|
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen PowerDVD 9 Ultra für nicht gerade wenig Geld gekauft, nachdem bei mir die Trial ohne Probleme funktionierte. Nach der Aktivierung kann ich meine momentan einzige Blue-Ray Spiderman 3 nicht mehr abspielen. Das Video ruckelt und es kommt kein Ton. Mit den gleichen Settings lief die BD unter PDVD 8 Ultra einwandfrei. Da ich ein geduldiger Mensch bin wollte ich das erste Patch abwarten bevor ich mich melde. Dieses ist jetzt draussen und ich habe dieses sowie das neueste Update für PDVD 8 Ultra heute installiert mit folgenden Ergebnissen:
PDVD 9 Ultra:
- BD Wiedergabe ruckelt weiterhin und kein Ton
- Immer noch kein H264 Codec für HDTV Wiedergabe in DVBViewer (in der Testversion auswählbar)
PDVD 8 Ultra:
- BD bleibt nach neuestem Update beim Intro hängen
- H264 Codec für DVBViewer ist jetzt auch nicht mehr verfügbar
- Spielt AVI's jetzt nur noch sehr leise ab
Mein Equipment:
Vista x64, NVIDIA nforce 780i SLI Board, Intel Quad-Core CPU 3 GHz, NVIDIA Geforce 9800 GX2 Grafikkarte, LG BD-Rom
Fazit:
Ich finde es ist gelinde gesagt eine Sauerei ein Produkt bzw. Update auf den Markt zu bringen was scheinbar überhaupt nicht ausgereift ist und nicht hinreichend getestet wurde. Ich habe mir hauptsächlich wegen des H264 Codecs für den DVBViewer PDVD 9 Ultra gekauft was zeitweise wenigstens noch mit PDVD 8 Ultra funktionierte. Jetzt kann ich keinen Cyberlink Codec mehr auswählen. Ist das so beabsichtigt dann werde ich meine PDVD 9 Version versuchen zurückzugeben und auf ein anderes Produkt umsteigen, was billiger zu haben ist. Die De/Installation bzw. das Ausprobieren von Settings kostete mich mittlerweile viel Zeit mit dem Erfolg das jetzt nichts mehr funktioniert was mich zum Kauf von PDVD bewegt hat. Mein System ist glaube ich nicht so außergewöhnlich dass die Funktionalität von PDVD nicht vorher von Cyberlink hätte getestet werden können, was ja auch die anderen Beiträge zu Problemen im Forum unterstreichen. Wann werde ich PDVD in dem Umfang nutzen können wie es mit der Trial möglich war.
In der Hoffnung auf baldige Hilfe
Holger
|
|
|