Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

bereits PowerDVD 6 speicherte schon unter "eigene dateien\cyberlink\" seinen Müll ab, Anfrage beim Support ergab damals "Kann man nich ändern, das muss so".

Das sieht Microsoft in seinen Richtlinien zwar anders (den Ordner "Lokale Einstellungen" gibt es aus einem ganz bestimmten Grund) aber zumindest ist Cyberlink der Idee treu geblieben, auch in v9 müllt einem das Teil noch in den falschen Ordner rein.

Da ich auch die Performance und Startzeit nicht so prall fand, wollte ich eigentlich auf diesen Player verzichten und um die Firma einen Bogen machen.

Nun blieb mir kaum eine Wahl, weil mein Lieblingsplayer (MPC) keine Blurays abspielt. Also habe ich mir gerad das aktuelle PowerDVD 9 Ultra gekauft.

Praktischerweise stürzt PowerDVD Ultra ab, wenn man die Bluray "Der Nebel" abspielen will. Er kommt noch nicht mal dazu, irgendwas sinnvolles anzuzeigen, sondern gibt sich direkt die Kante und muss per Taskmanager erlöst werden.
Ergebnis: 89.- Euro für einen unveränderten Zustand (ich kann immer noch keine Blurays angucken)

Zum Ausgleich bleibt wenigstens der Rechner bei jedem Start des Players für 5 Sekunden quasi stehen. Keine Ahnung was da im Hintergrund abläuft, aber es ist schon eine reife Leistung, sowas mit einem Quadcore Extreme (3.2ghz, 8GB Ram) anzustellen.
Nicht schlecht...war bestimmt nicht einfach.

Besonders gut kommt auch, erst 130 MB Setup runterzuladen, nach der Installation den Player zu starten und anschliessend erst mal 89 MB Updatepatch zu saugen. Sehr geschickt. Für Neukunden einfach ein aktualisiertes Setup bereitzustellen wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Dafür war dann leider der Ton selbst bei der Einstellung "Laute Umgebung" deutlich zu leise.
Lustigerweise kriegen es VLC und MPC auf dem gleichen Rechner problemlos hin, die Filme auch verständlich laut abzuspielen.

Aber ein Lichtblick: der Uninstaller funktioniert. Guuuut, er hat die Kleinigkeit von 154.198.317 Bytes im Programme Ordner liegen gelassen und den Cyberlink-Ordner unter "Eigene Dateien" hat er auch nicht gelöscht, aber er hat zumindest unfallfrei die Software aus dem Startmenu und dem Uninstall Menü entfernt.

Das war definitiv das letzte Mal, daß ich mir ein Cyberlink Produkt angetan habe. Wie heisst es so schön: "Lernen durch Schmerz".
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team