Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Urlaubsclips zu bearbeiten. Meist ist nur ein Stück vom Anfang und vom Ende zu entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne rendern zu realisieren? Es gibt zwar schon einige kostenlose Schnittprogramme die ein framegenaues schneiden ohne rendern anbieten und gute Ergebnisse erzielen. Kann das auch der PowerDirector 21?

MfG
Jürgen
Quote Hallo,
das ist immer schwierig aus der Ferne dazu was zu sagen. Ruckeln kann entstehen, wenn die Framerate vom Ausgangsmaterial und dier gewünschten Ausgabe nicht übereinstimmen. Stelle doch mal , beim Originalmaterial fest, welche Framrate es hat und stell dann die Ausgabe entsprechend ein. Von 25 nach 30, ruckelt meistens. Wenn´s nicht klappt, kannst Du hier einen ORIGINAL-Clip hochladen. Dann können das die User mal ausprobieren, ob es bei denen auch ruckelt oder ob es eventuell an den PC Einstellungen liegt. Schalte auch mal das Hardwarerendern aus.


Hallo,

der Tip mit dem Ausschalten des Hardwarerenderns hat das Problem gelöst, Danke.
Hallo,
ich wollte ein Video neu rendern und habe die vorgegebene Einstellung (u.a. 25fps, H264) mit dem Ergebnis übernommen, daß es ruckelt. Nun habe ich die Einstellung auf die Originaleinstellung von 29,38 fps geändert und das Ergebnis ist: nichts passiert. Das Video ist nicht abspielbar und unter Eigenschaften steht "9,38 fps". Was ist hier passiert?

Info: Graka ASUS NVIDIA GeForce RTX 3060 und i5-10500 sind verbaut.

MfG Jürgen
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team