|
Hallo,
ich 'arbeite' schon seit vielen Jahren mit dem PD, aktuell mit dem PD 19 Ultra, neuestes Update 19.0.2808.0
Nun habe ich ein seltsames Phänomen, das ich nicht gelöst bekomme:
Wenn ich einem Clip in einem Projekt entweder über das Action-Kamera-Center oder über Korrigieren/Verbessern eine Objektivkorrektur für z.B. eine GoPro Hero 3+ Silver zuweise (egal welche), ist beim weiteren Bearbeiten in der Vorschau alles ok, die Korrektur wurde also angewendet und es sieht gut aus.
Wenn ich das Projekt aber produziere (hier H.264 AVC MP4 1980x1080p 50fps, der Originalclip hat die selben Daten), sind alle Clips, die eine Objektivkorrektur erhalten haben, im Zielvideo schwarz, der Ton ist aber da. Clips ohne Objektivkorrektur sind ok.
In der Vorschau der Produktionseite, sind die Clips übrigens auch schon schwarz und der Fortschrittsbalken rauscht dort schnell durch.
Hat jemand eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit:
Habe es auch noch mit anderen Quellclips versucht, zum Beispiel von einer Nikon D500 oder einer SQ11. Sobald man eine Objektivkorrektur anwendet, bleibt das produzierte Video schwarz.
Edit 2:
Man braucht bei der Objektivkorrektur nur das Häkchen setzen (also keinerlei Einstellungen vornehmen, keine Kamera auswählen und keine Verzerrungskorrektur setzen) und schon wird der Clip im produzierten Video schwarz. Da scheint ein grundsätzlicher Bug drin zu sein.
Im September 2020 wurde dieses Problem schon einmal zur Diskussion gestellt, der Thread brach aber ohne Lösung ab.
Besten Dank
und Gruß
Dietmar
|
|
|