Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Hallo,
(...)
Verhalten hier:
- boot
- start von Remote App
==> PDVD startet

- Boot
- MCE
- Remote
- PDVD startet....

Gruß
Michael

Offensichtlich lag der Fehler bei mir.
Konfiguration an meiner Firewall hat nicht geholfen.
Also habe ich jetzt die totale Verzweiflungstat begangen:

• • In den Windows Diensten nach dem Dienst für die Windows Firewall geschaut
  • • Der Dienst ist deaktiviert.
  • • Dienst für Windows Defender deaktiviert
  • • Keine Besserung
  • • PowerDVD Ultra 12 UND Norton Internet Security 2012 deinstalliert.
  • • Neustart.
  • • PowerDVD Ultra 12 installiert
  • • Neustart.
  • • PowerDVD Ultra 12 aktiviert
  • • Neustart.
  • • PowerDVD gestartet
  • • App erkennt meinen HTPC. --> Angemeldet.
  • • Neustart
  • • App gestartet. --> PowerDVD startet noch immer.
  • • PowerDVD geschlossen
  • • Norton Internet Security installiert
  • • Neustart
  • • Norton Internet Security aktualisiert
  • • Neustart
  • (Noch zwei Updates mit jeweiligen Neustarts später)
  • • App gestartet --> PowerDVD startet.

• Problem ist gelöst.
    Sehr skuril, doch offenbar lag das Problem wohl an Norton Internet Security 2012, trotzdem vorher alles erlaubt worden war. Entweder Das, oder es war eine Kombination aus Norton Internet Security 2012 und Windows Defender.

Ganz nebenbei wird jetzt in dem Infobalken, der im klassischen Modus auf der rechten Seite des Bildschirms auftaucht, unabhängig von den Einstellungen in den Optionen. Ich vermute mal, das ist normal, weil vorher egal bei welcher Einstellung nichts angezeigt wurde.

danke für das Posten der detaillierten Schritte, wir werden das hier mal ausprobieren, melde mich dann dazu (wird aber etwas dauern)

Das Macht nichts, ich bin gespannt auf das Verhalten an Ihrem PC.

Ein Weiterer Fehler:
    PowerDVD 12 unterstützt zwar das FLAC Format (sprich: er kann es wiedergeben) doch werden die Beschriftung und die eingebetteten Coverbilder nicht erkannt. MP3 Und WMA hingegen machen keine Probleme. Ist die Einbindung von der FLAC Unterstützung noch nicht komplett?

Noch ein Fehler:
    Unter gewissen Umständen, die ich noch nicht genauer habe eingrenzen können, scheint PowerDVD die Audioausgabe von HD Bitstreaming auf PCM Decoding umzustellen. Weil Nvidia Grafikkarten unter Windows 7 nicht das Einstellen eines 5.1 Boxensets erlaubt, decodiert das Programm mir dann den Film plötzlich in Stereo PCM. Das nervt doch etwas... Ist darüber irgendetwas bekannt?

BEIDE Fehler sind auch schon vor meiner Neuinstallationsarie aufgetreten. Es hat also (vermutlich) nichts mit einer defektivern Installation zu tun.
    Quote: Nur zu meinem Verständnis: Du gibst zuerst Musik mit Foobar über WASAPI wieder, beendest es dann und danach bleibt PowerDVD stumm? Vielleicht wird das Plugin nicht sauber geschlossen oder PowerDVD übersieht diesen Vorgang.

Ich hatte auch erst das Plugin in Verdacht, aber da alle anderen Programme auch danach klaglos Ton ausgeben können, habe ich das zunächst wieder verworfen.

meine Konfiguration:
    - Onkyo Verstärker
    - per HDMI über
    - Intel VGA [i7-2700k]
    - Foobar und PDVD 12 laufen gleichzeitig
    ==> keine Probleme, beide Applikationen können abwechselnd Material wiedergeben.
    ==> beide Applikationen könne gleichzeitig FLAC wiedergeben auf unterschiedlichen Ausgebegeräten [Foobar per HDMI und PDVD per Analogausgang (geht auch vice versa)]

Anhand ihrer Antwort bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fehlerbeschreibung exakt genug ausgeführt habe und möchte hier noch etwas anfügen:

• In meiner Foobar Installation ist in den Preferences unter Playback / Output ein Ausgabe über ein WASAPI Gerät ausgewählt. Die sehen in etwa so aus: WASAPI: <Lautsprechername> ( <Gerätename> )

• Das Output Format für das Gerät ist auf 24 Bit eingestellt, damit hochauflösende Musik auch mit voller Dynamik wiedergegeben werden kann.

• Die Buffer Length habe ich auf max 500 ms eingestellt, weil die Wiedergabe sonst mit hochauflösender Musik nicht funktioniert.

• Auf die Weise wird von Foobar alle Musik mit 24 Bit ausgegeben, also CD Musik etwa in 44.1 kHz 24 Bit Stereo, obwohl in der Datei anders hinterlegt.

Frage:
    Verwenden Sie ebenfalls das WASAPI Plugin mit den o.g. Einstellungen oder ist es lediglich installiert?
    Der Fehler tritt wohlgemerkt nur in Verbindung mit einer Wiedergabe über die Windows Audio Session API auf.
    Bei Wiedergabe über ein Gerät mit Direct Sound Schnittstelle, z.B. DS: <Lautsprechername> ( <Gerätename> ) gibt es keine Probleme!

Quote:
    Es gibt auch in Version 12 immer noch keinen Zugriff auf Audio- oder Videodateien im Cinema Mode

Quote:
    Der CinemaMode is für das Abspielen von Disks und Disk Strukturen gedacht, eine implementierung eines Filemodus ist momentan nicht geplant.

Ich habe jetzt versucht, das Plugin von PowerDVD Ultra 12 im Windows Media Center zu benutzen, um die Einschränkung zu umgehen. Dabei ist mir ein anderer Fehler aufgefallen:
    Wenn ich das Plugin von PowerDVD Ultra 12 auf einem frisch gebooteten PC unter dem Windows Media Center aufrufe, erkennt die PowerDVD Remote App den Server nicht.
    Wenn ich das Hauptprogramm jedoch einmal gestartet hatte (es kann danach auch wieder geschlossen worden sein!) funktioniert es hingegen wunderbar, auch im Plugin!

Frage: Ist es eventuell möglich, den Server, auf den die Remote App zugreift, unabhängig von PowerDVD Ultra 12 zu starten? Das könnte diesen Fehler umgehen...
    Beispiel:

Programm zur Wiedergabe über WASAPI
    Foobar 2000 v1.1.10 mit WASAPI Plugin v2.1

Audioausgabe über HDMI (Geforce GTX 550 ti) - Treiberversion scheint darauf keinen Einfluss zu haben.
    Windows 7 Default Format: 16 Bit, 48000 hz (DVD Quality) - ist Default für alle Soundkarten
    PowerDVD Ultra 12 und Foobar2000 laufen gleichzeitig.

Fehlerbeschreibung:
    Nach der Wiedergabe beliebigem Audiomaterials in 44.1 kHz 16 Bit und Stereo (FLAC Format) kommt von PowerDVD Ultra 12 kein Mux mehr. Neustart des Programms bleibt erfolglos. Man hört einfach gar nichts. Auch das uumstellen in den Optionen von PowerDVD auf eine andere Ausgabeart hilft nicht. Neustart des Systems ist einzige Lösung.
    Offenbar wurde schon länger nicht mehr am Cinema Mode von PowerDVD Ultra gewerkelt. Es gibt auch in Version 12 immer noch keinen Zugriff auf Audio- oder Videodateien im Cinema Mode. Dort ist die Option mit dem Zugriff auf genannte Funktionen ganz einfach nicht vorhanden und im Standard Modus kann man nur mit dem Mauszeiger jonglieren. Das ist, wenn man weiter vom Fernseher entfernt sitzt, komplett sinnfrei, weil man kaum erkennt, worauf man klickt. Hier sollte dringend der Cinema Mode aufgebessert werden!

Im Standard Modus gibt es zudem einen extrem nervigen Fehler: Obwohl ich die optionen Automatisch mit dem Internet für Produktinformationen verbinden und MovieLive-Funktionen deaktiviert habe, wird bei jeder DVD und Blu-ray auf der rechten Seite die (nunmehr komplett leere) Infoleiste eingeblendet. Was hilft mir diese Leiste, wenn ich die Informationen nicht sehen will? Das muss DRINGEND repariert werden.

Womit auch immer auf die Soundkarte zugegriffen wird: Die Ansteuerung der Soundkarte ist offenbar nicht ordentlich implementiert. Wenn PowerDVD Ultra 12 geladen ist und dann ein anderes Programm über die Windows Audio Session API im exklusiven Modus etwas abgespielt wird, verweigert PowerDVD Ultra 12 jede Wiedergabe. Ein Neustart des Programms hilft nicht. Das Einzige, was Dann noch hilft, ist ein kompletter Neustart des Computers. Da Andere Programme keine solchen Probleme haben, sehe ich das Problem nicht auf der Seite des Soundchips. (Übrigens der integrierte Soundchip einer Geforce GTX 550 Ti, für Audio über HDMI)

Die Implementierung der automatischen Kontrolle der Bildwiederholfrequenzen ist längst nicht ausgereift, wie mir scheint. Jedenfalls ist sie bisher nur auf einer einzigen meiner vielen Blu-ray und DVD Scheiben in Aktion getreten und auch da eher schlecht als Recht. Es wurde nämlich nur die Bildwiederholfrequenz des 'Videomaterials' ganz am Anfang der Scheibe angepasst. Es war ein Bildschirm zur Sprachauswahl, ich glaube auf der Blu-ray zu Disneys Pinocchio. Der Film, der eine ganz andere Bildwiederholfrequenz benötigt (die man im Grafikkartentreiber auch problemlos einstellen kann!) wird ignoriert. Auf allen anderen meiner DVDs und Blu-ray Discs passiert ganz einfach gar nichts. Wenn schon, dann sollte PowerDVD Ultra 12 wirklich bei ALLEM Videomaterial die Bildwiederholfrequenz anpassen, sofern möglich. Erst dann macht die Option wirklich Sinn.
    Ich hab schon lange genug von der be.... scheidenen, sogenannten 'Upgradepolitik' von Cyberlink. Ich habe keine Lust, ein Update zum Upgrade nach einem Update zum Upgrade einer uralten Vollversion zu machen. Sorry! So lange Cyberlink es nicht hin kriegen will, mir einfach das Upgrade ohne Vorinstallation installierbar zu machen, mache ich es schwer davon abhängig, ob die neue Version mir etwas sinnvolles bringt. Wenn ich meine, dass es Das wert ist, kauf ich mir die Vollversion. Allerdings bin ich nach eher durchwachsenen Erfahrungen mit PDVD Ultra 12 auf der Suche nach Alternativen.
    Well... I just installed The DVD Suite 7 Ultra and clicked around a bit, when i found out, that Power2Go is crashing with ANY Data Disc creation attempt. As soon as i choose whatever Data Disc Format, Power2GO responds with a crash - Microsoft Visual C++ Runtime Library "Abnormal Program Termination" - what can i do?

Windows XP Professional SP3 / IE7, .NET Framework 1-3.0
    Installed software:
    Cyberlink DVD Suite 7 Ultra
    added Keycode from my PowerDVD 8 Ultra Box aswell.
    No updates~

Hardware
    Athlon64 3700+
    2Gigs o' RAM
    Nforce4 SLI AMD Board
    20 Gigs free Disc Space with anything installed on C:
    another 50 Gigs on another Drive
    Nvidia 9600GT Adapter with 512Megs
    Creative X-Fi Fatal1ty
    DVD Burning Device: Plextor PX716 (Firmware 1.11)

ANY Drivers are Up to Date.
    So you did buy the electronical Version for Downloading?
    As far as i know, the Demo Version cannot be activated with the Key.
    Did you download the PowerDVD Installer from the link you got via Mail?
    That's the only Thing that came into my Mind...
    It seems, that Power DVD 8 Ultra is able to do some more Audio Stream Formats, than the Version bundled with DVD Suite 7 Ultra. (DTS HD 5.1, while the DVD Suite 7 Ultra Version seems to be only capable of DTS HD 2 Channel) Now i'd like to know the following: Is it possible to simply use a Power DVD 8 Ultra Key with the PowerDVD 8 Version bundled with the Suite? If not: Is it at least possible to install two Versions of PowerDVD 8 with different License Keys on One Machine?
    Go to: