Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Harry,

sehe ich etwas anders. Die Produktwerbung der DVD Suite verspricht "uneingeschränkten Multimedia Genuss"! Außerdem wird in KEINEM Wort darauf hingewiesen, dass es sich um eine abgespeckte Version der einzelnen Komponenten handelt. Und selbst wenn hätte ich dann doch erwartet, dass man auf die Unterschiede zu den "Voll-"Versionen hinweist.

Ich war wahrscheinlich einfach so dämlich, der Hochglanzwerbung zu vertrauen.

Ich stehe aber weiterhin auf dem Standpunkt, dass die mitgelieferte "Hilfe" für das erworbene Produkt gelten sollte, und da gibt es bei MOV keine Einschränkung (siehe oben).

Den Vergleich mit Einzelprodukten habe ich überhaupt nicht angestellt, weil ich wie erwähnt mit der "ach so tollen" Suite beworben wurde mit alle den tollen Features.

Ich fühle mich persönlich von der Werbung vera.....lbert, wenn mir dieser Ausdruck erlaubt ist.

Trotzdem Danke für das zahlreiche Feedback. Werde den Kaufpreis als "lessons learned" abschreiben und mich nach Alternativen umsehen.

Viele Grüße
Christian
Hallo Harry,

danke für das Feedback, auch wenn es mich verständlicherweise nicht wirklich zufrieden stellt. Aus den "Hochglanzbroschüren" geht nämlich nicht hervor, dass es sich um eine abgespeckte Version handelt.

Bin mal gespannt, was für "Überaschungen" ich sonst noch erlebe.

Werde mal deinen Vorschlag aufgreifen und die MOV Dateien in MPEG umwandeln.

Danke und viele Grüße
Christian
Quote:
Ich habe auf der CL-Seite nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass du mit dem Power Director deiner DVD Suite 7 Pro(?) das MOV-Format bearbeiten kannst.


Die CyberLink DVD Suite 7 Pro (so steht's auf der Verpackung und auf der DVD) beinhaltet die folgenden Komponenten: PowerDVD, Power2Go, PowerProducer, PowerDirector, PowerDVD Copy, Power Backup, PhotoNow!, MediaShop und LabelPrint.

Unter Produktinfo wird "PowerDirector HE 7.00.2125" angezeigt. Unter Aktualisieren bietet er mir den Upgrade auf "Ultra" an.

Wenn ich in der PowerDirector Hilfe das Kapitel "Importieren von Medien" aufrufe, erhalte ich folgende Information:

Video: DV-AVI, Windows-AVI, DAT, MPEG-1, MPEG-2 (diese Funktion steht in der LE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), DVR-MS (diese Funktion steht in der LE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), VOB (diese Funktion steht in der LE- oder DE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), VRO (diese Funktion steht in der LE- oder DE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), WMV, MOV, MOD (diese Funktion steht in der LE- oder DE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), TOD (diese Funktion steht in der LE- oder DE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), MP4, MTS, M2TS (diese Funktion steht in der LE- oder DE-Version von CyberLink Power Director nicht zur Verfügung), WTV, JTS

Zum Öffnen von Video Dateien bietet PowerDirector mir aber nur folgende Auswahl an: *.mpg, *.mpeg, *.mpe, *.dat, *.avi, *.wmv, *.vob, *.vro, *.asf, *.dvr-ms, *.wtv, *.mod, *.mp4, *.m2ts, *.mts, *.jts, *.tod, *.tpd

Auf der PowerDirector Upgrade Seite ( http://www.cyberlink.com/stat/oem/cyberlink/pdr/7/deu/upgrade_oem_index.jsp ) unter Versionen vergleichen finde ich unter Importierbare Formate ebenfalls das MOV Format (ohne Einschränkung), auch schon bei der alte PowerDirect v.6.

Demnach hätte ich jetzt erwartet, dass ich das MOV-Format bearbeiten kann.

Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,

habe mir auf Grund der guten Kritiken die DVD Suite 7 Pro zugelegt, wobei ich primär nur am PowerDirector und PowerProducer interessiert war (na ja, den Rest nimmt man dann gerne mit ).

Nachdem ich heute erfolgreich installiert habe, musste ich leider feststellen, dass PowerDirector keine MOV Dateien erkennt, obwohl im Handbuch, in der Online Hilfe etc. diese Format überall UNEINGESCHRÄNKT angegeben wird.

Habe ich irgend etwas übersehen? Die neueste Quicktime Version war bereits installiert, daran kann es meines Erachtens nicht liegen.

Ach ja, Systemvoraussetzungen sollten eigentlich alle erfüllt sein (Vista Home Premium Service Pack 1, AMD Athlon 64 6000+ 3.00 GHz, 3 GB RAM).

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke und viele Grüße
Christian
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team