Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wenn ich ISOs von 720p-TV-Aufnahmen mit PDVD 13 abspiele (Windows 10), wird das Schwarz nur als Grau dargestellt. Ich kann zwar über den Beamer von "erweitert" auf "standard" stellen, ich begreife aber trotzdem nicht, warum dies nötig ist.

Unter XP hatte ich dieses problem merkwürdigerweise nicht, dafür aber bei DVDs.



Bei PDVD 15 habe ich das Problem ebenfalls nicht. Da ich aber ReClock einsetze, um 25p-Videos mit 24p abspielen zu können, und die 720p-Videos unter PDVD 15 nur noch ruckelnd wiedergegeben werden, unter PDVD 13 aber problemlos laufen, muss ich auf die 13er Version ausweichen.

Wahrscheinlich wird diese ja nicht mehr weiterentwickelt. Interessieren würde mich aber schon, warum dieser Schwarz-zu-Grau-Effekt unter Windows 10 auftaucht, unter XP aber nicht.



Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Windows-10-PC: Wenn ich PDVD geöffnet habe und einen Film schaue, dann in das zweite Laufwerk eine weitere Disc einlege, wird die Wiedergabe der ersten unterbrochen, und die zweite Disc gestartet.

In PDVD kann man unter Windows 10 ja keine Dateizuordnungen mehr einstellen, sondern muss das in Windows 10 direkt machen. Das habe ich getan und in allen Feldern die Autowiedergabe deaktiviert - aber es bringt nichts. PDVD unterbricht trotzdem die Wiedergabe und wechselt auf das Laufwerk der neu eingelegten Disc.

Wo kann man das komplett und dauerhaft unterbinden?
Das tröstet mich ein wenig.
Ich habe mir nun trotzdem dienPro-Version runtergeladen. Hier funktioniert es besser: Die Lautsprecheranzahl bleibt immerhin gleich, doch meine Einstellung von Dolby Pro Logic II wird nicht nachvollziehbar manchmal auf True Theatre geändert.
Hatte das ab und an auch bei der 9er Version. Ist immerhin weniger schlimm, als wenn auf Stereo, also zwei Lautsprecher, zurückgeändert wird.
Ich habe den Eindruck, dass das Programm hier selbst was abändert und seine anscheinend bevorzugte True Theatre Einstellung herstellt, wenn man in das Sound-Untermenü geht, aber NICHTS ändert, weil man nur schauen will, welche Einstellung aktiv ist. Wenn sie stimmt, geht man ja wieder einfach aus dem Menü raus und die Einstellung bleibt für den Film oder Stream vorhanden. Legt man einen neuen ein, ändert sie sich ... manchmal

Habe den Support angeschrieben, der mir mitteilte, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können.

Im Gegensatz zu Testversion habe ich bei der Pro nun aber das Problem, dass sich das Programm oft nicht mehr starten lässt, nachdem ich es geschlossen habe. Es kommt dann die Meldung, dass es noch geöffnet sei. Schaut man im Taskmanager nach, zeigt der mir zwei PowerDVD-Einträge an. Schließe ich den 13er, kann ich das Programm wieder öffnen.

Auch hier noch keine. Antwort vom Support.

Ich berichte, wenn sich da was tut.
Ich habe mir heute eine Trial-Version von PDVD13 runtergeladen und bin im Vergleich zur 9er Version ziemlich begeistert: Die Filme laufen stabiler, es ruckelt nicht, kommt nicht zu Tonaussetzern und Asynchronitäten, wenn man TV-Aufnahmen mit reclock auf 24 fps verlangsamt.

So weit, so gut. Zwei Dinge stoßen mir allerdings übel auf:

1. Nachdem ich einen Film gesehen habe, werde ich immer zu einer Bewertung aufgefordert. Kann man das abstellen?

2. Das zweite Problem ist ungleich größer: Das Programm behält meine Lautsprechereinstellungen nicht bei. Ich wähle immer: 6 Lautsprecher und Dolby Surround. Das hat sich bei der Neuner Version und auch beim Zoom Player bewährt, denn bei 2.0-Ton bekomme ich vom PC ein Dolby Surround Signal, bei echtem 5.1-Ton wird die Einstellung einfach übergangen.
Bei der 13er Version aber kommt diese Einstellung für mich nicht nachvollziehbar abhanden. Mal werden aus den sechs plötzlich zwei Lautsprecher, mal ist nur die Dolby Surround Einstellung weg. Mal passiert das, wenn ich einen Film stoppe und dann weiterschaue, mal, wenn ich einen anderen Film einlege. Manchmal bleiben die Einstellungen auch erhalten. Eine Regelmäßigkeit kann ich dabei nicht erkennen.

Eigentlich wollte ich mir die Version kaufen, doch ich habe keine Lust, nach jedem Programmstart diese Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, da ist mir mein Geld dann doch zu schade.

Oder kann es daran liegen, dass es die Trial Version ist, die diverse Einstellungen nicht speichert?

Mein System ist übrigens Windows XP.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team