Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Hallo,

poste doch bitte mal ein paar screenshots:

1. von der Timeline mit den fehlenden Audispuren
2. von den MTS Dateien in der Bibliothek (rechtsklick Eigenschaften benötige ich)
3. wenn Du die MTS Dateien aus der Bibliothek abspielst, ist dann Ton vorhanden?

Gruß
Michael

Hallo,

anbei die gewünschten Daten.

Ja die Datei hat in der Bibliothek nen Ton.

Gruß
Beinhard
Hallo,

im Bezug auf das ursprüngliche Thread-Thema.
Bei mir hängt sich PDR 9 auch beim Rendern auf. Auch kann ich nicht lange arbeiten, ohne das sich PDR 9 aufhängt.

Aktuelle Lösung fürs Rendern war die Hardware-decodierung abzuschalten. Entweder liegt es an Cyberlink oder ATI.
Seitdem kein Absturz mehr beim Rendern. Aktuelles Projekt: 4,5h, 40Gb, Blu-Ray(1920x1080). Verwendete Dateien .m2ts, .wma, .mp3, .jpeg.

Das Programm stürzt immer noch ab, aber nicht so oft. Ist erträglich. Öfters halt speichern.

Eine Verbesserung mit dem Patch 3305 habe ich auch nicht bemerkt.

Gruß
Beinhard
wenn in beiden Programmen nichts zu hören ist, scheint auch kein Ton vorhanden zu sein.

Die Projekte, die Du ansprichst, sind die noch komplett als PDS Datei vorhanden, oder benutzt Du die VOB Dateien von den DVDs?
Gib es denn die Originalfiles noch und haben die Ton?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Hello,

natürlich sind das die Projekt(PDS-Datei) Dateien.
In der DVD oder bei den einzelnen .m2ts Dateien ist der Ton vorhanden.

Gruß
Beinhard

welcher Ton fehlt? Smartsound oder der Ton aus dem Video?

Kannst Du mehr infos posten?
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14368.page

Gruß
Michael

Hallo,

weitere Daten siehe Signatur. PDR 7 mit aktuellen Build.

Problem ist bei PDR7, dass die Tonspur des Videos vorhanden ist aber nur ein rauschen ist zu hören. Eingefügte Songs sind zu hören, also in Ordnng. Es geht nur um die Tonspur der Videos.
Bei PDR9 ist die Audiospur des Videos nicht vorhanden.

Verwendete Dateien sind .m2ts; .wma; .mp3; .jpeg

Gruß
Werner
Hallo,

habe 2009 einen Urlaubsfilm in DVD Qualität in 8 Projekten mit je ca. 1h erstellt.
Diese habe ich gerendert und auf DVD gebrannt.

Nun habe ich PDR 9 Ultra 64bit und habe das Projekt geöffnet. Hat gut geklappt, bis auf das der Ton nicht geht, sogar die Tonspur nicht vorhanden ist?????????

Dann habe ich mir gedacht, installierst halt PDR 7 und renderst als BluRay. Aber in PDR 7 ist die Tonspur vorhanden, man hört aber nichts???

Kennt jemand dieses Problem und ne Lösung?

Gruß
Beinhard
Quote: Wenn Du mit Mediaraum, das Fenster oben rechts (als Bibliothek bezeichnet) meinst, ist das doch korrekt. Wenn Du ein Projekt wieder in die Timeline läds, werden alle dazubenötigten Clips halt in diesen Fenster angezeigt (mit grüner Markierung).
Da kannst Du vorher löschen im Bibliothekfenster soviel Du willst, beim laden eines Projektes werden die dazugehörigen Clips immer mit in die Bibliothek geladen.

Vielleicht wäre ja mal ein Bild hilfreich um Dein Problem zuverstehen.

Hallo,

anbei ein Bild.
Vor dem Patch hat er die verwendeten Sequenzen nicht in den Mediaraum geladen. Jetzt tut er es. Dies kostet beim Laden immer Zeit.

Gruß
Beinhard
Quote: PowerDirector lädt das Projekt grundsätzlich mit allen darin befindlichen Clips, so wie vorher abgespeichert wurde, in die Bibliothek und erstellt dann wieder die Clips auf der Timeline mit allen Attributen. Wie will man den sonst arbein, wenn im Bibliotheksfenster nicht drin ist?

Hallo,

du verstehst mich falsch.
Wenn ich an einem Projekt gearbeitet habe und alle Clips/Szenen im Mediaraum in die Videospur eingefügt habe, lösche ich die Clips/Szenen im Mediaraum und speichere dann. Schließe PD 9. Wenn ich jetzt PD 9 starte und mein Projekt lade, dann sind die Clips/Szenen wieder im Mediaraum vorhanden, obwohl ich sie schon zigmal gelöscht habe.

Gruß
Beinhard
schau mal unter Voreinstellungen nach ob im Menü Projekt der entsprechende Haken bei Letztes Projekt automatisch laden....................... gesetzt ist. Haken deaktivieren, dann müsste das in Ordnung sein.
#

Hallo,

das meinte ich nicht. Wenn ich das Projekt lade, dann läd er alle Szenen die ich in der Spur habe auch noch mal in den Medienraum. Das war vor dem Pach nicht.

Gruß
Beinhard
Hallo,

nach dem Patch ist mir aufgefallen, dass wenn ich PD9 starte und ein Projekt lade, er meine verwendeten Szenen alle in den Medienraum läd(Bsp: 200 Stück). Das hat er vorher nicht gemacht. Dadurch braucht er natürlich länger beim laden.
Kann man das irgendwie abschalten??

Gruß
Beinard
Quote: Hallo Beinhard,
hier hat ein ATI User eine Lösung für sich gefunden.
Vielleicht ein Ansatz

http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&postID=10151#post10151

Beinhard
Core i7 2600K 4x3,4-4,2GHz mit Prolimatech Armageddon Kühler, 6Gb(1600MHz) Arbeitsspeicher, Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 Motherboard, ATI Radeon HD 6990 Grafikkarte(Treiber 11.6), NZXT Phantom Gehäuse schallgedämmt, Win 7 Pro 64

Hallo,

danke für den Tipp. Habe jetzt den 11.7 drauf. muss mal ausgibig testen.

Gruß
Beinhard
Quote: Wie gesagt, hab alle möglichen Tricks versucht und hatte nur ohne aktivierter GPU Unterstützung Erfolg allerdings auch ohne viel gepriesener Geschwindigkeit. Seit ich auf NVIDIA umgestiegen bin gibt es null Probleme und das Rendern geht im Höllentempo. Wer hier allerdings Schuld hat bleibt nach wie vor offen. Da ich aber in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit ATI hatte fürchte ich das es an den Treibern von ATI liegt. Hier ist aber nicht zu erwarten das es in naher Zukunft eine Lösung bzw. gefixte Catalyst Treiber von ATI geben wird, denn das ist leider sicher nicht der Fokus von ATI, sondern all die Hardcore Gamer. Seit gut 1 1/2 Jahren gibt es im HTPC Forum Probleme mit HD Sendern die böse Artefakte produzieren und Lösung ist immer noch keine in Sicht. Hier ist allerdings bereits klar das es an den Treibern von ATI liegt ... Interessiert aber bei ATI offenbar niemanden ...
Ich würde einfach die ATI gegen eine NVIDIA tauschen und gut

Hallo,

das ist nicht so einfach, die Graka hat über 500€ gekostet. Die kann man nicht mal so einfach tauschen.
Eine Frage an euch alle: Bei mir gefriert PD9 öfters beim Speichern oder beim Kapitelerstellen ein. Habt ihr das Problem auch? Seit dem Update auf Build 2930 tritt das wieder öfters auf.

Gruß
Beinhard
Hallo an alle,

habe mir auch PD9 Ultra64 build 2930, zugelegt und es hat sich nach wenigen Minuten immer aufgehängt.
Dann habe ich Windows Aero abgeschaltet, nur noch selten Abstürze.
Das Rendern von mpg4 Dateine zu einer BluRay geht meistens nicht.
Beim Rendern bleibt er immer wieder hängen.
Bin langsam am verzweifeln.
Vor mir steht ein größeres Projekt. Muss einen Film auf BluRay mit ca. 8h erstellen.
Aber solange diese Probleme sind, brauche ich erst garnicht anfangen.
Bisher war ich immer zufrieden. Habe damals mit PD7 mit der HD Bearbeitung angefangen. Geht heute natürlich wesentlich schneller und besser bis auf die Probleme

Das System ist erst an diesem Wochenende aufgesetzt worden mit aktuellen Treibern.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Beinhard84

Update:
Habe mal beim Rendern die Hardware Videocodierung abgeschaltet. Siehe da es ging??
Liegt es wie oben beschrieben wirklich an ATI oder doch an Cyberlink?
Hallo,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Habe wie oben beschrieben schon alles so gemacht. Hat bisher nicht funktioniert.

1. Welches Betriebsystem wird genutzt
Windows 7 64 Bit Professional

2. Welche Version und von PDIR wird eingesetzt
Version 9 Ultra 64 Build 9.0.0.2702

3. eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung des Problems
Doppelklick auf die PDR exe. Logo kommt und nach einigen Sekunden kommt "PDR funktioniert nicht mehr"
Das komische ist, ca. jedes zehnte mal funktioniert es. Aber wenn ich eine Datei anschauen will, kommt beim Player nur ein grüner Bildschirm. Im Hintergrund kann ich den Film ein bisschen sehen. Quicktime ist installiert und auf den neuesten Stand. Sonst ist der PC auch auf den neuesten Stand

4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container)
m2ts

5. Welche Antiviruslösung ist installiert?
Kaspersky Internet Sekurity 2011

6. welche Codec Packs sind installiert?
?? denk keine

Habt ihr eine Idee?????

Gruß
Beinhard84
Go to: