|
Hallo Bernd,
das ist auch mein Anliegen gewesen. Deiner Aussage nach habe ich also keine Möglichkeit, die in der xmp-Datei enthaltenen GPS-Daten und Stichwörter mit zu importieren. Schade
Trotzdem danke, dass du noch einmal drübergeschaut hast.
Günter
|
|
Mit Dropbox oder onedrive usw.
Die Dateien stehen jetzt hier zur Verfügung
https://www.magentacloud.de/share/ughst-qp27
Danke für die Unterstützung vorab.
Günter
|
|
Die Beispieldateien sind beigefügt. In der xmp meine ich die GPS-Daten und auch die Zeile
<dc:subject>
<rdf:li>2019_Kochel-Walchensee-Tölz</rdf:li>
Das Hochladen der Bilddatei mit der Endung .ORF schlägt fehl, Dateigröße 18,4 MB. Wie kann ich diese Datei sonst noch zur Verfügung stellen?
|
|
Hallo,
da ich kein entsprechendes Material (Bild) habe, kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht kannst Du mal ein Original hochladen, dann kan man das mal ausprobieren.
Die Beispieldateien sind beigefügt. In der xmp meine ich die GPS-Daten und auch die Zeile
<dc:subject>
<rdf:li>2019_Kochel-Walchensee-Tölz</rdf:li>
|
|
Hallo,
ich teste grade PhotoDirector11, da ich mich mit einer Abo-Version von Lightroom nicht anfreunden will.
Fotos verwalte und bearbeite ich derzeit in Lightroom, überwiegend sind es RAW-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, die in der dazugehörigen xmp-Datei hinterlegten GPS-Daten und die Verschlagwortung beim Import mit zu übernehmen?
Schon mal danke vorab für einen Tipp oder was schade wäre, die Antwort, dass es gar nicht geht ...
Günter
|