Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Danke, hat geklappt. Das andere Spar ich mir, solange es jetzt läuft.
Hallo,
mein ersterBeitrag und wie könnte es anders sein auch gleich wegen einem Problem.

Bei dem Laufwerk LG GGC-H20LRB ist ja Spiderman und Powerdvd 7.3 dabei. Installiert man den ganzen Krempel wird ja auch sowohl die Software als auch FW des LAufwerks aktualisiert.

Und nun zu meinen Problemen.

Software ist Powerdvd 7.3 BD+HD 2CH. Wahrscheinlich schon ein sanfter Hinweis auf eine beschnittene Version und der mögliche grund für mein Problem Nr. 1.

1. Kein Mehrkanal Sound bei Blu Ray
2. Kein Bild im Hauptfilm von Spidermann Blu Ray

zu 1.
Bei DVDs hab ich Dolby Digital 5.1 bei, bei der Blu Ray nur Stereo. Das ich kein hochauflösenden mehrkanalton bekomme war mir klar, aber warum wird der DD True HD nicht runtergesampelt und als normales DD ausgegeben sondern im Infofenster von Powerdvd 7,3 BD+HD 2CH steht TrueHD 2.0?

Gibts ne Lösung an den DD Core Stream daranzukommen der eigentlich auf jeder Blu Ray / HD-DVD enthalten sein müßte? Andere Lösungen? Welches Alternative Programm nutzen?

zu 2.
Ich kann die Menüstruktur erkenne aber bereuits schon kein Hintergrundbild im Menü. Starte ich den Film hab ich auch kein Bild mehr, nur noch den Stereo Ton.
Das hatte ich ja schon fast erwartet da mir der BD-Advisor ja schon gesagt hat das meiner Wiedergabekette HDCP fehlt. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß woran es liegt.
- Der Beamer (Mitsubishi HC 1100) hat ein HDMI anschluß und somit auch zwingend HDCP
- Die Grafikarte (ATI 1950 Pro) verfügt laut ATi ebenfalls über HDCP
- Ein DVI auf HDMI KAbel sollte auch HDCP übertragen, wobei ich mir da noch am unsichersten bin. Evtl geht HDCP nur in Verbindung mit dem DVI auf HDMI Adapter der der Graka beilag? Würde also bedeuten ich brauch ein HDMI Kabel.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team