|
Quote
Mehr kann ich nicht Tun, habe da jetzt keine Idee mehr.
Wünsche noch einen schönen Feiertag
Danke ich muss arbeiten, da ich aus Hessen komme.
Ich habe mich gegen das Abo entschieden und wieder Davinci Resolve installiert. Das kann auch Proxy Bearbeitung und besitzt Gradationskurven. Nach einem Tutorial ist die Bedienung jetzt für mich auch passend. Das kostet nichts und wird im Hollywood eingesetzt. Einziger Nachteil. Es kann kein H265 ausgeben und auch keine 360°. Beides brauche ich nicht. Danke für die Hilfe.
|
|
Danke fürs Video. Sieht gut aus.
Und danke für die Nummer Bernd. Hat reibungslos funktioniert.
Heute gibt es 15% Rabatt da schlage ich beim Abo zu.
Da gibt es ja auch die Geld zurück Garantie
|
|
Ja schon klar. Kostet aber dann in Summe 200 EUR für beide. Dann lieber ein Abo. Das kann ich dafür 3 Jahre nutzen und bekomme neue Versionen gratis.
|
|
Quote
Hi,
musstes Du auch erst einen Code von CyberLink downloaden, bevor die Clips sich überhaupt in den PD laden ließen.
Ich hatte ein paar Original Clips im Netz gefunden. Mit der Originalauflösung ruckelte es gewaltig, als Shadows Datei war es dann ok.
Nein kein Code. Andere Frage Wenn ich ohnehin color director brauche wäre das 365 Paket besser im Abo. Allerdings komme ich über den 30 Tage Rückgabe dialog nur in meine Bestellung rein bei cyberlink aber kann nirgends die Rückgabe beantragen?
|
|
Quote
Hallo,
ich bleibe dabei, es sind die Werte der Clips, HEVC 10bit und 100Mbit/s.
.
Da muss ich widersprechen. Die clips sind alle identisch bei mir. Ich nehme immer mit hvec Dlog m 10 Bit auf. Wenn das so wäre wie du schreibst, würden alle clips ruckeln.
Aktuell ruckeln sie sogar gar nicht mehr und wegen den Schatten Dateien spielt das auch keine Rolle. Angespielt wird ja nur 720p in der Vorschau.
Potent muss der PC sein für das Erstellen der Schattendateien und das rendern. Aber das hat mit dem ruckeln in der Vorschau nix zu tun. Das beeinflusst die Zeiten. Das rendern eines 1 Minuten clip dauert halt 10 Minuten, mit potenter Hardware wären es Sekunden
Wie gesagt die Vorschau spielt primitive HD Clips ab und Da darf es nicht ruckeln. Das Ausgangsmaterial spielt dabei keine Rolle.
Der support hat sich seit Freitag nicht gemeldet. Das ist bei einem Bezahlprodukt ganz schön traurig .
|
|
Quote
Moin Michael, hier noch ein paar Lösungsvorschläge
Danke sehr dafür, habe das ausprobiert. Mein System ist nicht so stark wie Deins.
Der Support hat sich seit Freitag nicht gemeldet. Schade.
Ergebnis:
HW Beschleunigung aus - Ruckeln
Schattendateien aus - Ruckeln
Dann alles wieder eingeschaltet und gewartet bis Schattendateien erzeugt - Erstmal Ruckeln verschwunden.
Hatte aber auch die Energieeinstellungen auf Höchstleistung geändert.
Mal sehen, wenn es so bliebe....
|
|
Hallo
gibt es bei PD auch eine Gradationskurve mit unterlegtem Hostogramm? Im Tutorial finde ich dazu nichts.
|
|
Quote
Versuche mal die Vorschau Qualität runter zu setzen.
Das hatte ich schon versucht bis auf die niedrigste Auflösung, wo man nur noch Pixel sieht. Ruckelt leider auch.
Habe auch festgestellt, bei H264 und 8 Bit ruckeln auch manche Videos.
Den Support hatte ich schon angeschrieben am Freitag. Da kam noch keine Antwort.
Seltsamerweise ruckeln die Videos gerade nach dem Laden des Projektes nicht. Ich bin aber sicher, dass die Erstellung der Schattendateien beim letzten Mal beendet waren.
Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn es wieder auftritt und lade dann die enstprechenden Clips hoch. Jedenfalls scheint es prinzipiell mit der Hardware zu klappen. Ein Virenscanner ist nicht installiert, da es sich um einen Offline PC handelt. Das kann also nicht die Ursache sein.
|
|
Warum ruckeln dann nur einige und nicht alle? Alle sind 10 Bit.
Ausserdem steht das nicht so in den Systemvorraussetzungen. Da steht das H265 unterstützt wird, aber nicht ob nur 8 Bit oder 10 Bit.
|
|
Ich habe mir vor einigen Tagen Power Director 17 Ultimate gekauft und bin von der Free Version von Davinci Resolve umgestiegen. Davinci lief einwandfrei ohne Ruckeln in der Vorschau obwohl es keine Proxydateien benutzt, war mir aber von der Bedienung zu komplex.
Ich habe jetzt ein Projekt erstellt mit 5 MP4 Dateien H265 10 Bit Dlog-M von meiner DJI Drohne Mavic 2 Pro. Daneben nutze ich Schattendateien mit der HD Auflösung. Beim importieren habe ich brav gewartet, bis alle Schattendateien erstellt waren. Alle Dateien sind exakt gleich aufgenommen und zwischen 1 und 3 Minuten lang.
Das Problem ist nun, ziehe ich die Dateien in den Editor, ruckeln einige in der Vorschau extrem, andere nicht, obwohl die Schattendateien vorhanden sind. Selbst wenn ich auf niedrigste Auflösung gehe und nur noch Pixel sehe ruckelt es. Das war bei Resolve nicht so, obwohl ich nicht die neuste HW besitze.
Aktuell nutze ich ein AMD FX6300 mit 500 GB SSD, 16 GB RAM und NVIDIA GForxe 960. Das sollte eigentlich reichen. Die HW Optimierung habe ich auch laufen lassen.
Was kann das sein, dass bei gleichen Videoparametern bestimmte Clips ruckeln und andere nicht? Ich habe auch probeweise Vegas Pro installiert in der Testversion, da gibt es das Problem auch nicht.
Aus meiner Sicht ist diese Software ganz schlecht und ich ärgere mich, mehr als 100 EUR ausgegeben zu haben, für so eine unfähige Software. Die Bedienung ist toll, aber diese Ruckler sind inakzeptabel.
|