|
Hallo Georg, schön das du mir noch mal geantwortet hast.
Ich habe heute wieder den ganzen Tag lang probiert meine VHS-C Kassetten auf den PC zu überspielen, mit dem Ergebnis: Alles, ca.45 Kassetten, die ich rausgesucht hatte, packte ich zum Schluß wieder zusammen. Ich gebe auf!
Ich lasse die Bänder noch ein paar Jahre liegen, in der Hoffnung, dass es mal ne ganz einfache billige Lösung gibt.
Mit dem Kopierschutz, habe ich festgestellt, kam immer dann, wenn die Qualität des Bandes nicht so gut war. Dann wurde eben die Aufnahme unterbrochen und die Anzeige wegen ...urheberrechtlichen.... wurde angezeigt. Wenn ich die schlechteren Stellen weiterspulte, gings auch mit der Aufnahme. Aber ich als Unwissende finde danach ja nicht mal die aufgenommenen Dateien auf dem PC wieder. Also, ist mir alles zu kompliziert, ich schicke den Maker wieder zurück.
Danke für deine Hilfe, LG Ines
|
|
Ich will ja nur meine eigenen Aufnahmen digitalisieren. Bei einigen VHS-C scheint es ja auch zu gehen. Ich hatte schon 3 Kasetten überspielt, bin dann aber falsch raus , aus den Aufnahmemodus und da war alles wieder weg. Die 1. Casette ist von 1991, die Anderen von 1997. Vieleicht liegt es daran.
Aber wenn dieses Thema zu heikel ist, dann wäre ich für einen Tipp für den Videorecorder auch sehr dankbar. LG. Ines
|
|
Also der Maker ist von Renkforce.
Der Videorecorder ist von SEG , 5 Jahre alt, hat alle drei Eingänge-rot, weiß, gelb.
Die Videocamera ist von Panasonic ca. 10 Jahre alt, hat gelb und weiß und das Kabel hat auch nur gelb und weiß. Also hier scheint es ja zu funktionieren, nur weiß ich eben nicht, wie ich den Kopierschutz der VHS-C aufhebe.
Habe den Maker bei Conrad gekauft und nach meiner Anfrage, warum es mit dem Videorecorder nicht geht, schrieben sie mir, ich soll das Ganze zu Ihnen zurück schicken. Aber ich denke, dass ich sicherlich nur die richtigen Einstellungen und Verbindungen finden muß.
Ich suchte auch schon lange im Inet nach Lösungen, oder eben nach einer genauen Anleitung, konnte aber nichts finden.
|
|
Hallo,
ich habe mir einenUSB DVD Maker gekauft und komme damit nicht zurecht. (Beim Verkäufer wirds immer sooo einfach dargestellt!) Ich bin auch absoluter Neuling. Software -Power Producer5 und Power Director7.
1. Problem: Von der alten analogen Videokamera wird ein Vorschaubild auf den PC gezeigt, doch bei der Aufnahme kommt dann: Dieser Film ist urheberrechtlich geschützt. Aufnahme ist verboten. Es sind VHS-C Kasetten mit alten Familienaufnahmen.
2. Problem Den Videorecorder scheint das Programm nicht zu erkennen. Es tut sich nichts.
Was kann ich in beiden Fällen tun?
|
|
|