Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hi zusammen,

ich nutze seit einigen Wochen PHD10 und habe seit heute massiv das Problem, dass importierte RAW-Files nicht korrekt in PHD10 angezeigt werden. Sie erscheinen mit einem massiven Fischaugeneffekt und schwarzen Rändern. Auf der Kamera (Lumix FZ1000) werden die Bilder jedoch normal angezeigt und auch bspw. in Lightzone.
Es sind keinerlei Voreinstellungen zur Veränderung von Importdateien aktiviert und in den letzten Wochen hatte ich manchmal zwar das Problem der schwarzen Ecken, aber niemals dieses Fischaugenproblem. Neustart der Software sowie des PCs haben nicht geholfen und Updates sind keine verfügbar und es wurden auch in den letzten Tagen keine Updates geladen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder handelt es sich ggf. um einen Bug, der von Cyberlink gefixt werden muss?

Ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass bei PHD4 und 5 wohl schon einmal ähnliche Fehler auftraten, die dann aber von Cyberlink als Bugs gefixt wurden.

Danke vorab und viele Grüße,
Florian
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team