|
Hallo Rainer,
meine Video Player Software (VLC, u. a.) spielen grundsätzlich HEVC codierte Videos problemlos ab.
Was nicht zuverlässig funktioniert ist das Encoding in PD17, wenn ich "Hardware Videocodierung" aktiviere.
Ist "Hardware Videocodierung" nicht aktiviert, kann das erstellte Video immer problemlos abgespielt werden.
Ich vermute eine Programmfehler in PD17, da es ab und zu auch mal funktioniert. Leider ist der Fehler nicht eindeutig reproduzierbar, da zwei genau gleiche Versuche zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.
Bis das Problem gelöst ist, werde ich auf "Hardware Videocodierung" verzichten müssen, was die Dauer der Videoerstellung um den Faktor 10 erhöht
|
|
Hallo,
kürzlich habe ich Patch 2727 installiert. Seither erstellt PD 17 bei gewähltem Format AVC oder HEVC nur noch Dateien ohne Video (nur Ton wird abgespielt) oder der Player spielt die Datei erst gar nicht erst ab. Ich habe seit der letzten funktionierenden Produktion keine Einstellungen in PD 17 oder Windows verändert.
Folgende Punkte habe ich zur Lösung des Problems schon versucht:
- den neuesten NVIDIA Treiber installiert
- CUDA für PD 17 in den NVIDIA Systemeinstellungen aktiviert
- PD17 mit Patch 2514 neu installiert
- Windows 10 Task Manager die Nutzung der GPU während des rendern geprüft: hohe Auslastung = OK
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum die Hardware-Videocodierung jetzt auch mit Patch 2514 nicht mehr funktioniert. Das ging vor der Installation von Patch 2727 einwandfrei.
Ich bitte um Vorschläge zur Lösung des Problems.
|
|
|