Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ja in der Tat, Power Dvd erkennt das Xbox Laufwerk problemlos.
Hallo Leute,

hab folgendes Problem, das Playback von HD-DVD läuft bei mir über Power DVD Ultra 7.3 (Deluxe), nur ein Problem stört mich ungemein, womöglich weiß jemand vielleicht hier eine Lösung.

Ich betreibe alle meine HD-DVDs mit der Einstellung SPDIF und der Soundkarte Audigy 2, bisher ging das bei Normal-DVDs optimal (DTS und DD) konnte immer per Hardware erzeugt werden. Jedoch kommt es bei der HD-DVD Wiedergabe zu kleinen Microrucklern während der Wiedergabe insbesondere bei Szenen die etwas laut sind. Beim analogen (2 Lautsprecher) Abspielen dagegen zucken die Filme nicht ein mal.

Liegt es vielleicht an der Software oder eher Hardwarebedingt, braucht Spdif womöglich bei HD-DVD mehr Rechenleistung als mit analog?
Hallo,

hab zeitweise ein ähnliches Problem gehabt, auch mit der Soundkarte Audigy ZS. Ich hab einfach den neuesten Treiber von der Creative Seite draufgespielt (nicht das Autoupdate) nachdem ich den Treiber deinstalliert habe und Spdif Einstellung wurde nicht mehr verworfen sondern blieb auch im Film weiter bestehen.

Aber seitdem plagt mich ein anderes Problem

Digitale Soundausgabe funktioniert prima, jedoch erlebe ich immer kleine Hänger bzw. Microruckler in relativ lauten Szenen, dieser Effekt tritt jedoch nicht während der analogen (2 Speakers...) auf. Zugleich eine Bitte, sollte bei Dir das selbe Problem auftreten, könntest Du das hier posten.

Gruß

Thomas
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team