiert wird.

was bedeutet das jetzt für dich? tja, im kino werden die wenigsten filme noch in 16:9 m(1,85:1) gezeigt, sondern schon längst eher in 2,35:1 und entspricht somit in etwa dem verhältnis 21:9).

ALLE filme, welche mit nem höheren seitenverhältnis als widescreen (1,85:1) gedreht worden sind (standard z.zt. das sogenannte cinemascope-format von eben den 2,35:1) werden auch weiterhin auf den widescreen-tv´s mit balken gezeigt.

mach den test: krustel nen film im verhältnis 16:9 (1,85:1) raus und schau mal rein... kein balken zu sehen wenn du alles richtig eingestellt hast.
jetzt ein film mit 2.35:1 und siehe da, die balken sind wieder da. es gibt auch filme mit ganz extremeren einstellunge, wie 2,40:1 etc.


So wie's aussieht kann man wohl da nicht viel ändern, da diese Filme bereits in diesem Format (Letterbox) aufgenommen wurden.. Kommt halt auf den Film drauf an, aber bei den neueren BD's wird man die Balken wohl sehen da die bereits im 21:9 Format gedreht werden..
Hi Leute

Habe das Problem, dass wenn ich eine DVD bzw. Blu-Ray abspielen will, immer diese beiden schwarzen, nervigen Balken angezeigt werden.. Ich kann die Funktion "TrueTheater Stretch" leider nicht anklicken, obwohl ich im Vollbildmodus bin.. Habe einen Samsung XL2370 LED 1920 x 1080p Monitor im 16:9 Format sowie einen LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner, liegt es evt. an dem?? Was muss ich einstellen, damit ich alles sehe?

Nochwas: Ich habe einen Intel Core i7 920, 2.67 GHz Prozessor und zwei GTX 295 im SLI Modus mit neusten Treibern. Würdet ihr die Hardwarebeschleunigung aktivieren oder diese "TrueTheater" Effekte für optimale Bildqualität? Ich möchte alles auf höchsten Einstellungen, das kann ich ja von meiner Hardware verlangen..

Habe die neuste Version von PowerDVD Ultra Version 9, Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Raphi

Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team